Aktion - Keine Kleinkinder beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Ausserdem sind Kinder ab 10-12-15 auch keine KLEINkinder mehr.

(und ab 18 ist tatsächlich übertrieben)

Ma ein Extrakt vom Graspop

In klartext (und für die die schönste Sprache der Welt nicht verstehen ;)):
Kinder:
Das Mitnehmen von Kinder ist kein Problem.
Jeder, auch Babys, müssen im Besitz eines Festivaltickets sein. Dies um folgenden Gründe:
1. Es ist eine "encouragement" um KEINE (Klein)Kinder mit zu nehmen zum Festival, weil bei Unregelmässigkeiten (kleine) Kinder Gefahr laufen
2. Die Verantwortung liegt so bei den Eltern (AGB beim Kauf eines Tickets). Dir Organisation ratet die Eltern stärkstens(?) ab (kleine) Kinder zu einem Festival mit zu nehmen dass so viele Besucher hat!

Ist vlt. auch 'ne Idee. (aber dat wird auch nicht gemacht)

Das ist eine gute Idee ;)

Da bis jetzt erst Kinder ab 12 Jahre Tickets haben müssen und darunter der Eintritt ja frei ist!
Das ist wohl auch ein Grund warum so viele KLEINKINDER da waren!! Die kosten ja keinen Eintritt.:o den können die lieben Eltern dann ja anders verbraten.

Ansonsten freut mein bis dahin 13,5 jähriger Sohn sich auf sein 2.tes Wacken!! ( Natürlich mit seinen Eltern und 17 jährigem Bruder) :D:D

donella

Newbie
31 März 2009
1
0
46
So nun muß ich auch mal meinen senf dazu geben ich muß ja sagen das ihr euch bald schlimmer verhaltet als die klein kinder selber .Die wissen nämlich das man sich auch dort waschen kann und wenn man mit denen unterwegs ist in einer hecke pullern kann also nichts anderes was ihr in Wacken an jeder ecke macht.Ich habe mich selbst auch immer dagegen gesträubt meine kids mit zunehmen doch wenn es mein Kind interessiert und es sich dort nicht fehl am platz fühlt warum sollte es nicht mit.Wie hättet ihr euch denn gefühlt wenn ihr dort hin wolltet und solche sachen lesen würdet nöööööööööööööö erst ab über 30 alles andere ist noch zu jung die haben ehh keine ahnung .
was die Hygiene anbelangt also bitte !!!!! Wie sagen die meißten hier waschen ist kein Metal???????? also im dreck fühlen sich meine kids erst richtig wohl und laut naja kinder sind nun mal laut.
Ihr seit doch auch nur Erwachsene die dort das Kind und die Sau erst mal so richtig rauslassen.
Nun gut wenn ich meine Kinder mit habe dann muß ich halt etwas mehr aufpassen aber was solls ich habe trotzdem meinen Spaß eben mit meinen Kindern.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Kinder sind damit aufgewachsen und warum sollte ich Ihnen das vorenthalten???
Sicher wenn ich merke das mein Kind sich dort nicht wohlfühlen sollte weiß ich das ich es nicht mehr machen werde doch so werde ich es erst mal mitnehmen wenn es will.!!!!!!!!!!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.713
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So nun muß ich auch mal meinen senf dazu geben ich muß ja sagen das ihr euch bald schlimmer verhaltet als die klein kinder selber .Die wissen nämlich das man sich auch dort waschen kann und wenn man mit denen unterwegs ist in einer hecke pullern kann also nichts anderes was ihr in Wacken an jeder ecke macht.Ich habe mich selbst auch immer dagegen gesträubt meine kids mit zunehmen doch wenn es mein Kind interessiert und es sich dort nicht fehl am platz fühlt warum sollte es nicht mit.Wie hättet ihr euch denn gefühlt wenn ihr dort hin wolltet und solche sachen lesen würdet nöööööööööööööö erst ab über 30 alles andere ist noch zu jung die haben ehh keine ahnung .
was die Hygiene anbelangt also bitte !!!!! Wie sagen die meißten hier waschen ist kein Metal???????? also im dreck fühlen sich meine kids erst richtig wohl und laut naja kinder sind nun mal laut.
Ihr seit doch auch nur Erwachsene die dort das Kind und die Sau erst mal so richtig rauslassen.
Nun gut wenn ich meine Kinder mit habe dann muß ich halt etwas mehr aufpassen aber was solls ich habe trotzdem meinen Spaß eben mit meinen Kindern.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Kinder sind damit aufgewachsen und warum sollte ich Ihnen das vorenthalten???
Sicher wenn ich merke das mein Kind sich dort nicht wohlfühlen sollte weiß ich das ich es nicht mehr machen werde doch so werde ich es erst mal mitnehmen wenn es will.!!!!!!!!!!

