Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Grundsätzlich wäre ich gegen so ein Verbot, kann ja auch sehr nett sein seinen Kindern mal sowas zu bieten, kann mir vorstellen, dass einige dabei sehr viel Spaß haben.

ABER:
Solange die Idioten nicht aussterben müssen die Vernünftigen eben mit darunter leiden. Und um die Kinder von verantwortungslosen Eltern zu schützen muss man dann eben vllt mal hart durchgreifen und Kinder insgesamt nicht zulassen, da sich diese nunmal nicht selbst davor schützen können. Was ich gerade letzten Samstag beim Seaside gesehen habe war einfach nur erschreckend. Eltern stehen mit ihrer 10jährigen Tochter bei Volbeat in der ersten Reihe. Die kleine hält sich wegen der extremen Lautstärke schon die Ohren zu und verzieht vor Schmerz das Gesicht, und die Eltern kriegen das nichtmal mit, schauen sich grinsend die Band an, während die Secs sich um das Kind gekümmert haben -.-

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Grundsätzlich wäre ich gegen so ein Verbot, kann ja auch sehr nett sein seinen Kindern mal sowas zu bieten, kann mir vorstellen, dass einige dabei sehr viel Spaß haben.

ABER:
Solange die Idioten nicht aussterben müssen die Vernünftigen eben mit darunter leiden. Und um die Kinder von verantwortungslosen Eltern zu schützen muss man dann eben vllt mal hart durchgreifen und Kinder insgesamt nicht zulassen, da sich diese nunmal nicht selbst davor schützen können. Was ich gerade letzten Samstag beim Seaside gesehen habe war einfach nur erschreckend. Eltern stehen mit ihrer 10jährigen Tochter bei Volbeat in der ersten Reihe. Die kleine hält sich wegen der extremen Lautstärke schon die Ohren zu und verzieht vor Schmerz das Gesicht, und die Eltern kriegen das nichtmal mit, schauen sich grinsend die Band an, während die Secs sich um das Kind gekümmert haben -.-

Es gibt leider Vollhonks in allen Lebenslagen. Es gibt:
Eltern, die im Beisein ihrer Kinder, in kleinen Räumen oder Autos, eine Zichte nach der anderen rauchen. Willst du das Rauchen generell verbieten?
Eltern, die ihre Kinder hemmungslos Süßigkeiten fressen lassen, bis diese fast platzen. Sollen alle Süßigkeiten vom Markt genommen werden?
Eltern, die ihre Kinder bis zur Verblödung WOW spielen lassen. Sollen alle Computer verschrottet werden?
......
Vielleicht wäre es am Sichersten das Kinderkriegen zu verbieten.:rolleyes:

Cargath

30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Es gibt leider Vollhonks in allen Lebenslagen. Es gibt:
Eltern, die im Beisein ihrer Kinder, in kleinen Räumen oder Autos, eine Zichte nach der anderen rauchen. Willst du das Rauchen generell verbieten?

Rauchen würde tatsächlich am liebsten verbieten. Besonders auf Konzerten.

Bei Videospielen gibt es in Deutschland bereits ein System zum Schutz der Kinder bei dem auch andere leiden müssen: Die BPjM.

Misi

Newbie
3 Sep. 2009
2
0
46
Ich bin eigentlich auch für ein Verbot. Was ich allerdings schwer finde umzusetzen. Womit will man es begründen? Alter? Einige wären mit 12 oder 14 sicher weit genug..andere sind es mit 18 nicht. Größe? Würde sicher Sinn machen. Je kleiner desto schwächer und leichter übersehbar..- oder schädigende Einflüsse wie Lautstärke, besoffene ect? Das ist mit jedem Alter schlecht.
D.h Ein Verbot müßte etwa so aussehen damit es irgendwie Sinn macht: Kinder ab 14 Jahren oder 1,50m, in Begleitung erwachsener Verwandter, drunter nur für gewisse ausgewiesene Attraktionen wie zb Mittelaltermarkt.
Auf die Vernunft der Eltern kann man oft nicht zählen, bloß weil man ein Kind in die Welt gesetzt hat, kann man nicht davon ausgehen das sie auch vernünftig sind. Wobei bestimmt nicht jeder Erwachsener komplett unvernünftig ist. Wenn man noch nie dawar, wie ich zB kann man sich nicht vorstellen, wie es dort abgeht. Es heißt immer nur: Das friedlichste Open Air ever, man kann da viele Sachen nebenher machen usw.. ich weiß es nur, weil mein Bruder beim seaside war und dann direkt berichtet hat..Da waren einige Schoten dabei die ich meiner kleinen Tochter nicht antun möchte.

Nächstes Jahr bin ich auch dabei.. aber nur mit meiner 16jährigen Tochter, da ich finde das meine 11 jährige nicht dorthingehört. Allein schon weil sie Hörgeräte trägt und auf gewisse Töne sehr empfindlich reagiert. Aber selbst Kinder die nicht Hörgeschädigt sind haben sehr empfindliche Ohren und da muß man denen das nicht antun.
Sie ist zwar ein bischen traurig, weil wir alle drauf stehn aber ich habe mit meinem Exmann ausgemacht das er ein paar Tage mit ihr wegfährt. Alle happy- Sache gegessen.
Sicher.. wenn man näher dranwohnt mal vorbeilatschen, sich von weitem anschauen, Mittelaltermarkt und so für ne Stunde oder 2 wäre ab einem gewissen Alter sicher vollkommen okay. Aber ich mein, wenn ich dorthingehe will ich das Ganze auch geniessen und dazu gehört das ich mein Kind in Sicherheit weiß. Bei der großen sehe ich da keine Probleme.. die ist alt-, vorsichtig- und vernünftig-, genug.

