Agatha Christie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.446
5.029
108
Ostfriesland
"Vier Frauen und ein Mord" hat nur bedingt etwas mit dem Film zu tun, wesentlich besser als der Film.

Zu "Mörder ahoi" wüsste ich gar nicht, ob es da eine Vorlage zu gibt
Soweit ich weiß ist das tatsächlich der einzige Film, der keine Romanvorlage hat. Da sind wohl nur vereinzelt Sachen aus verschiedenen Agatha Christie Romanen drin

• Like
Reaktionen: Strawman

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Ich finde den neuen "Tod auf dem Nil" gar nicht so verkehrt. Kommt natürlich auch nicht an das Original ran, hat mich aber ganz gut unterhalten:)
Ich hab ja nicht grundsätzlich was dagegen, Diversität rein zu bringen. Wenn es sich allerdings zu sehr mit der dargestellten Zeit beißt, wird es halt schwierig. Eine POC in der Zeit in den USA auf einer Eliteuni... hmmmm. Rosalie kann gern eine Freundin sein, aber die Geschichte dazu muss halt stimmig bleiben. Und es gab noch einige andere Kleinigkeiten, die mich halt immer wieder aus der Welt raus gerissen haben. Kann dir die genauen Beispiele leider nicht mehr geben, dazu ist die letzte Sichtung zu lange her.
Sehr schön fand ich hingegen die Aufwertung der Mrs. Bowers.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
74.041
45.016
168
56
Kreis Ostholstein
Mittlerweile habe ich ein paar Poirot -Filme mit David Suchet gesehen:

"Mrs. McGinty ist tot" (Der wahre 4 Frauen und ein Mord)
"Der Wachsblumenstrauß"
"Himmel und Hölle" (als Buch "Das Geheimnis der Schnallenschuhe")
"Die Halloween-Party"
"Wiedersehen mit Mrs. Oliver"

Ich hätte vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber ich finde David Suchet ist der beste Poirot.
Die Filme sind allesamt großartig umgesetzt und relativ nah am Roman gehalten

Demnächst werde ich mir den Orientexpress und "Tod auf dem Nil" auch noch mal mit David Suchet anschauen.:)

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.446
5.029
108
Ostfriesland
Mittlerweile habe ich ein paar Poirot -Filme mit David Suchet gesehen:

"Mrs. McGinty ist tot" (Der wahre 4 Frauen und ein Mord)
"Der Wachsblumenstrauß"
"Himmel und Hölle" (als Buch "Das Geheimnis der Schnallenschuhe")
"Die Halloween-Party"
"Wiedersehen mit Mrs. Oliver"

Ich hätte vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass ich das sagen würde, aber ich finde David Suchet ist der beste Poirot.
Die Filme sind allesamt großartig umgesetzt und relativ nah am Roman gehalten

Demnächst werde ich mir den Orientexpress und "Tod auf dem Nil" auch noch mal mit David Suchet anschauen.:)
Es ging mir ganz genauso

• Like
Reaktionen: Strawman