Aktuelle Entwicklung des Deaf Forever-Forums

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Das ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu schwammig. Lobi war dafür bekannt politisch eher sehr links zu sein. Es gibt im DFF ja einige "Stammuser" die immer wieder versuchen unliebsame Mitglieder rauszuekeln (war bei mir z.B. so, bin aber nicht der Einzige gewesen).

Achso...Bavarian Privateer...hab ich mir schon fast gedacht.

Und das ist nicht schwammig, sondern das was passiert ist. Was wirklich schwammig ist, sind aber deine Anschuldigungen. Ich hoffe dir ist bewusst, dass dies keine Lapalie ist, sondern ziemlich ernst und eben auch völlig haltlos.

Darum sage ich es auch nochmal in aller Deutlichkeit:
Nein, weder das Deaf Forever Magazin, noch das Forum und dessen Userschaft, noch wrm haben irgendeine Tendenz nach Rechts, oder beginnen sich in diese Richtung zu öffnen. Und dieses Forum ist und wird kein Platz für irgendwelche Gerüchte in diese Richtung. Wenn du für irgendwas von dem was du sagst, irgendwelche Quellen oder Belege hast, bring sie hier vor. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du das nicht tun wirst, weil es keine gibt. Genauso wenig wie wrm Absurd als unpolitisch bezeichnet hat.

Ich finde den Versuch das ganze woanders schlecht zu reden auch ehrlich gesagt ziemlich daneben von dir. Hier kannst du dir das auf jeden Fall sparen. Und das sage ich übrigens als jemand der auch kein Freund von deinem Rauswurf gewesen ist. Aber das jetzt so zu drehen, als hätte das etwas mit politischen Themen zu tun und dabei sogar Personen direkt zu benennen geht zu weit.

Nach dem, was ich so gelesen habe, gibt es aber tatsächlich keine konkretere Aussage zu dem Bann.

(Endgültiger) Auslöser war wohl eine kleine Generalabrechnung mit Forum/Usern/Mods im aktuellen Heftthread, der aber, zumindest nach meinem Lesen,nur sehr begrenzt mit der Coverdiskussion zu tun hatte. An der war Lobi auch nicht groß beteiligt. Viel mehr kann ich aber auch nicht sagen, lese da nicht viel.
Nur vielleicht noch so viel von mir (als doch recht emanzipierte Frau): besagtes Cover fand ich geschmacklos, konnte allerdings die Vorwürfe Richtung toxischer Männlichkeit etc nicht wirklich nachvollziehen.

Jaein. Die Coverdiskussion hat da etwas losgetreten, was sich schon länger angebahnt hat. Es haben sich einfach zwei nicht weiter spezifizierte Lager gebildet, die in manchen Köpfen drin stecken und zwischen denen es gerade etwas heiß her geht. Was es hier im Forum übrigens schon mehrfach gegeben hat...wenn ich mich da so an einige Episoden zurück erinnere. Da konnte man das Forum hier auch für mehrere Tage nicht betreten, ohne das extremer Stress herrschte.

Das Cover mag ich übrigens auch nicht. Und von der toxischen Maskulinität mal abgesehen, halte ich es aber für vollkommen gut und richtig, dass man das kritisiert und artikuliert, was man dazu denkt.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Was war auf dem Cover abgebildet?

titel37.png

Der Griff in den Schritt war offenbar Diskussionsauslöser.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Jaein. Die Coverdiskussion hat da etwas losgetreten, was sich schon länger angebahnt hat. Es haben sich einfach zwei nicht weiter spezifizierte Lager gebildet, die in manchen Köpfen drin stecken und zwischen denen es gerade etwas heiß her geht. Was es hier im Forum übrigens schon mehrfach gegeben hat...wenn ich mich da so an einige Episoden zurück erinnere. Da konnte man das Forum hier auch für mehrere Tage nicht betreten, ohne das extremer Stress herrschte.

Das Cover mag ich übrigens auch nicht. Und von der toxischen Maskulinität mal abgesehen, halte ich es aber für vollkommen gut und richtig, dass man das kritisiert und artikuliert, was man dazu denkt.
Wie geschrieben, ich lese nur begrenzt mit. Hab nur meine Sicht mitgeteilt. Das da was schwelte, war spätestens nach der Abrechnung klar. Ich wollte auch nicht sagen, dass man das Cover nicht kritisieren darf (tu ich ja auch), ich schrieb, ich kann besagten Kritikpunkt nicht nachvollziehen.
Und, dass wmr nicht mit Kritik umgehen kann, haben Normi und ich schon am eigenen Leib erfahren.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Achso...Bavarian Privateer...hab ich mir schon fast gedacht.