Zuletzt bearbeitet:

MetalSmily

10 Mai 2009
338
0
61
Ich bin eigentlich auch für ein Verbot. Was ich allerdings schwer finde umzusetzen. Womit will man es begründen? Alter? Einige wären mit 12 oder 14 sicher weit genug..andere sind es mit 18 nicht. Größe? Würde sicher Sinn machen. Je kleiner desto schwächer und leichter übersehbar..- oder schädigende Einflüsse wie Lautstärke, besoffene ect? Das ist mit jedem Alter schlecht.
D.h Ein Verbot müßte etwa so aussehen damit es irgendwie Sinn macht: Kinder ab 14 Jahren oder 1,50m, in Begleitung erwachsener Verwandter, drunter nur für gewisse ausgewiesene Attraktionen wie zb Mittelaltermarkt.
Auf die Vernunft der Eltern kann man oft nicht zählen, bloß weil man ein Kind in die Welt gesetzt hat, kann man nicht davon ausgehen das sie auch vernünftig sind. Wobei bestimmt nicht jeder Erwachsener komplett unvernünftig ist. Wenn man noch nie dawar, wie ich zB kann man sich nicht vorstellen, wie es dort abgeht. Es heißt immer nur: Das friedlichste Open Air ever, man kann da viele Sachen nebenher machen usw.. ich weiß es nur, weil mein Bruder beim seaside war und dann direkt berichtet hat..Da waren einige Schoten dabei die ich meiner kleinen Tochter nicht antun möchte.

Nächstes Jahr bin ich auch dabei.. aber nur mit meiner 16jährigen Tochter, da ich finde das meine 11 jährige nicht dorthingehört. Allein schon weil sie Hörgeräte trägt und auf gewisse Töne sehr empfindlich reagiert. Aber selbst Kinder die nicht Hörgeschädigt sind haben sehr empfindliche Ohren und da muß man denen das nicht antun.
Sie ist zwar ein bischen traurig, weil wir alle drauf stehn aber ich habe mit meinem Exmann ausgemacht das er ein paar Tage mit ihr wegfährt. Alle happy- Sache gegessen.
Sicher.. wenn man näher dranwohnt mal vorbeilatschen, sich von weitem anschauen, Mittelaltermarkt und so für ne Stunde oder 2 wäre ab einem gewissen Alter sicher vollkommen okay. Aber ich mein, wenn ich dorthingehe will ich das Ganze auch geniessen und dazu gehört das ich mein Kind in Sicherheit weiß. Bei der großen sehe ich da keine Probleme.. die ist alt-, vorsichtig- und vernünftig-, genug.

Jugendliche ab 16 mit Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Kinder haben da nichts zu suchen.
Die werden schon schnell genug alt.

Misi

Newbie
3 Sep. 2009
2
0
46
Wieviel Scoville hatten die denn? :rolleyes::D

Sry, aber ich konnte nicht anders :(

Wat? Peil grad nicht worauf du hinaus willst lol.. Ich hab zwar ne Ahnung aber klär mich mal auf bitte ( evtl. die Schoten?... ich meinte nicht Schotten.. :p dann hätt ichs gesagt)

Zuletzt bearbeitet:

fee2212

Member
9 Jan. 2006
56
0
51
MYK
das ist ja wirklich ein heikles thema!

ich hab persönlich auch nen kurzen gedanken daran verschwendet, wie ich es schaffen könnte mit meinem zwerg nach wacken zu fahren, diesen aber schnell wieder weggeschoben. nicht nur, dass mir das im zelt zu unhygienisch, kalt und ungemütlich wäre (mit wohnmobil ist das was anderes), das risiko wäre auch zu hoch (sie büchst gerne mal aus, und was, wenn unser zelt ziel betrunkener dosenwerfer oder gleichgewichtsverlierer ist?) und zuletzt könnte ich das festival nicht geniessen. will doch auch was trinken und flexibel sein. zu den bühnen gehen wann's mir passt, nicht abhängig davon, ob gerade jemand anderes lust hat nach meinem kind zu kucken.

natürlich sind gesetze und verbote immer blöd, manchmal aber auch vernünftig und richtig?! zum schutze der kinder. für mich klänge eine grenze von 10 / 12 jahren auch ganz gut, aber wer will das entscheiden?

wahrscheinlich wäre es tatsächlich am sinnvollsten, auch für kinder den vollen ticket-preis zu verlangen (mit wichtigen tipps für die kinder wie z.b. mickeys). so überlegen es sich einige vllt. nochmal anders. wenn ein 13-jähriger unbedingt mit will, dann wird er auch willens sein, einen teil seines taschengeldes für das ticket zu opfern.

naja, wiedemauchsei, ich hoffe für die kids, dass die eltern verantwortungsbewusst sind und dass die betrunkenen nicht auf sie drauf fallen ;-)
meine kleine macht jedenfalls urlaub bei der oma!

sc0p10n

7 Feb. 2009
1.422
0
61

fist_bump.png

Warball666

3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Ich würde meinen Kindern (13/16 ) schon wegen des recht rauhen Tons,der in unserem Camp für gewöhnlich herrscht,nicht zumuten wollen,dass sie sich das Spektakel mit anhören müssen.Sie sollen einfach nicht hören,wie ihre Eltern sich in Fäkal/Ordinär-Konversation "unterhalten".Zuhause haben wir einen echt freundlichen Umgangston,aber wenn ich in Wacken bin hab ich einen komplett anderen Ton am Leib,und das müssen die Lütten echt nicht hören.Obendrein würden die über all die anderen anwesenden Spackos eh nur pausenlos mit dem Kopp schütteln.Abgesehen ist das ganze sowieso nicht deren Musik. (Gott sei Dank :D ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.