Vraagje: Wie alt ist es? 10+? Oder 10+ MONATE?

Wir reden von KLEINKINDERN, nicht von Kindern die schon älter sind als (weet-ik-wat)

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Schön und recht - nix gegen Kinder aufm Festival. Meine Cousine scheucht auch seit ihrem 5. Lebensjahr Kühe in der Gegend rum, und die Viecher wiegen ne ganze Menge mehr als der dickste Suffkopf (diese lebendigen Braten hat sie super im Griff - die haben Angst vor der Kleinen!). Ihr würde ich das also locker zutrauen, sich in den hinteren Reihen eines Konzerts Platz und Aufmerksamkeit zusichern zu können. Trotzdem würde ich sie nicht mitnehmen, auch nicht, wenn sie meine Tochter wäre. Ganz hinten vielleicht, bei weniger besuchten Konzerten. Aber dann nur mit Gehörschutz.
Ich bin gegen eine Grenze, weil ich gegen derartige Regulierungswut bin. Aber ich bin auch gegen Verantwortungslosigkeit auf solchen Konzerten, ob das nun Metalheads allgemein oder Eltern speziell betrifft. Wer sich so zuschüttet, dass er sich nicht mehr im Griff hat, sollte zuhause bleiben!!111einseinself!

Nanashi

13 Apr. 2007
188
0
61
Ich denke ich sehe den Grundgedanken des Autors, aber jegliche Art von Verbot ist sinnlos und dämlich. Man sollte allerdings eine klare Empfelung gegen das Mitbringen von Kleinkindern aussprechen, und zwar in ihrem Intresse, da die passende Hygiene und auch ein sicheres Umfeld nicht gegeben ist. Eine Art Kampagne in diese Richtung ist vieleicht zu viel, aber irgentwie diese Empfelung auszusprechen halte ich auch für sinnvoll!

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich denke ich sehe den Grundgedanken des Autors, aber jegliche Art von Verbot ist sinnlos und dämlich. Man sollte allerdings eine klare Empfelung gegen das Mitbringen von Kleinkindern aussprechen, und zwar in ihrem Intresse, da die passende Hygiene und auch ein sicheres Umfeld nicht gegeben ist. Eine Art Kampagne in diese Richtung ist vieleicht zu viel, aber irgentwie diese Empfelung auszusprechen halte ich auch für sinnvoll!

Bloss selbest zu einer Empfehlung muss der Veranstalter erst mal bewegt werden und wenn es durch eine Kampagne sein muss....

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Mir ist es völlig wurst ob nun Kinder dabei sind wenn ich mich besaufe, Rentner, Elefanten oder Pinguine.

Allerdings gehen mir Kleinkinder (Ich wiederhole: KLEINkinder) dort auf die Nerven. Unsere Nachbarn hatten welche dabei.......morgens Geplärre, der eine reißt sich den Fuß an nem Hering auf, die anderen streiten sich......ist es denn so schwer sich für ein paar Tage einen Babysitter zu organisieren?

Und natürlich geht es in Wacken "asozialer" als auf einem Campingplatz zu.
Wer das seinen Kindern zumuten möchte.....bitte. Aber erst ab einem gewissen Alter.

