Aktuelle Entwicklung des Deaf Forever-Forums

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Es ist ja so, dass sich Stammuser mittlerweile auf anderen Kanälen austauschen und Treffen dann dort organisiert werden. Durch den Vormarsch von WhatsApp, Telegram usw. wird das Forum halt nicht mehr so genutzt wie vor ein paar Jahren.

Was den Inhalt von manchen Threads betrifft, dürfte das ein übliches Auf und Ab sein. Mal mehr mal weniger gehaltvoll. Aber wenn es denn wieder einen Aufmacher gibt, kommen auch wieder substantielle Diskussionen zustande. Wie hier jetzt auch.

Insgesamt bin ich allerdings nicht böse, dass sich die Wortwahl der Diskussionen im Vergleich zu vor ein paar Jahren entschärft und gemäßigt hat.

Sicher ist das ein Faktor. Ich bin ja selber in Kontakt mit ein paar Forumlern die hier nicht mehr wirklich aktiv sind. Aber wenn ich bedenke, wen es da noch alles gab. Denk mal an die WTNs und so. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin mir doch recht sicher, wenn dazu nochmal gerufen wird, kriegt man da nicht mal die hälfte der Leute zusammen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Denk mal an die WTNs und so. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin mir doch recht sicher, wenn dazu nochmal gerufen wird, kriegt man da nicht mal die hälfte der Leute zusammen.

Rede doch, nach immerhin jetzt 6 Jahren, mal ein paar Takte mit den B..t..ner Bürgermeister ;)

Ich kümm, mit +Eins :p:D

Die Route dürfte sogar noch immer im Navi gespeichert sein :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.316
7.836
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Öhm, bevor ich es nicht verstehe. (ja Nederlands enzo)

Reden wir im Forum über einen anderen Forum? :confused:

:uff:

Ma kurz meine Meinung. Was im DFF passiert, da können "wir" doch nichts für? Oder seh ich wat falsch? :confused:
Im Hellfest-Forum spielen auch Dinge ab. Na ja, dat is dann eher in Französisch, das lohnt sich nicht für Euch.
Aber soll jetzt das DFF hier stattfinden? Auch wenn hier User dort aktiv sind? (und das sie dort ebenfalls aktiv sind, da hab ich keine Probleme mit. )

Diese Diskussion sieht von meiner Sicht aus ein bisschen blöd aus. (ja, die Witzen durfen in 3, 2, 1, JETZT gestartet werden! :ugly: )

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Rede doch, nach immerhin jetzt 6 Jahren, mal ein paar Takte mit den B..t..ner Bürgermeister ;)

Ich kümm, mit +Eins :p:D

Die Route dürfte sogar noch immer im Navi gespeichert sein :ugly:

Also wir hatten während Wacken ein kleines Koppfest! :D

Sowas findet bestimmt nochmal statt! :D

Öhm, bevor ich es nicht verstehe. (ja Nederlands enzo)

Reden wir im Forum über einen anderen Forum? :confused:

:uff:

Ma kurz meine Meinung. Was im DFF passiert, da können "wir" doch nichts für? Oder seh ich wat falsch? :confused:
Im Hellfest-Forum spielen auch Dinge ab. Na ja, dat is dann eher in Französisch, das lohnt sich nicht für Euch.
Aber soll jetzt das DFF hier stattfinden? Auch wenn hier User dort aktiv sind? (und das sie dort ebenfalls aktiv sind, da hab ich keine Probleme mit. )

Diese Diskussion sieht von meiner Sicht aus ein bisschen blöd aus. (ja, die Witzen durfen in 3, 2, 1, JETZT gestartet werden! :ugly: )

Ein ehemaliger User aus dem DFF hat den Thread eröffnet. Wie ich hörte hat er das auch schon in einem anderen Forum. Wenn also morgen nichts inhaltliches mehr hierzu kommt, mache ich das ganze dann auch zu.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Also wir hatten während Wacken ein kleines Koppfest! :D

Sowas findet bestimmt nochmal statt! :D

Das haben mir die Vöglein auch bereits gezwitschert :o

Da aber derlei abreden nur noch über Zuckerbergsche Kanäle ala Facebook, WhatsApp, Instagram & Co stattfinden, hat es niemand für notwendig befunden mich auf den unsäglich antiquierten und wohl noch analogen Kontaktwegen z.B. per
  • Telefon
  • SMS
  • Wacken-Forum
zwecks etwaiger Teilnahme vorab zu kontaktieren :o

Eine Postkarte (danke nochmal @Jackel) wäre übrigens auch noch eine (wirklich!) analoge Möglichkeit gewesen :ugly:

• Like
Reaktionen: Lydia.. und Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.316
7.836
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein ehemaliger User aus dem DFF hat den Thread eröffnet. Wie ich hörte hat er das auch schon in einem anderen Forum. Wenn also morgen nichts inhaltliches mehr hierzu kommt, mache ich das ganze dann auch zu.
Kannst du ruhig machen.
Wenn man Infos von einem Forum in einen anderen Forum schreibt, ist das natürlich sehr gut! (bei Konzerten/Touren könnte das mal passieren), aber ein Streit (oder wat war et???) oä, kann besser dort bleiben.

