Agatha Christie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
72.922
43.872
168
56
Kreis Ostholstein
Kennt jemand die Serie "Agatha Christie - Kleine Morde"?
Dabei handelt es sich um französische Adaptionen bekannter Krimis. Hab heute mal angefangen mit 2 Filmen (auf YT):

"Gute Besserung" heißt im Original "Die Schattenhand" und "Gold & Schwefel" ist im Original als "Der Todeswirbel" bekannt.

Die Fälle spielen in Frankreich und es treten Commissaire Lemosiere und Inspecteur Lampion als Ermittler auf.
Wenn man die Romane oder die Originalfilme kennt, findet man doch genug Überschneidungspunkte und so ganz ernst nimmt sich die Serie auch nicht. Macht Spaß zu gucken👍
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound und phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.301
16.235
168
47
Kennt jemand die Serie "Agatha Christie - Kleine Morde"?
Dabei handelt es sich um französische Adaptionen bekannter Krimis. Hab heute mal angefangen mit 2 Filmen (auf YT):

"Gute Besserung" heißt im Original "Die Schattenhand" und "Gold & Schwefel" ist im Original als "Der Todeswirbel" bekannt.

Die Fälle spielen in Frankreich und es treten Commissaire Lemosiere und Inspecteur Lampion als Ermittler auf.
Wenn man die Romane oder die Originalfilme kennt, findet man doch genug Überschneidungspunkte und so ganz ernst nimmt sich die Serie auch nicht. Macht Spaß zu gucken👍
werd ich mir mal merken. mal ankucken wenn ich zeit hab.
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
72.922
43.872
168
56
Kreis Ostholstein
Hab mir heute auf YT "Blausäure" angeschaut, eine Verfilmung von 2003, die etwas umgewandelt, auch in der heutigen Zeit spielt.

Hatte das Buch mal gelesen und wusste ungefähr, worum es geht. Nicht uninteressant umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound und phönix