"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.

Ich will meine Lieblingsbücher einfach nicht verfilmt sehen, da sie meinen Erwartungen nicht gerecht werden könnten. Ist doch völlig klar.

Edith schlägt ne andere herangehensweise vor.
Wie sollte man Zamonienbücher bitte ordentlich real(!) verfilmen? Ich seh da keine Möglichkeit. Bei Büchern wie HdR ist es möglich, da die Charaktere noch ein humanoides äußeres besitzen.
Elben, zwerge usw sind doch im grunde nur Abwandlungen von Menschen. Wolpertinger oder Lindwürmer eben nicht und das ganze würde wahrscheinlich auf ne üble Computeranimationsorgie hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Ich will meine Lieblingsbücher einfach nicht verfilmt sehen, da sie meinen Erwartungen nicht gerecht werden könnten. Ist doch völlig klar.

Edith schlägt ne andere herangehensweise vor.
Wie sollte man Zamonienbücher bitte ordentlich real(!) verfilmen? Ich seh da keine Möglichkeit. Bei Büchern wie HdR ist es möglich, da die Charaktere noch ein humanoides äußeres besitzen.
Elben, zwerge usw sind doch im grunde nur Abwandlungen von Menschen. Wolpertinger oder Lindwürmer eben nicht und das ganze würde wahrscheinlich auf ne üble Computeranimationsorgie hinauslaufen.

Naja...das wäre ideal mal was neues aus zu probieren!
In seinem neusten Werk gibt es doch quasi die Antwort:
Der Puppetismus!
Es bräuchte jede Menge, sehr gute Puppen und oscarreife Maskenbildnerei um einen Rumo, oder einen von Mythenmetz, oder gar einen Kapitän Blaubär dar zu stellen, aber es wäre möglich! Mit Animationen überarbeitet, könnte ich mir das sehr gut vorstellen!
Das ist natürlich nur ein Aspekt und es bräuchte ein gigantisches Können um diesen genialen Witz auf die Leinwand zu kriegen, aber naja...

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Naja...das wäre ideal mal was neues aus zu probieren!
In seinem neusten Werk gibt es doch quasi die Antwort:
Der Puppetismus!
Es bräuchte jede Menge, sehr gute Puppen und oscarreife Maskenbildnerei um einen Rumo, oder einen von Mythenmetz, oder gar einen Kapitän Blaubär dar zu stellen, aber es wäre möglich! Mit Animationen überarbeitet, könnte ich mir das sehr gut vorstellen!
Das ist natürlich nur ein Aspekt und es bräuchte ein gigantisches Können um diesen genialen Witz auf die Leinwand zu kriegen, aber naja...

Jim Henson's Creature Shop. :o

Hätte für mich dann aber wenig mit ner Realverfilmung zu tun.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
*dezentinneeckekotz* :rolleyes:

ma wat anderes: hat hier einer "shutter island" gesehen und wenn ja, wie is der so? :o

gesehen und für sehr verwirrend empfunden. wir haben uns den zu 3. angeschaut und jeder hat den film anders verstanden :o :D
Also eigentlich hab ich den bis heute nicht gecheckt und auch nicht gecheckt was mir die anderen eigentlich vermitteln wollten, weil jeder was anderes gesagt hat :D