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Das haben mir die Vöglein auch bereits gezwitschert :o

Da aber derlei abreden nur noch über Zuckerbergsche Kanäle ala Facebook, WhatsApp, Instagram & Co stattfinden, hat es niemand für notwendig befunden mich auf den unsäglich antiquierten und wohl noch analogen Kontaktwegen z.B. per
  • Telefon
  • SMS
  • Wacken-Forum
zwecks etwaiger Teilnahme vorab zu kontaktieren :o

Eine Postkarte (danke nochmal @Jackel) wäre übrigens auch noch eine (wirklich!) analoge Möglichkeit gewesen :ugly:
Also wir haben ne Telegram Gruppe...geht auch ohne Suckerberg!

Aber ansonsten hört man ja auch so kaum noch was von dir.

Wir betrinken uns immer zur Premium Freitag Nacht vor der Kamera! (Dafür muss ich @Hurrabärchi eh noch einen ausgeben! :ugly:) Komm gerne dazu!

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Also wir haben ne Telegram Gruppe...geht auch ohne Suckerberg!

Ich hab (immer noch, jawoll) ein Handyhandy - das kann telefonieren, SMS senden und empfangen und hat - tada - sogar auch einen Wecker :ugly: dafür ist die Akkulaufzeit nahezu unschlagbar :o

Vertragsende/Umstellung auf einen Tarif mit mobiler Datennutzung und kleiner SIM-Karte ist, weil ichs schnarchnasig verpennt habe, September 2021, ab dann habe ich dann warscheinlich auch Threma und/oder Telegram.

Aber ansonsten hört man ja auch so kaum noch was von dir.

Na, bezüglich deiner Party im Schrebergarten (wo wir leider so kurzfristig dann nicht konnten :() hast du es durchaus geschafft, einfach anzurufen :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Ich hab (immer noch, jawoll) ein Handyhandy - das kann telefonieren, SMS senden und empfangen und hat - tada - sogar auch einen Wecker :ugly: dafür ist die Akkulaufzeit nahezu unschlagbar :o

Vertragsende/Umstellung auf einen Tarif mit mobiler Datennutzung und kleiner SIM-Karte ist, weil ichs schnarchnasig verpennt habe, September 2021, ab dann habe ich dann warscheinlich auch Threma und/oder Telegram.

Na, bezüglich deiner Party im Schrebergarten (wo wir leider so kurzfristig dann nicht konnten :() hast du es durchaus geschafft, einfach anzurufen :ugly:
Jaaaa...aber ich kann auch nicht immer an alles denken! :o

Ansonsten verstehe ich auch nicht, wieso jemand freiwillig auf prähistorischen Technik-Ständen verweilt. :ugly:

Aber ja...Mal schauen ob wir in September noch was hinkriegen!

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Jaaaa...aber ich kann auch nicht immer an alles denken! :o

Jau, auch das Hirn vom Herrn Hirnschlacht kümmt in die Jahre :o

Ansonsten verstehe ich auch nicht, wieso jemand freiwillig auf prähistorischen Technik-Ständen verweilt. :ugly:

Weils funktioniert...?

Ich hasse es, Geräte, die noch astrein ihre Funktion erfüllen, auszusortieren. Ausserdem hab ich in meiner Burg eh keinen Mobilfunkempfang. Und da ich den ganzen Tag vor einem 28"- neben einem hochkant 19"-Monitor hocke, wüsste ich keinen einzigen vernünftigen und plausiblen Grund, wieso ich auf so einen fitzelminikleinen Bildschirm gucken sollte :o

Aber ja...Mal schauen ob wir in September noch was hinkriegen!

Tscha - dieses Jahr September hab ich schon so einige Termine... da darf nix kollidieren :(

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Was soll der Schwachsinn hier?
Ist das jetzt die Abrechnung, weil Mr. Holzschwert im DFF keiner lieb hatte?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Du bist mir schon öfters mit deiner aggressiven Art negativ aufgefallen, aber jtzt reichts endgültig. Ich hatte eigentlich nie vor jemanden hier zu blocken, aber bei dir mache ich ab sofort eine Ausnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.