"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
So, gestern The Dark Knight rises

Momentan find ich es noch schwer eine feste Bewertung für diesen Film abzugeben. Grundsätzlich fand ich ihn recht gut, aber Nolan hat den Film doch leider ein wenig überladen, wie ich finde. Da muss man den vorherigen Kritiken aus dem Netz schon etwas zustimmen, dass etwas zu viele Leute eingeführt wurden und die dann aber nur zu kurz erwähnt wurden.
Bane als Bösewicht hat mir persönlich auch ziemlich gut gefallen und wurde von Tom Hardy ganz gut rüber gebracht (wobei ich jetzt auch nicht der große Comicfan bin...vielleicht sind die etwas enttäuscht, was aus ihm geworden ist). Ist halt was vollkommen anderes als der Joker...man hat zwar den Venomeffekt aus den Comics komplett rausgelassen, aber ich finde, man hat es auch so noch ganz gut rüber gemacht. Was ich mittlerweile jedoch schon des öfteren gehört habe, dass seine Synchro im Deutschen nicht wirklich gut getroffen ist. In der OF fand ich seine Stimme auf jedenfall ok.
Bei Catwoman war ich anfangs etwas skeptisch, was sie für eine Rolle übernimmt...letztendlich war es dann aber ok.

Meinen Hauptkritikpunkt kann ich leider jetzt nicht anbringen, da ich das Ende sonst spoilern würde, aber ich sag mal, bis zu den letzten 15-30 Minuten fand ich ihn eigentlich richtig gut. Danach wurd dann aber so einiges kaputt gemacht. Werd vielleicht nochmal in ein paar Tagen darauf eingehen, wenn mehrere Leute den schonmal gesehen haben.
Und ein bisschen mehr Batman-Action hätte es auch schon geben können.

Alles in allem würd ich ihn hinter The Dark Knight und vielleicht auch noch knapp hinter Batman Begins einordnen. Alles in allem ein guter Film und Abschluss der Trilogie, aber er hätte auch noch besser sein können.

Ich geb mal ne 7.5/10
(Zum Vergleich Batman Begins 8/10, The Dark Knight 9/10 )

Werd ihn aber wohl auch nochmal schauen...

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber das wäre ungefähr das, was ich an Erwartung an den Film hätte.
Gute Film, aber nicht der Ober Kracher!
Naja, den Joker aus "Dark Knight" noch mal zu überbieten, ohne den Joker ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.842
62.248
158
Ice Age 4

Alles in allem lustig, kann man empfehlen....

7 von 10 Punkten!

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Zuletzt gesehen:

Iron Sky

Fand ich net so prall. Bin da wohl mit zu hohen Erwartungen ran gegangen. Hatte nen paar gute szenen aber insgesamt net so das wahre.

4 / 10

Batman: The Dark Knight Rises

Sehe das ähnlich wie Thorin. Fand die erste Hälfte (im Kino gabs nach ca. der hälfte ne pause) teilweise sehr langatmig, paar gute szenen aber alles sehr schleppend. Danach gings dann allerdings rund und der Film nahm richtig an Fahrt auf. Das Ende fand ich zwar schon ziemlich überraschend aber insgesamt bisschen schwach. Will hier jetzt ebenfalls nichts spoilern man sollte den film am besten selber sehen ;)

7/10

Wall of Death

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
458
0
61
Jülich
Habe mir nun zum zweiten mal Departed angesehen , und ich muss zugeben dass der Film auch beim zweiten mal sehr gut unterhalten hat . Sehr gute Schauspielerische Leistung von Matt Damon und Leonado Dicaprio und vorallem der charakter des Staff sergants ( Mark Whalberg) war recht amüsant . Natürlich war die eigentliche Hauptgeschichte natürlich ebenfalls fesselnd und spannend inszeniert .

9/10 Punkten

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.124
168
43
Braunschweig
Übringes ging es mir ja voll auf die Nerven das im Trailer vn Der Hobbit Gandalf ne andere Syncro hat als in den Herr der Ringe Filmen. Das geht ja mal garnicht.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
So hier dann noch mal für Barney :D

Gestern endlich Mad Circus gesehen.
Naja muss sagen das ich eigentlich was ganz anderes erwartet habe. War insgesamt soweit in Ordnung, nix besonderes aber in ordnung, vor allem die hauptdarstellerin hat einiges rausgerissen :D

Kaufen würd ich ihn mir nicht aber für ausleihen aus der videothek langt er auf jeden fall.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Übringes ging es mir ja voll auf die Nerven das im Trailer vn Der Hobbit Gandalf ne andere Syncro hat als in den Herr der Ringe Filmen. Das geht ja mal garnicht.
Dagegen hilft nur: Originalton gucken :)

Gestern auch "The Dark Knight Rises" gesehen. Ich fand ihn besser als erwartet, allerdings kenne ich die Comics auch nicht. Bane fand ich als Bösewicht etwas schwach, aber da hat der Joker die Messlatte ja auch schon sehr hoch gelegt. Ist halt auch schade, dass durch die Maske sehr wenig Mimik möglich ist. Ebenso fehlte mir etwas Hintergrundwissen zu Catwoman. Die Dialoge fand ich teilweise ziemlich schwach, hat aber nicht weiter gestört.
Was Besetzung und Effekte angeht, hab ich nichts auszusetzen. Ein paar Dinge waren recht voraussehbar, andere dann doch recht überraschend.
Hat alles in allem Spaß gemacht zu gucken.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Der Hobbit wird nun ein Dreiteiler....da bin ich aber noch etwas skeptisch. Sieht für nur eher nach einer finanziellen Ausschlachtung aus.

Hmm seh das genauso wie du. Kommt jetzt natürlich drauf an wie lange jeweils ein film gehen soll.

Trotzdem find ich das in relation zu Herr der Ringe bisschen übertrieben. Aus 3 dicken büchern 3 filme is ok. Aber aus Der kleine Hobbit 3 Filme das nen relativ dünnes buch ist ich weiss ja nicht ....

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Hmm seh das genauso wie du. Kommt jetzt natürlich drauf an wie lange jeweils ein film gehen soll.

Trotzdem find ich das in relation zu Herr der Ringe bisschen übertrieben. Aus 3 dicken büchern 3 filme is ok. Aber aus Der kleine Hobbit 3 Filme das nen relativ dünnes buch ist ich weiss ja nicht ....

Selbst wenn da noch der Übergang vom Hobbit bis zum HdR mit reinkommt.