Und das ist nicht schwammig, sondern das was passiert ist. Was wirklich schwammig ist, sind aber deine Anschuldigungen. Ich hoffe dir ist bewusst, dass dies keine Lapalie ist, sondern ziemlich ernst und eben auch völlig haltlos.

Darum sage ich es auch nochmal in aller Deutlichkeit:
Nein, weder das Deaf Forever Magazin, noch das Forum und dessen Userschaft, noch wrm haben irgendeine Tendenz nach Rechts, oder beginnen sich in diese Richtung zu öffnen. Und dieses Forum ist und wird kein Platz für irgendwelche Gerüchte in diese Richtung. Wenn du für irgendwas von dem was du sagst, irgendwelche Quellen oder Belege hast, bring sie hier vor. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du das nicht tun wirst, weil es keine gibt. Genauso wenig wie wrm Absurd als unpolitisch bezeichnet hat.

Ich finde den Versuch das ganze woanders schlecht zu reden auch ehrlich gesagt ziemlich daneben von dir. Hier kannst du dir das auf jeden Fall sparen. Und das sage ich übrigens als jemand der auch kein Freund von deinem Rauswurf gewesen ist. Aber das jetzt so zu drehen, als hätte das etwas mit politischen Themen zu tun und dabei sogar Personen direkt zu benennen geht zu weit.

1. Ich sage nirgends - und da solltest du vielleicht mal nochmal genau auf die Formulierungen achten- dass das so ist, sondern lediglich dass mir das von verschiedenen Leuten (unabhängig von einander) erzählt worden ist und ich lediglich wissen wollte was da dran ist.

2. Ich werde weder sagen woher ich die Informationen habe, noch werde ich hier öffentlich preisgeben wer mir solche Sachen erzählt. Die Infos habe ich im vertraulichen Gesprächen bekommen, von daher werde ich einen Teufel tun und das hier breittreten. Außerdem ist es völlig unwichtig wer mir das herangetragen hat. Es sind User aus dem Forum mit denen ich auch privat noch regelmäßig Kontakt habe, das genügt.

3. Ich rede hier weder etwas schlecht noch will ich da diesbezüglich etwas werten. Das mit der von dir angesprochenen Lagerbildung war schon zur Zeit meines Rückzugs im letzten Dezember so. Ich wurde übrigens NICHT rausgeworfen, sondern habe mich freiwillig sperren lassen. Eben auch aufgrund der Tatsache, dass es einige "Stammuser" dort gibt (Namen nenne ich auch da nicht), die anscheinend so etwas wie Narrenfreiheit haben und deswegen jedem blöd kommen der ihnen nicht passt (und das war nicht nur ich).
Mittlerweile haben Einige aktive User dort, teilweise auch welche mit denen ich mich rege ausgetauscht habe, die Segel gestrichen bzw. überlegen sich aus denselben Gründen zurückzuziehen. Sowas ist für mich alarmierend wenn eine kleine eingeschworene Gruppe von Usern der Auslöser dafür ist dass sich andere verabschieden.

• Like
Reaktionen: Mörv

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Und, dass wmr nicht mit Kritik umgehen kann, haben Normi und ich schon am eigenen Leib erfahren.
Er teilt gerne aus, reagiert aber äusserst dünnhäutig und teilweise auch ausfallend wenn er kritisiert wird. Der Disput zwischen ihm und Lobi bzgl. der Coverdiskussion soll dann auch der Grund für Lobis Bann gewesen sein.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Wie geschrieben, ich lese nur begrenzt mit. Hab nur meine Sicht mitgeteilt. Das da was schwelte, war spätestens nach der Abrechnung klar. Ich wollte auch nicht sagen, dass man das Cover nicht kritisieren darf (tu ich ja auch), ich schrieb, ich kann besagten Kritikpunkt nicht nachvollziehen.
Alles gut. Wollte das auch nur um mein Wissen dazu ergänzen.

Ansonsten ist mir durchaus klar, dass wrm ein spezieller Charakter und sicher auch sehr temperamentvoll ist. Das habe ich ihm selber schon ein paar mal gesagt. Aber jemanden als nach rechts driftend/rechtsoffen hinzu stellen, geht in meinen Augen dann tatsächlich zu weit.

1. Ich sage nirgends - und da solltest du vielleicht mal nochmal genau auf die Formulierungen achten- dass das so ist, sondern lediglich dass mir das von verschiedenen Leuten (unabhängig von einander) erzählt worden ist und ich lediglich wissen wollte was da dran ist.

