"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Stromberg z.B. is die einzige deutsche serie die ich wirklich vergöttere. Filme gibts nur ganz wenige. Spontan fallen mir nur Existenz, Die Welle und Das Experiment ein
Stromberg ist ebenfalls sehr gut, stimmt.
Die Welle finde ich, als jemand der das Buch relativ oft gelesen hat und Jürgen Vogel hasst, nicht so prickelnd.
Der Untergang oder Resident Evil fand ich auch noch sehr gelungen.
Öh, Resident Evil wurde zwar teilweise in Deutschland gedreht, aber das ist doch kein deutscher Film. Da dominieren im Filmteam ganz klar die Amerikaner und Engländer. Dann kannst du schon eher Inglourious Basterds als deutschen Film bezeichnen, da spielen immerhin einige Deutsche in den wichtigen Rollen mit.

Ich möchte noch Das Boot in den Raum werfen, sehr geiler Streifen.
Und natürlich haben wir dann noch bekloppte Sachen wie Manta Manta, Werner oder Bang Boom Bang. Sind zwar nicht wirklich toll, aber richtig schön kultig. :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.545
10.136
168
43
Braunschweig
Öh, Resident Evil wurde zwar teilweise in Deutschland gedreht, aber das ist doch kein deutscher Film. Da dominieren im Filmteam ganz klar die Amerikaner und Engländer. Dann kannst du schon eher Inglourious Basterds als deutschen Film bezeichnen, da spielen immerhin einige Deutsche in den wichtigen Rollen mit.

Der wurde in Berlin gedreht und von Bernd Eichinger Produziert. Somit für mich schon ein Deutscher Film.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Stromberg ist ebenfalls sehr gut, stimmt.
Die Welle finde ich, als jemand der das Buch relativ oft gelesen hat und Jürgen Vogel hasst, nicht so prickelnd.
Unterschreibe ich. Jürgen Vogel finde ich wie immer relativ egal, aber mir hat der pseudomoderne Anstrich des Films überhaupt nicht gefallen. Mag aber auch daran liegen dass ich nicht nur das Buch gelesen, sondern auch eine Verfilmung aus den 70ern schon lange vorher gesehen habe.

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
Schaue ich mir auf keinen Fall an. Ich finde es absolut albern und peinlich, eine erfolgreiche und wirklich gelungene Filmreihe nur deswegen nichtmal drei Jahre später nochmal zu verfilmen, weil sie nicht aus Hollywood kam. In diesem Fall stehe ich wirklich mal auf Seite der Hollywood-Verächter.
simma uns mal einig. großes pfui-pfui an diesen bescheuerten remake-wahn.

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Der wurde in Berlin gedreht und von Bernd Eichinger Produziert. Somit für mich schon ein Deutscher Film.
Schon, der Großteil wurde in Berlin aufgenommen, aber auch in Toronto sind Aufnahmen entstanden. Und der Film ist von der Machart sehr amerikanisch, Regie hat ein Amerikaner geführt, die Hauptdarstellerin ist Amerikanerin und Bernd Eichinger war amerikanisch genug um in Amerika zu sterben.

Es ist sicher Auslegungssache und darüberhinaus ziemlich egal, aber ich würde ihn nicht als deutschen Film sehen. :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.545
10.136
168
43
Braunschweig
Gestern also Verblendung geschjaut. Ein durchaus sehr guter Film allerdings kommt er wie zu erwarten nicht an das Original ran. Gerade die Rolle der Lisbeth fällt hier viel zu lieb und brav aus.
Der Film ist aber auch wie das Original recht nah am Buch und wenn man das Original nicht kennt kann sich den Film durchaus sehr gut anschauen.

Fox

9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
A lonely place to die

Ein Survival-Actionthriller der zwar das Rad nicht neu erfindet aber ansonsten alles richtig macht. Blutig, schnell, kompromisslos und das alles spannend verpackt.

8/10

Heut Abend werd ich mir wohl auch mal ziemlich beste Freunde anschauen :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard

Hm, also wenn Bernd Eichinger als Produzent schon einen deutschen Film ausmacht, gibt es da noch ein paar mehr! :D

Auf der Liste fehlen aber auf jeden Fall noch Chiko und Free Rainer!
Die unendliche Geschichte!
Knockin on Heavens Door fand ich auch ganz gut!

Oh und das kleine Arschloch!
Es fehlt an einer Real Verfilmung von Moers Werken!