"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.054
68.085
158
Donnerstag "Der Tag, an dem die Erde still stand" mit Keanu Reeves gesehen. Er befiundet sich in seiner Rolle, als Retter und Todesbote zugleich, Lachen sieht man ihn im Film zu keinem Zeitpunkt. Vollkommen überzeugt aber weder seine schauspielerische Leistung noch die der anderen Protagonisten, Die Spezialeffekte sind mal in einem vernünftigen Rahmen gehalten, sodass sie weder versuchen den ganzen Film auszumachen noch sich aufgrund ihrer billigen Aufmachung zu verstecken versuchen, Die "Rettet die Erde vor den Menschen"-Botschaft wirkt langsam nur noch abgelutscht, ähnlich verhält es sich auch mit dem Rest der Story, besonders das adoptierte Kind nervt mit seinem Klugscheißergehabe gewaltig.

Fazit: Mittelprächtiger Endzeitstreifen mit ausgelutschter Moralklausel und einigen netten Momenten:

Knappe 7,0 von 10

PS: Trailer liefen mal überhaupt keine vernünftigen. Offensichtlich dreht sich zur Zeit jedes Filmthema um Dominanz oder Sturz irgendwelcher "Systeme". Absolut langweilig. Nett aber, dass "Die Stauffenberg Vergewaltigung" durch Tom "S." Cruise mir weiterhin vor jedem Film Kotzreiz bereitet.

Gut, ich werde ihn mir wohl doch nicht ansehen im Kino, habe eh schon rumüberlegt, der Trailer war zwar anfangs vielversprechend aber das Making of hat mich dann doch nicht so begeistert und nach dieser Kritik kann ich den glaub ich abhaken....wieder Kohle gespart!:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.054
68.085
158
So isses.

Was mich auch ganz oft bei neuen Filmen (nicht allen) stört, ist das Schnittempo bzw. die hektische Kameraführung. Man bekommt als Zuschauer kaum etwas mit, vieles verwischt, und man kann sich nicht wirklich auf die Szenen einlassen, sondern wird oft von einer irren Folge Bilder "erschlagen". Nicht schön.......

Das ist allerdings richtig, das hat mich beim neuen Bond auch voll angenervt!:mad:
Ich hasse diese Art Kameraführung, die ja anscheinend immer moderner wird....:rolleyes:
Es gibt eigentlich nur einen Film bei dem es mich nicht gestört hat und das war Crank!

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Sind zwar keine aktuellen Kinofilme aber
doch erwähnenswert :D
Am 15 Januar kommt endlich von Terry Prattchet
die zwei Zeichentrickfime Soulmusic und Wyrd Sisters
auf DVD raus . Auch auf Deutsch ,
ich besitze beide Filme schon seid
paar Jahren auf Englisch . Die sind einfach nur klasse :D

METi

Letztens Terry Pretchets "The Color of Magic" gesehen. Super verfilmung der ersten beiden Scheibenwelt Büchern.

Besonders Cohen der Barbar ist geil geworden. 9/10

Ach ja. Vorgestern "Tintenherz" geguckt. ... 2/10 langweilig, teilweise unverzeilich am buch vorbei.

wuzzles79

4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Letztens Terry Pretchets "The Color of Magic" gesehen. Super verfilmung der ersten beiden Scheibenwelt Büchern.

Ach ja. Vorgestern "Tintenherz" geguckt. ... 2/10 langweilig, teilweise unverzeilich am buch vorbei.

Ist das eine Realverfilmung ?
Was ich noch von Pratchett habe ist die Schweinsgalopp
Verfilmung . Die ist auch sehr gut gemacht :D

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
42
Münster
twitter.com

Tintenherz hab ich gestern auch gesehen, ich fand's recht unterhaltsam, streckenweise etwas wirr. Allerdings kenne ich bisher die Bücher nicht.