Ich bin eigentlich auch für ein Verbot. Was ich allerdings schwer finde umzusetzen. Womit will man es begründen? Alter? Einige wären mit 12 oder 14 sicher weit genug..andere sind es mit 18 nicht. Größe? Würde sicher Sinn machen. Je kleiner desto schwächer und leichter übersehbar..- oder schädigende Einflüsse wie Lautstärke, besoffene ect? Das ist mit jedem Alter schlecht.
D.h Ein Verbot müßte etwa so aussehen damit es irgendwie Sinn macht: Kinder ab 14 Jahren oder 1,50m, in Begleitung erwachsener Verwandter, drunter nur für gewisse ausgewiesene Attraktionen wie zb Mittelaltermarkt.
Auf die Vernunft der Eltern kann man oft nicht zählen, bloß weil man ein Kind in die Welt gesetzt hat, kann man nicht davon ausgehen das sie auch vernünftig sind. Wobei bestimmt nicht jeder Erwachsener komplett unvernünftig ist. Wenn man noch nie dawar, wie ich zB kann man sich nicht vorstellen, wie es dort abgeht. Es heißt immer nur: Das friedlichste Open Air ever, man kann da viele Sachen nebenher machen usw.. ich weiß es nur, weil mein Bruder beim seaside war und dann direkt berichtet hat..Da waren einige Schoten dabei die ich meiner kleinen Tochter nicht antun möchte.
Nächstes Jahr bin ich auch dabei.. aber nur mit meiner 16jährigen Tochter, da ich finde das meine 11 jährige nicht dorthingehört. Allein schon weil sie Hörgeräte trägt und auf gewisse Töne sehr empfindlich reagiert. Aber selbst Kinder die nicht Hörgeschädigt sind haben sehr empfindliche Ohren und da muß man denen das nicht antun.
Sie ist zwar ein bischen traurig, weil wir alle drauf stehn aber ich habe mit meinem Exmann ausgemacht das er ein paar Tage mit ihr wegfährt. Alle happy- Sache gegessen.
Sicher.. wenn man näher dranwohnt mal vorbeilatschen, sich von weitem anschauen, Mittelaltermarkt und so für ne Stunde oder 2 wäre ab einem gewissen Alter sicher vollkommen okay. Aber ich mein, wenn ich dorthingehe will ich das Ganze auch geniessen und dazu gehört das ich mein Kind in Sicherheit weiß. Bei der großen sehe ich da keine Probleme.. die ist alt-, vorsichtig- und vernünftig-, genug.