"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Also..wenn ich mir diese Preise so anseh, weiß ich schon warum ich 2005 das letzte mal im Kino war. Die ham doch voll ein anne Bremse.:o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.821
62.232
158
Also..wenn ich mir diese Preise so anseh, weiß ich schon warum ich 2005 das letzte mal im Kino war. Die ham doch voll ein anne Bremse.:o
Da haste allerdings recht, hab zum Glück noch Kinogutscheine, die ich noch verbraten kann. Trotzdem überleg ich mir 3x wo ich reingeh und ob es sich wirklich lohnt.
Is scheißteuer geworden. Aber Kino ist numal Kino. Drauf verzichten würd ich nicht wollen.;)

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com

Ist sogar noch günstiger als bei uns....und trotzdem rennen sie hier einem wie bekloppt die Bude ein. Aber ich find auch, dass die Preise eigentlich kaum noch gehen...wobei das Kino auch nur knapp 1/3 vom Eintrittsgeld bekommt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.573
128
Oumpfgard
Ist sogar noch günstiger als bei uns....und trotzdem rennen sie hier einem wie bekloppt die Bude ein. Aber ich find auch, dass die Preise eigentlich kaum noch gehen...wobei das Kino auch nur knapp 1/3 vom Eintrittsgeld bekommt.

Wieso sollen die nicht gehen? Wenn ich mir all die anderen Preise so angucke, find ich das noch im Rahmen! Was ich dagegen abartig hoch finde, sind die Preise für Getränke und Nachos z.B. im Cinemaxx!

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.445
16.550
168
47
also bei uns hat früher in der DDR das kinder - kino am sonntag 25 pfenning und das erwachsenen - kino 2 makk 10 gekostet. das sind mal preise, wa? :o:D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Wieso sollen die nicht gehen? Wenn ich mir all die anderen Preise so angucke, find ich das noch im Rahmen! Was ich dagegen abartig hoch finde, sind die Preise für Getränke und Nachos z.B. im Cinemaxx!
Und wenn ich dann wieder sehe, wie viel Essen und Getränke nach dem Film unangetastet im Saal liegen bleiben, sind die Preise anscheinend noch nicht hoch genug.

kalashnikov

29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org

willst du mir jetzt erzählen, dass zweidrittel von den neun euro an den filmverleiher / rechte-inhaber gehen?

und wenn man sein geld nicht dauernd zum fenster rauswerfen will, kann man sich im internet filmkritiken vorher durchlesen. ich warte meistens 2 oder 3 tage ab und lese dann eine offizielle filmkritik plus die user-kritiken durch.
klappt oft.
(aber nicht immer. bei schutzengel bin ich nach der hälfte des films vor langeweile rausgegangen)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
willst du mir jetzt erzählen, dass zweidrittel von den neun euro an den filmverleiher / rechte-inhaber gehen?

und wenn man sein geld nicht dauernd zum fenster rauswerfen will, kann man sich im internet filmkritiken vorher durchlesen. ich warte meistens 2 oder 3 tage ab und lese dann eine offizielle filmkritik plus die user-kritiken durch.
klappt oft.
(aber nicht immer. bei schutzengel bin ich nach der hälfte des films vor langeweile rausgegangen)

bis zu 57%, aber 50% sind wohl in der Regel auf jedenfall. Dann noch Umsatzsteuer und noch irgendeine Abgabe von 2-3%, bei der ich aber nicht mehr genau weiß, was das war.

Ist wohl generell so, dass die Eintrittspreise bei Kinos dafür reichen, dass man die Kosten deckt (zumindest bei denen, die einigermaßen laufen).

Tiara

31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich hab drive und die reise ins labyrinth geschaut. allerdings auf dvd.
und schon etwas länger endlich auch moonrise kingdom! :)

irgendeinen werd ich mir heute wohl noch geben...

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
hab grade >>96 hours-taken 2<< geguckt....naja action is gut...wenn man nich groß nachdenkt bei dem film :p

jetzt ziehe ich mir mal >>abraham lincoln vampirjäger<< rein...mal sehen wie der so ist :p