Agatha Christie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.427
16.520
168
47
Hab heute eine Hercule Poirot 3er Collection gekauft:

Das Böse unter der Sonne
Tod auf dem Nil

Mord im Orientexpress

Obwohl ich die Filme fast mitsprechen kann, ist es doch immer wieder ein Fest.

Den Orientexpress musste ich erstmal wieder gucken🤗
die besten filme von hercules ever. ich hab das böse und tod auf dem nil mit peter ustinov und den mord im zug mit david suched. aber die neue version hab ich davon auch zu hause. :)

die filme rattern meistens nachts zum einschlafen mit. :D

• Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

21 März 2013
74.201
45.133
168
57
Kreis Ostholstein
Heute Abend auf SAT1 ab 20:15

Mord im Orientexpress (Neuverfilmung von 2017 )
Das krumme Haus (2017)

Beide noch nicht gesehen, der Abend ist gesichert.

Auf das krumme Haus bin ich gespannt, der Roman ist klasse

phönix

18 Sep. 2008
79.427
16.520
168
47
Heute Abend auf SAT1 ab 20:15

Mord im Orientexpress (Neuverfilmung von 2017 )
Das krumme Haus (2017)

Beide noch nicht gesehen, der Abend ist gesichert.

Auf das krumme Haus bin ich gespannt, der Roman ist klasse
ich hab die neuverfilmung zu hause. können wir gerne drüber diskutieren, wenn du den gesehen hast.
das krumme haus kenne ich auch noch nicht. ich muß mal schauen ob ich den noch schaffe.

strawi, ich glaub gestern wars, da kam eine doku über david suchet als poirot.
hab die doku schon mal gesehen, ich fand die ganz cool. ich habs blos leider vergessen. :ugly:

Strawman

21 März 2013
74.201
45.133
168
57
Kreis Ostholstein
ich hab die neuverfilmung zu hause. können wir gerne drüber diskutieren, wenn du den gesehen hast.
das krumme haus kenne ich auch noch nicht. ich muß mal schauen ob ich den noch schaffe.

strawi, ich glaub gestern wars, da kam eine doku über david suchet als poirot.
hab die doku schon mal gesehen, ich fand die ganz cool. ich habs blos leider vergessen. :ugly:
Gestern Abend auf One.
Gesehen hab ich sie aber nicht. Müsste ich mal in der Mediathek nachgucken.🙂

Strawman

21 März 2013
74.201
45.133
168
57
Kreis Ostholstein
Die 2017er "Orientexpress"-Fassung:

Schwierig...
Steht in Sachen Star-Aufgebot auf einer Stufe mit dem Original. Der Film ist (natürlich) rasanter und mit mehr Action geladen.
Trotzdem ziehe ich den Film von 1974 ganz klar vor. Das Original hat einfach eine ganz spezielle bedrückende Atmosphäre und die Charaktere sind noch etwas skurriler.

Das Remake lässt sich ganz gut angucken, ist aber im Gegensatz zum Original kein Film, den ich mindestens einmal im Jahr sehen müsste.

• Like
Reaktionen: phönix und Wolfhound

phönix

18 Sep. 2008
79.427
16.520
168
47
Die 2017er "Orientexpress"-Fassung:

Schwierig...
Steht in Sachen Star-Aufgebot auf einer Stufe mit dem Original. Der Film ist (natürlich) rasanter und mit mehr Action geladen.
Trotzdem ziehe ich den Film von 1974 ganz klar vor. Das Original hat einfach eine ganz spezielle bedrückende Atmosphäre und die Charaktere sind noch etwas skurriler.

Das Remake lässt sich ganz gut angucken, ist aber im Gegensatz zum Original kein Film, den ich mindestens einmal im Jahr sehen müsste.
wenns um agatha geht, brauch ich immer dieses typische altmodische. irgendwie sind die charaktere spießiger, nicht so modern und steif. das brauch ich in solchen filmen. ja der neue ist auch nicht schlecht, aber wieder so eins womit man den alten schinken nicht vergleichen darf. :)
"Das krumme Haus" fand ich ganz gut umgesetzt. Der Film ist verhältnismäßig nah an der Romanvorlage. Hat mir gefallen
ich habs leider nicht geschafft zu kucken. war mir doch etwas zuspät. mal sehen ob ich den woanders erwisch.

• Like

Strawman

21 März 2013
74.201
45.133
168
57
Kreis Ostholstein
Schau mir heute Abend mal Agatha Christie's Hjerson auf ZDF an. Bin mal gespannt, was das ist.

Sven Hjerson ist ja eine Romanfigur der Krimiautorin Ariadne Oliver, die eine Bekannte von Hercule Poirot ist und in einigen Romanen vorkommt

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.427
16.520
168
47
so, hab mir gerade den neuen " tod auf dem nil " angkuckt. ich find den sehr gut gemacht, strawi. auf jeden fall noch besser als den " mord im orientexpress. "
ist natürlich nicht mit den alten zu vergleichen, aber der film hat auch seinen gewissen scharm auf seine art und weise. :)

• Like

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
so, hab mir gerade den neuen " tod auf dem nil " angkuckt. ich find den sehr gut gemacht, strawi. auf jeden fall noch besser als den " mord im orientexpress. "
ist natürlich nicht mit den alten zu vergleichen, aber der film hat auch seinen gewissen scharm auf seine art und weise. :)
Echt? Ich fand den Orient Express besser. Dieses auf Teufel komm raus Diversität in ein Setting rein zu pressen, dass die halt einfach nicht hergibt...