Aktuelle Entwicklung des Deaf Forever-Forums

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Kann deine Info dir nicht einfach den Link zu dem betreffenden Post schicken? Oder soll das eine mündliche Aussage gewesen sein?

Wenn man die Suchfunktion in dem Forum nutzt findet man nichts.
Kannst du sagen in welchem thread die Aussage getätigt wurde?

Das weiß ich auch nicht genau, ich habe die betreffende Person diesbezüglich gefragt. Bin gespannt, weil auch wenn ich wrm wirklich nicht sonderlich mag kann ich mir dennoch nicht vorstellen dass er sowas sagen soll.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.034
10.023
130
Göttingen
Ich hab von keiner dieser Diskussionen etwas mitbekommen, aber ich möchte an dieser Stelle mal festhalten, wie dankbar wir sein können, dass wir hier @Wacken-Jasper haben, und nicht wrm! Letzterer war mit seinem komischen Temperament und der merkwürdigen Diskussionskultur, die dadurch gefördert wird, einer der Gründe, warum ich mich aus dem DFF komplett zurückgezogen habe. Für mich ist das DFF der Dackelzüchterverein unter den Metal-Foren. So sehr ich den dort weit verbreiteten guten Riecher für Qualitätsmusik auch zu schätzen weiss.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Ich hab von keiner dieser Diskussionen etwas mitbekommen, aber ich möchte an dieser Stelle mal festhalten, wie dankbar wir sein können, dass wir hier @Wacken-Jasper haben, und nicht wrm! Letzterer war mit seinem komischen Temperament und der merkwürdigen Diskussionskultur, die dadurch gefördert wird, einer der Gründe, warum ich mich aus dem DFF komplett zurückgezogen habe. Für mich ist das DFF der Dackelzüchterverein unter den Metal-Foren. So sehr ich den dort weit verbreiteten guten Riecher für Qualitätsmusik auch zu schätzen weiss.

Moment. Da solltest du jetzt aber auch fairerweise mit berücksichtigen, dass wrm kein Moderator ist. Der schreibt da als Redakteur und auch das wird er jetzt nach dieser ganzen Aktion stark zurück fahren. Was die tatsächlichen Moderatoren angeht, hatte ich eigentlich immer einen sehr guten Eindruck. Am meisten zu tun hatte ich da glaube ich mit Negatron und der ist eigentlich immer ziemlich fair und sachlich vorbildlich. Da habe ich mir durchaus versucht die ein oder andere Scheibe abzuschneiden!

Ansonsten ist Jasper hier natürlich gold wert. Allein durch die immer entspannte Art bringt er vieles automatisch runter.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.034
10.023
130
Göttingen
Moment. Da solltest du jetzt aber auch fairerweise mit berücksichtigen, dass wrm kein Moderator ist. Der schreibt da als Redakteur und auch das wird er jetzt nach dieser ganzen Aktion stark zurück fahren. Was die tatsächlichen Moderatoren angeht, hatte ich eigentlich immer einen sehr guten Eindruck. Am meisten zu tun hatte ich da glaube ich mit Negatron und der ist eigentlich immer ziemlich fair und sachlich vorbildlich. Da habe ich mir durchaus versucht die ein oder andere Scheibe abzuschneiden!

Ansonsten ist Jasper hier natürlich gold wert. Allein durch die immer entspannte Art bringt er vieles automatisch runter.

Wer da exakt welche Rolle hat, weiss ich gar nicht, aber wrm hat auf jeden Fall sehr viel zu sagen, vergleichbar mit Jasper, und ist auch einer der aktiveren Redakteure. Zumindest während meiner aktiven Zeit im DFF (die zugegeben schon ein paar Jahre her ist und sich nicht mit Deiner überschnitten hat) hat wrm ein paar sehr krasse Ansagen gemacht, die fast schon in die Richtung gingen, welche Meinungen man posten darf und mit welchen man sich besser aus dem Forum verabschiedet. Und da ging es um nichts problematisches, sondern wenn ich mich recht erinnere um die Sabaton-Story im DF.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer

Tatsächlich finde ich die Rollenzuweisungen auch sehr undurchsichtig und deshalb problematisch. Und mal ganz ehrlich, als Betreiber des Forums ist wmr nicht nur einfacher User/Redakteur.

• Like

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.438
15.603
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Zum Cover: Das ist einfach hässlich und geschmacklos. Diese Geschmacksentgleisung mit "Humor" rechtfertigen zu wollen, ist absurd. Und wenn das von mir kommt, wo jeder meinen "Humor" kennen sollte, muss das was heißen.

Vom Tägtgren gabs aber schon häufiger dämliche und seltsame Fotos. Das würde ich bei ihm nicht so ernst nehmen.