2. Ich werde weder sagen woher ich die Informationen habe, noch werde ich hier öffentlich preisgeben wer mir solche Sachen erzählt. Die Infos habe ich im vertraulichen Gesprächen bekommen, von daher werde ich einen Teufel tun und das hier breittreten. Außerdem ist es völlig unwichtig wer mir das herangetragen hat. Es sind User aus dem Forum mit denen ich auch privat noch regelmäßig Kontakt habe, das genügt.

3. Ich rede hier weder etwas schlecht noch will ich da diesbezüglich etwas werten. Das mit der von dir angesprochenen Lagerbildung war schon zur Zeit meines Rückzugs im letzten Dezember so. Ich wurde übrigens NICHT rausgeworfen, sondern habe mich freiwillig sperren lassen. Eben auch aufgrund der Tatsache, dass es einige "Stammuser" dort gibt (Namen nenne ich auch da nicht), die anscheinend so etwas wie Narrenfreiheit haben und deswegen jedem blöd kommen der ihnen nicht passt (und das war nicht nur ich).
Mittlerweile haben Einige aktive User dort, teilweise auch welche mit denen ich mich rege ausgetauscht habe, die Segel gestrichen bzw. überlegen sich aus denselben Gründen zurückzuziehen. Sowas ist für mich alarmierend wenn eine kleine eingeschworene Gruppe von Usern der Auslöser dafür ist dass sich andere verabschieden.

Wer das gesagt hat, ist mir dabei auch egal. Es geht mir um Quellen wann und wie wrm sowas gesagt haben soll. Ohne sowas dazu zu nennen, sind das ganze nur schwammige und unfaire Beschuldigungen. Dabei ist völlig egal, ob du nur davon erzählst, dass jemand anders das erwähnt hätte. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du jeder Zeit selber nachlesen, oder direkt nachfragen. Dazu brauchst du hier keinen öffentlichen Thread.

Genauso bringt es absolut nichts, hier irgendwie über nicht anwesende Foren-Mitglieder zu schreiben. Auch hier ist egal, ob du die mit Namen nennst, oder nicht. Wenn du dich einfach nur mal über die ganze Thematik auskotzen willst, ist hier der falsche Ort.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Wer das gesagt hat, ist mir dabei auch egal. Es geht mir um Quellen wann und wie wrm sowas gesagt haben soll. Ohne sowas dazu zu nennen, sind das ganze nur schwammige und unfaire Beschuldigungen. Dabei ist völlig egal, ob du nur davon erzählst, dass jemand anders das erwähnt hätte. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du jeder Zeit selber nachlesen, oder direkt nachfragen. Dazu brauchst du hier keinen öffentlichen Thread.
Da du inhaltlich überhaupt auf nicht auf das eingehst was ich als Letztes geschrieben habe ist für mich unsere Diskussion hiermit auch beendet. Nur noch eins: Ich habe nirgends wrm unterstellt nach rechts zu driften, aber wenn man Absurd als "unpolitische" Band bezeichnet dann ist das zumindest Ignoranz.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Nur mal kurz, ohne jetzt auf irgendeineb der vorherigen Posts einzugehen:
Mir hat diese Schlammschlacht von beiden Seiten die Lust verhagelt, mich dort jemals wieder einzuloggen.
Zum Cover: Das ist einfach hässlich und geschmacklos. Diese Geschmacksentgleisung mit "Humor" rechtfertigen zu wollen, ist absurd. Und wenn das von mir kommt, wo jeder meinen "Humor" kennen sollte, muss das was heißen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
Da du inhaltlich überhaupt auf nicht auf das eingehst was ich als Letztes geschrieben habe ist für mich unsere Diskussion hiermit auch beendet. Nur noch eins: Ich habe nirgends wrm unterstellt nach rechts zu driften, aber wenn man Absurd als "unpolitische" Band bezeichnet dann ist das zumindest Ignoranz.
Du hast diesen Thread und diese Diskussion eröffnet, nicht ich. Ansonsten sage ich es dir hier zum letzten mal: Wenn du Unterstellungen wie diese postest, lieferst du die Quelle, oder das Zitat dazu mit, ansonsten wird es ohne große Diskussion gelöscht. wrm hat Absurd immer noch nicht als unpolitische Band bezeichnet.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
78
41
Landshut
Also, ich bin ja auch dafür bekannt dass ich Vieles recht schnell auf die Goldwaage lege, vor allem wenn es um solche Themen geht. Sicher ist das Coverphoto jetzt nicht unbedingt geschmacklich einwandfrei, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.