So, mal wieder ein paar Filme gesehen:
Verblendung:
Tja, was soll man sagen. Alles ja vor kurzem schon da gewesen und somit auch ein guter Film, aber muss halt meiner Meinung nach nicht sein. Mir gefällt die schwedische Verfilmung jedoch noch besser, vor allem die Rolle der Lisbeth. Also muss man sich meiner Meinung nach nicht wirklich angucken, sondern kann auch gut und gern beim Original bleiben. Bewertung geb ich dafür jetzt auch nicht ab.
Drive:
Richtig starker Film und anfangs war ich etwas überrascht, dass der ab 18 ist. Aber war dann doch zurecht der Fall...und 4 Leute im Kino wussten davon wohl garnichts und waren auch etwas schockiert, als sie in der Mitte des Films das Kino verlassen haben
. Wobei die expliziten Gewaltszenen jetzt nicht inflationär benutzt wird, sondern recht angemessen.
Story war jetzt an sich nichts überragendes, aber das hat mich auch absolut nicht gestört. Ich find, das ganze wurde trotzdem so gut rüber gebracht, dass absolut keine langeweile entstanden ist und die Zeit auch mal richtig schnell rum ging. Dazu noch ein recht guter Soundtrack...kann ihn also nur wärmstens empfehlen und alles in allem geb ich ne
8/10.
Kleiner Zusatz: Trailer sind ja schon oft so eine Sache, aber vor allem bei diesem Film sollte man vorher auf jedenfall drauf verzichten sich vorher einen Trailer dazu anzusehen.
Ich seh grad, ich hab "
Ziemlich beste Freunde" hier noch garnicht bewertet. Ja gut, was soll man dazu auch noch sagen. Er verdient zurecht diese ganzen Lorbeeren, die er erhält. Lange nicht mehr so einen lustigen, schönen, teilweise auch traurigen Film gesehen. Wirklich hervorragend und für mich auch der beste Film des Jahres bisher. Wird auch schwer zu toppen sein. Gibt ne
9/10