Und WRM mag zwar seltsam sein, aber bestimmt nicht rechts. :confused:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.690
130
34
Rheinhessen
Auf Seite 14 des Heftes Thread steht das was ich meine.

von einem inzwischen gelöschten User:
Den Schuh, dass hier mittlerweile rechte Narrative, AfD-Argumente und Antifeminismus toleriert und kommuniziert werden, darfst Du Dir sehr gerne anziehen, denn statt mal die Aussage "Hate Facism" zu leben, tust Du seit Monaten nichts anderes, als solche Meinungen in jeder Form dieses Forums zu unterdrücken, kleinzureden oder wie neulich bei User @Nachteule lächerlichzumachen.

Und von von Damage Case:
Aber dann, ja dann, stimmen über 30 User im 90s Battle #67 für Braunzum. Weil man in diesem Fall ja so toll die geniale Musik vom Neonazi und verurteilten Mörder trennen kann und muss. Sehr konsequent indeed.

Als jemand der vorher noch nie im DFF gelesen hat bin ich bei solchen Aussagen schon abgeschreckt.
Und für mich steht ein Redakteur über einem Moderator bei so einem Forum weshalb sich wrm erst Recht zusammenreißen sollte und das hat er in dieser Diskussion nicht getan.

• Like

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.690
130
34
Rheinhessen
Was soll der Schwachsinn hier?
Ist das jetzt die Abrechnung, weil Mr. Holzschwert im DFF keiner lieb hatte?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ganz ehrlich...
Ich hatte letzte Woche als ich diese komplette Diskussion im DFF gelesen habe überlegt genau dieselbe Frage zu stellen. Zwar nicht so prominent, aber trotzdem öffentlich im „Denk-Thread“.

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Vom Tägtgren gabs aber schon häufiger dämliche und seltsame Fotos. Das würde ich bei ihm nicht so ernst nehmen.
Ernst nehmen natürlich nicht, ich halte ihn ja jetzt nicht für einen misogynen Spinner und halte wie gesagt die erste Reaktion, die aus der Richtung kam, auch für völlig überzogen. Aber man sollte sich vielleicht trotzdem zweimal überlegen, ob man so ein dämliches Foto aus den Untiefen exhumieren und aufs Cover packen muss. Man kann doofe Fotos auch einfach doofe Fotos sein lassen. In den Follow-The-Blind-Rereleases hat man ja auch das Penisfoto weggelassen.

Problematischer fand ich in Ausgabe weißnichtmehr allerdings mehr, dass der Diocletian-Spinner ein Interview bekommen hat und quasi alle Fragen mit Alt-Right-Sprech beantwortet hat. Man dachte echt, man ist auf Reddit in /r/TheDonald oder sonstigen Schundforen.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

SAVA

4 Aug. 2014
90.688
82.491
168
Hansestadt
Ganz ehrlich...
Ich hatte letzte Woche als ich diese komplette Diskussion im DFF gelesen habe überlegt genau dieselbe Frage zu stellen. Zwar nicht so prominent, aber trotzdem öffentlich im „Denk-Thread“.
Was kümmert es hier denn Leute, was im DFF geschrieben wird? Schreibt ja auch keiner was zu Forum XY. Musikalisch hat das DFF mit dem hier auch kaum was gemein.
Wenn ein Ex-User des DFF, der dort ja mehr oder minder freiwillig gegangen ist, weil er nicht auf die erhoffte Gegenliebe gestoßen ist, hier dann solche steilen Thesen ala nach rechts driften einfach mal postet, dann aber wie gewohnt nichts zu der Sache sagt, dann pack ich mir an den Kopf.
Der WRM war schon immer speziell, schon zu RH-Zeiten, das ist nichts Neues. Kann man drüber weg sehen und auf seine Arbeit im Bezug auf Mucke reduzieren oder sich drüber aufregen...

SAVA

4 Aug. 2014
90.688
82.491
168
Hansestadt
Ernst nehmen natürlich nicht, ich halte ihn ja jetzt nicht für einen misogynen Spinner und halte wie gesagt die erste Reaktion, die aus der Richtung kam, auch für völlig überzogen. Aber man sollte sich vielleicht trotzdem zweimal überlegen, ob man so ein dämliches Foto aus den Untiefen exhumieren und aufs Cover packen muss. Man kann doofe Fotos auch einfach doofe Fotos sein lassen. In den Follow-The-Blind-Rereleases hat man ja auch das Penisfoto weggelassen.

Problematischer fand ich in Ausgabe weißnichtmehr allerdings mehr, dass der Diocletian-Spinner ein Interview bekommen hat und quasi alle Fragen mit Alt-Right-Sprech beantwortet hat. Man dachte echt, man ist auf Reddit in /r/TheDonald oder sonstigen Schundforen.
Alles Nazis, DF und DFF abschaffen!:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.