Agatha Christie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.041
45.016
168
56
Kreis Ostholstein
Die Marple-Reihe auf SAT1 Gold ist ja ganz gut gemacht und auch Recht spannend und amüsant, aber: In den Original-Büchern zu den heutigen Filmen
"Lauter reizende alte Damen" und "Das Geheimnis von Sittaford" taucht sie nicht auf...😉

• Like
Reaktionen: phönix

Strawman

21 März 2013
74.041
45.016
168
56
Kreis Ostholstein
"Kurz vor Mitternacht" aus der Marple-Reihe ist ziemlich gut umgesetzt worden. Dachte erst, ich kenne den Fall gar nicht, hab erst kurz vor Schluss gemerkt, dass ich den schon mal als Hörbuch hatte.

• Like

Strawman

21 März 2013
74.041
45.016
168
56
Kreis Ostholstein
Gucke gerade "Zehn kleine Negerlein", deutsche Adaption von 1969. Ist mehr so eine Art Kammerspiel, aber ganz gut gemacht und einige Schauspieler kenne ich tatsächlich noch

• Like

Strawman

21 März 2013
74.041
45.016
168
56
Kreis Ostholstein
Mittlerweile gibt es ja ganz viele der Marple- und Poirot -Verfilmungen auf YT, die werde ich mal nach und nach abarbeiten. Hab heute mal mit "Auf doppelter Spur" angefangen, mit David Suchet als Hercule Poirot. Schon einigermaßen am Roman angelehnt, auch ganz gut gemacht, nur mit David Suchet kann ich nicht soviel anfangen. Aber wer weiß, vielleicht legt sich das noch.

• Like

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.446
5.029
108
Ostfriesland
Mittlerweile gibt es ja ganz viele der Marple- und Poirot -Verfilmungen auf YT, die werde ich mal nach und nach abarbeiten. Hab heute mal mit "Auf doppelter Spur" angefangen, mit David Suchet als Hercule Poirot. Schon einigermaßen am Roman angelehnt, auch ganz gut gemacht, nur mit David Suchet kann ich nicht soviel anfangen. Aber wer weiß, vielleicht legt sich das noch.
Das ging mir zu Beginn auch so, ich erwartete immer so ne Art Ustinov, aber mittlerweile finde ich den Suchet als Poirot richtig toll

• Like
Reaktionen: phönix und Strawman

phönix

18 Sep. 2008
79.421
16.498
168
47
ah coole sache, gut zu wissen. da werd ich auch mal auf youtube kucken. danke dir. :)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Haben am Montag A Haunting in Venice im Autokino geschaut.
Hinterlässt sehr gemischte Gefühle.
Das Setting in dem alten Palazzo bei Sturm/Aqua Alta mag ich sehr. Auch die Kammerspiel- Atmosphäre passt gut. Allerdings weiß ich nicht, was ich von dem Genrewechsel halten soll. Die grundsätzlich düsterere Stimmung ist in Ordnung, aber grade die ganzen Jumpscares passen für mich überhaupt nicht.
Und auch mit einigen Personen habe ich so meine Probleme:
Ariadne Oliver geht mir ziemlich auf die Nerven (kann gar nicht genau erklären, warum).
An einigen Stellen hatte ich Probleme, die Charaktere auseinander zu halten. Das ist zum einen natürlich den sehr dunklen Szenen geschuldet, zum anderen aber auch der Tatsache, dass die Figuren sehr blass blieben und mich wenig bis gar nicht interessiert haben. Das gibt insbesondere für den Koch und den Arzt.
Sehr schön fand ich dagegen die Entwicklung der beiden Assistenten.
Insgesamt ist es kein schlechter Film, aber absolut nicht das, was ich bei einem Poirot sehen will. Vielleicht wäre ich gnädiger mit ihm gewesen, wenn der Name nicht aufgetaucht wäre. Die Poirot-Filme von und mit Kenneth Branagh haben für mich mit jedem weiteren nachgelassen. Während ich Mord im Orient-Express noch recht gut fand, hatte ich mit dem Tod auf dem Nil schon deutlich mehr Probleme. Bei dem sind sie noch stärker.
Zum Thema „nach A. Christies Schneewittchen Party“: ich habe das Buch gelesen (ist ne Weile her), wiedergefunden habe ich sehr wenig. Eine Mordmethode, ein paar Namen und
ein erpresserisches Kind
.

Ich vergebe 4,5 von 10 spukenden Kindern

Strawman

21 März 2013
74.041
45.016
168
56
Kreis Ostholstein
Hab heute Nacht nicht so gut schlafen können und mir "Der Tod wartet" auf YT angesehen. Auch sehr gut gemacht und diesmal gefiel mir David Suchet als Poirot schon viel besser. Der Fall war auch viel mehr auf ihn zugeschnitten. :)

Strawman

21 März 2013
74.041
45.016
168
56
Kreis Ostholstein
Übrigens war mir gar nicht bewusst, dass es soviel mehr Hercule Poirot -Romane als Miss Marple-Romane gibt.

Und auch wie bei den Filmen geswitcht wird. "Der Wachsblumenstrauß" und "Vier Frauen und ein Mord" sind eigentlich Poirot-Romane. Die Filme könnte ich mir ohne Margaret Rutherford gar nicht mehr vorstellen:)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Übrigens war mir gar nicht bewusst, dass es soviel mehr Hercule Poirot -Romane als Miss Marple-Romane gibt.

Und auch wie bei den Filmen geswitcht wird. "Der Wachsblumenstrauß" und "Vier Frauen und ein Mord" sind eigentlich Poirot-Romane. Die Filme könnte ich mir ohne Margaret Rutherford gar nicht mehr vorstellen:)
Bei "Vier Frauen und ein Mord" bin ich da neulich auch ganz erstaunt drüber gestolpert.