Ps: Ich will garnicht abstreiten, dass es auch Kinder gibt, die sich benehmen können.......aber man kann ja nicht jeden einzeln kontrollieren.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Mir ist es völlig wurst ob nun Kinder dabei sind wenn ich mich besaufe, Rentner, Elefanten oder Pinguine.

Allerdings gehen mir Kleinkinder (Ich wiederhole: KLEINkinder) dort auf die Nerven. Unsere Nachbarn hatten welche dabei.......morgens Geplärre, der eine reißt sich den Fuß an nem Hering auf, die anderen streiten sich......ist es denn so schwer sich für ein paar Tage einen Babysitter zu organisieren?

Und natürlich geht es in Wacken "asozialer" als auf einem Campingplatz zu.
Wer das seinen Kindern zumuten möchte.....bitte. Aber erst ab einem gewissen Alter.

Ps: Ich will garnicht abstreiten, dass es auch Kinder gibt, die sich benehmen können.......aber man kann ja nicht jeden einzeln kontrollieren.

/sign

Da gebe ich Dir absolut recht. Man sollte als Elternteil doch ein bisschen mehr Verantwortung zeigen. Ein Kleinkind alleine am Zelt sitzen lassen, nur damit nix geklaut wird (is wirklich passiert), finde ich mehr als nur asozial. Und wer nach einem Besäufnis nicht mal auf sich selbst aufpassen kann... na dann Gut' Nacht!!!

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Da will man so richtig schön die Sau rauslassen, sich die Kappe zuschütten und wenn man dann hackenstramm aus den Latschen kippt, soll da kein blödes Kleinkind rumstehen!
Wer lässt sein Kind auch schon bei einem "Hackenstrammen" der jeden Moment "aus den Latschen kippt" rumstehen? Ich mag solche Leute auch nicht und würde mein Kind nicht mitnehmen um zu verhindern dass es sich solche Leute überhaupt erst mit ANSEHEN muss!

Wollen wir jetzt auch kleine Frauen verbieten? Denn, vielleicht fällste ja im Vollsuff auf mich drauf und brichst mein Genick. Aber halt, nein, ich bin ja alt genug um zu wissen, dass Wacken kein Ponyhof und kein Damenstrickkränzchen ist, ich kann ja zu hause bleiben.
Ein Erwachsener kann die Gefahr zumindest sehen, einschätzen und ihr aus dem Weg gehen. Ein Kind kann das nicht und ist auf die kleine schwächliche Mutter angewiesen, die hoffentlich klüger ist.

Geht es bei Wacken nur noch um Egoisten, die sich mal so richtig ausleben wollen? Die sich besinnungslos saufen müssen oder die als crowdsurfer Andere zu nerviger Schwerstarbeit verdonnern oder sogar die Stiefel in die Fresse schieben oder die morgens um 4.00 ihre Umgebung mit Techno oder Saufliedern beschallen müssen.....
Ich dachte es ginge primär darum, Metalbands zu hören und zu sehen. Und genau darum fahre ich nach Wacken und nehme meinen metalbegeisterten Sohn mit.
Ich gebe dir Recht mit den Egoisten, der Beschallung, den Crowdsurfern und dass der Sinn für mich ist Metal zu hören. Aber all die negativen Gründe sind für mich lange genug, um mein Kind eben nicht mitnehmen zu wollen.
Hast du dir mal den ganzen Dreck angesehen und die Scherben die überall rumliegen?? Mein Verstand sagt mir dass da einfach kein Kind hingehört!

Ich bin für ein Mindestalter von 12 Jahren mit Begleitung und ab 16 ohne Begleitung.

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Zu nem Raveevent würde man auch kein Kleinkind mitnehmen. Die wollen da auch nur Musik hören und abtanzen. Sehe da jetzt nicht den Unterschied.
Ich habe keine Ahnung, Töddi, ob man zu einem Raveevent Kinder mitnimmt, ist mir aber auch herzlich schnuppe.
Ich habe selber keine Kleinkinder mit nach Wacken genommen, weil mir das zu kompliziert, aufwendig und anstrengend gewesen wäre. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass das die Entscheidung der Eltern sein sollte.

