So, gestern The Dark Knight rises
Momentan find ich es noch schwer eine feste Bewertung für diesen Film abzugeben. Grundsätzlich fand ich ihn recht gut, aber Nolan hat den Film doch leider ein wenig überladen, wie ich finde. Da muss man den vorherigen Kritiken aus dem Netz schon etwas zustimmen, dass etwas zu viele Leute eingeführt wurden und die dann aber nur zu kurz erwähnt wurden.
Bane als Bösewicht hat mir persönlich auch ziemlich gut gefallen und wurde von Tom Hardy ganz gut rüber gebracht (wobei ich jetzt auch nicht der große Comicfan bin...vielleicht sind die etwas enttäuscht, was aus ihm geworden ist). Ist halt was vollkommen anderes als der Joker...man hat zwar den Venomeffekt aus den Comics komplett rausgelassen, aber ich finde, man hat es auch so noch ganz gut rüber gemacht. Was ich mittlerweile jedoch schon des öfteren gehört habe, dass seine Synchro im Deutschen nicht wirklich gut getroffen ist. In der OF fand ich seine Stimme auf jedenfall ok.
Bei Catwoman war ich anfangs etwas skeptisch, was sie für eine Rolle übernimmt...letztendlich war es dann aber ok.
Meinen Hauptkritikpunkt kann ich leider jetzt nicht anbringen, da ich das Ende sonst spoilern würde, aber ich sag mal, bis zu den letzten 15-30 Minuten fand ich ihn eigentlich richtig gut. Danach wurd dann aber so einiges kaputt gemacht. Werd vielleicht nochmal in ein paar Tagen darauf eingehen, wenn mehrere Leute den schonmal gesehen haben.
Und ein bisschen mehr Batman-Action hätte es auch schon geben können.
Alles in allem würd ich ihn hinter The Dark Knight und vielleicht auch noch knapp hinter Batman Begins einordnen. Alles in allem ein guter Film und Abschluss der Trilogie, aber er hätte auch noch besser sein können.
Ich geb mal ne 7.5/10
(Zum Vergleich Batman Begins 8/10, The Dark Knight 9/10 )
Werd ihn aber wohl auch nochmal schauen...