Hirnschlacht
Moderator
Das ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu schwammig. Lobi war dafür bekannt politisch eher sehr links zu sein. Es gibt im DFF ja einige "Stammuser" die immer wieder versuchen unliebsame Mitglieder rauszuekeln (war bei mir z.B. so, bin aber nicht der Einzige gewesen).
Achso...Bavarian Privateer...hab ich mir schon fast gedacht.
Und das ist nicht schwammig, sondern das was passiert ist. Was wirklich schwammig ist, sind aber deine Anschuldigungen. Ich hoffe dir ist bewusst, dass dies keine Lapalie ist, sondern ziemlich ernst und eben auch völlig haltlos.
Darum sage ich es auch nochmal in aller Deutlichkeit:
Nein, weder das Deaf Forever Magazin, noch das Forum und dessen Userschaft, noch wrm haben irgendeine Tendenz nach Rechts, oder beginnen sich in diese Richtung zu öffnen. Und dieses Forum ist und wird kein Platz für irgendwelche Gerüchte in diese Richtung. Wenn du für irgendwas von dem was du sagst, irgendwelche Quellen oder Belege hast, bring sie hier vor. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du das nicht tun wirst, weil es keine gibt. Genauso wenig wie wrm Absurd als unpolitisch bezeichnet hat.
Ich finde den Versuch das ganze woanders schlecht zu reden auch ehrlich gesagt ziemlich daneben von dir. Hier kannst du dir das auf jeden Fall sparen. Und das sage ich übrigens als jemand der auch kein Freund von deinem Rauswurf gewesen ist. Aber das jetzt so zu drehen, als hätte das etwas mit politischen Themen zu tun und dabei sogar Personen direkt zu benennen geht zu weit.
Nach dem, was ich so gelesen habe, gibt es aber tatsächlich keine konkretere Aussage zu dem Bann.
(Endgültiger) Auslöser war wohl eine kleine Generalabrechnung mit Forum/Usern/Mods im aktuellen Heftthread, der aber, zumindest nach meinem Lesen,nur sehr begrenzt mit der Coverdiskussion zu tun hatte. An der war Lobi auch nicht groß beteiligt. Viel mehr kann ich aber auch nicht sagen, lese da nicht viel.
Nur vielleicht noch so viel von mir (als doch recht emanzipierte Frau): besagtes Cover fand ich geschmacklos, konnte allerdings die Vorwürfe Richtung toxischer Männlichkeit etc nicht wirklich nachvollziehen.
Jaein. Die Coverdiskussion hat da etwas losgetreten, was sich schon länger angebahnt hat. Es haben sich einfach zwei nicht weiter spezifizierte Lager gebildet, die in manchen Köpfen drin stecken und zwischen denen es gerade etwas heiß her geht. Was es hier im Forum übrigens schon mehrfach gegeben hat...wenn ich mich da so an einige Episoden zurück erinnere. Da konnte man das Forum hier auch für mehrere Tage nicht betreten, ohne das extremer Stress herrschte.
Das Cover mag ich übrigens auch nicht. Und von der toxischen Maskulinität mal abgesehen, halte ich es aber für vollkommen gut und richtig, dass man das kritisiert und artikuliert, was man dazu denkt.