Vielleicht sind folgende Vorschläge ein Kompromiss:
Das Mitnehmen von Kinder ist kein Problem.
Jeder, auch Babys, müssen im Besitz eines Festivaltickets sein. Dies um folgenden Gründe:
1. Es ist eine "encouragement" um KEINE (Klein)Kinder mit zu nehmen zum Festival, weil bei Unregelmässigkeiten (kleine) Kinder Gefahr laufen
2. Die Verantwortung liegt so bei den Eltern (AGB beim Kauf eines Tickets). Dir Organisation ratet die Eltern stärkstens(?) ab (kleine) Kinder zu einem Festival mit zu nehmen dass so viele Besucher hat!

Ist vlt. auch 'ne Idee. (aber dat wird auch nicht gemacht)

Das ist eine gute Idee ;)

Da bis jetzt erst Kinder ab 12 Jahre Tickets haben müssen und darunter der Eintritt ja frei ist!
Das ist wohl auch ein Grund warum so viele KLEINKINDER da waren!! Die kosten ja keinen Eintritt.:o den können die lieben Eltern dann ja anders verbraten.

Ansonsten freut mein bis dahin 13,5 jähriger Sohn sich auf sein 2.tes Wacken!! ( Natürlich mit seinen Eltern und 17 jährigem Bruder) :D:D
Folgenden posts kann ich nur zustimmem:

Ich bin gegen eine Grenze, weil ich gegen derartige Regulierungswut bin. Aber ich bin auch gegen Verantwortungslosigkeit auf solchen Konzerten, ob das nun Metalheads allgemein oder Eltern speziell betrifft. Wer sich so zuschüttet, dass er sich nicht mehr im Griff hat, sollte zuhause bleiben!!111einseinself!

/sign

Da gebe ich Dir absolut recht. Man sollte als Elternteil doch ein bisschen mehr Verantwortung zeigen. Ein Kleinkind alleine am Zelt sitzen lassen, nur damit nix geklaut wird (is wirklich passiert), finde ich mehr als nur asozial. Und wer nach einem Besäufnis nicht mal auf sich selbst aufpassen kann... na dann Gut' Nacht!!!
Bekloppte Eltern gibt es leider überall, da helfen auch keine Verbote.
Ich gebe dir Recht mit den Egoisten, der Beschallung, den Crowdsurfern und dass der Sinn für mich ist Metal zu hören. Aber all die negativen Gründe sind für mich lange genug, um mein Kind eben nicht mitnehmen zu wollen.
Hast du dir mal den ganzen Dreck angesehen und die Scherben die überall rumliegen?? Mein Verstand sagt mir dass da einfach kein Kind hingehört!

Ich bin für ein Mindestalter von 12 Jahren mit Begleitung und ab 16 ohne Begleitung.

Ich kenne die Gefahren und den Siff. Deshalb und aus vielen weiteren Gründen war mein Sohn bei seinem 1. Wacken 13 Jahre.
Dennoch sollte die Entscheidung in Elternhand liegen.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich habe keine Ahnung, Töddi, ob man zu einem Raveevent Kinder mitnimmt, ist mir aber auch herzlich schnuppe.
Ich habe selber keine Kleinkinder mit nach Wacken genommen, weil mir das zu kompliziert, aufwendig und anstrengend gewesen wäre. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass das die Entscheidung der Eltern sein sollte.

Vielleicht sind folgende Vorschläge ein Kompromiss:

Folgenden posts kann ich nur zustimmem:
Bekloppte Eltern gibt es leider überall, da helfen auch keine Verbote.

Ich kenne die Gefahren und den Siff. Deshalb und aus vielen weiteren Gründen war mein Sohn bei seinem 1. Wacken 13 Jahre.
Dennoch sollte die Entscheidung in Elternhand liegen.

Stimmt ja auch. Wäre ja schon ein Schritt öffentlich zu sagen, dass man alles Veranstalter es nicht schön findet, aber auch nicht einfach als Punkt x irgendwie in den FAQs ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.