Och dann kannst du den zweiten aber eigentlich gucken! Also ich fand den ersten zumindest gruseliger! (PA1 war seit langem mal wieder ein Film den ich überhaupt gruselig finde! Dafür aber richtig!)
Der zweite ist zwar auch nicht schlecht, aber da wird die eine Handkamera aus dem ersten quasi noch um fest installierte Überwachungskameras im Haus erweitert. Das ist an sich nicht verkehrt, aber es nimmt eben vieles von dem, was vorher einfach im dunklen gelassen wurde. Was bei PA1 noch etwas war, was man einfach nicht sehen konnte, weil es eben die Kamera nicht gefilmt hat, ist bei PA 2 etwas, das man nicht sieht, weil es der Regiesseur nicht gezeigt hat. In der Hinsicht ist daher PA1 einfach noch etwas besser!
Aber ich bin auf den 3. gespannt!
Das Konzept mit den fest installierten Kameras würde ich im übrigen sehr interessant finden, wenn es auch die einzige Möglichkeit für den Protagonisten wäre, seine Umgebung zu sehen! Allerdings wäre es bei dem Ansatz schwer, das generelle Amateur Aufnahmen Konzept aufrecht zu erhalten!