Ärger auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Sehr lustig. Versuch mal, ´ne Horde angetrunkener halbstarke darum zu bitten, Ihrem Mist leiser zu drehen.
Das Resultat ist doch, daß plötzlich Scooter´s "How much is the Fish?" in einer Ohrenbetäubenden Endlosschleife gedudelt wird, bis das Festival zu Ende ist.


Eben!
naja einen versuch ist es wert...
 
M

MetalHeart_666

Guest
da wo ich war gabs auch keinen ärger , manchmal glaube ich , die leute waren auf einem ganz anderen Festival

2010 war auch mein 13tes WOA...bis jetzt hatte ich nie Stress oder Ärger auf der Wiese gehabt.

Ich und meine Truppe müssen irgendwie was falsch machen.:confused:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Es wird im Regelfall eher von schlechten Erfahrungen berichtet bzw. "sich ausgekotzt" (oft auch sicherlich zu Recht) und der allgemeine Niedergang und Verfall herbeigeredet - 99% positives fällt da doch nicht ins Gewicht ;)
 

AngusYoung

W:O:A Metalhead
19 Dez. 2009
1.140
0
61
Sauerland
Es wird im Regelfall eher von schlechten Erfahrungen berichtet bzw. "sich ausgekotzt" (oft auch sicherlich zu Recht) und der allgemeine Niedergang und Verfall herbeigeredet - 99% positives fällt da doch nicht ins Gewicht ;)

Das is ja auch völlig normal so.
Man beschwert sich halt eher, als zu sagen, was gut ist.
ISt zwar nicht toll, lässt sich aber nicht ändern....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es wird im Regelfall eher von schlechten Erfahrungen berichtet bzw. "sich ausgekotzt" (oft auch sicherlich zu Recht) und der allgemeine Niedergang und Verfall herbeigeredet - 99% positives fällt da doch nicht ins Gewicht ;)

Dat zeigt sich meistens ein Jahr später, wenn allen wieder 'brav' richtung Wacken fahren. Denn so bescheuert wie's auch war, einfach wegbleiben können die nicht.
 

Knallex

Newbie
22 Aug. 2010
11
0
46
Leverkusen
Feuer und Deppen

Hallo zusammen...
Möchte auch gerne mal meinen Senf :o dazu abgeben. ;)

Pyrotechnische Spielereien, insbesondere Leucht- und Warngeschosse sind ein absolutes NOGO. Bitte "Posten" oder zumindest eine Flächendeckende Kameraüberwachung am Campreound aufstellen (Lichtmasten?) die die benutzung jener zumindest versuchen zu lokalisieren und die Verantwortlichen bitte auch strafrechtlich verfolgen. NICHT WENIGER !!!


Dieses Jahr durften wir versuchen bei "Entfernten Nachbarn" auf N eine falsch abgefeuerte Magnesium-Leuchtkugel die ein Zelt samt schlafender Bewohner um 30cm (!!) verfehlte mit unseren Boots zu löschen.
(Bei Magnesiumbränden treten Temperaturen bis zu etwa 3000 °C auf. Magnesiumbrände dürfen nicht mit gängigen Löschmitteln wie Wasser, Kohlenstoffdioxid, Schaum oder Stickstoff gelöscht werden, da heißes Magnesium zum Teil heftig mit diesen reagiert. Da sich mit Wasser Wasserstoff bildet, ist die Verwendung von Wasser besonders gefährlich (Knallgasreaktion)http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium
= Fahrlässige schwere Körperverletzung im mindesten??

Ich habe den Wunsch das auch verstärkt die Stewards Unterweisungen in Brandsicherheit erhalten sollten und auch unsichere Grillstellen neben Zelten o.ä. abmahnen sollten, ähnlich wie sie es dieses Jahr mit Erdaushebungen bei unsern Nachbarn gemacht haben :D.

An die Verantwortlichen für die Einhaltung der Brandschutzbestimmungen : MEHR GERÄT !
Als ich das Löschgerät auf dem Foto sah ist mir schlecht geworden ! Dann auch noch gehen wenn die "Dose" leer ist und es brennen lassen ? :confused: Mal im ernst... es mag ja 100 solcher Idioten am tag geben, und ich kann es verstehen wenn mann als Helfer irgendwann keinen Bock mehr auf ständig den gleichen Müll und dummen Sprüche hat... aber wer ist es immer schuld wenn nach einem "Löschversuch" was passiert ? ;)

UND EIN AUFRUF AN ALLE DIE SICH ANGESPROCHEN FÜHLEN:
SEID VERANTWORTUNGSBEWUSSTER IM UMGANG MIT FEUER.
Danke.
Messer, Schere, Licht sind für Kinder und besoffne Met'ller nicht ;)

In diesem Sinne, bis bald.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Die Wacken Security muss dringend weiter ausgebaut werden.

a) Es kann nicht angehen das Idioten während des Festivals Feuerwerkskörper hochgehen lassen! Hier muss die Security viel öfter auch auf dem Campingplatz unterwegs sein und bei solchen Vorfällen sofort Bändchen ab!
Die Brandgefahr ist enorm, wenn sein Zelt von einem Feuerwerkskörper abgeschossen wird. Auch wurden diese komische Feuerballons steigen gelassen, wo einer für einen Brand sorgte, da er abfackelte und abstürzte !!
Hier muss unbedingt härter durchgegriffen werden !

b) Nachtruhe! Klar, wir sind auf einem Festival. Aber es kann nicht sein das man NULL zum schlafen kommt, weil neben einem einer mit ner riesigen Anlage zeltet und bis Morgens um 4 Uhr Radau macht das man selbst mit Ohrstöpsel keine Chance zum schlafen hat und dann um 6 Uhr der nächste Nachbar gerade weitermacht! Auch auf einem Festival sollte es mal einen Punkt geben wo Schluß ist und man auf die Leute Rücksicht nimmt, die schlafen wollen.

c) Abfackeln von Müll & Zelten: Bei der Abreise fackeln die Leute ständig ihren Müll und Zelte ab. Die Polizei & Feuerwehr kommt, löscht und fertig.
Es findet kein wirkliches Eingreifen und bestrafen der leute statt. Hier sollte sofort eine strafrechtliche Verfolgung der Leute erfolgen und vor allem auch die Bezahlung des Einsatzes!
Unsere Nachbarn haben auch bei der Abreise ihr Zeug verbrannt und es kam die Wacken Security, die dann mit dem Feuerlöscher auch mit Absicht in das Auto der Spinner gezielt haben. BRAVO! Richtig so! Aber erst nach unserem Auffordern ist die Security auf die Idee gekommen diese Leute auch zur Kasse zu bitten. So eine Feuerlöscherfüllung kostet ein Schweinegeld und die Verursacher müssen bestraft werden!

Zudem sollten von allen Brandstiftern die Personalien festgestellt werden und ein lebenslanges Wacken-Verbot ausgeprochen werden. So das zumindest über die offiziellen Kanäle keine Tickets mehr für diese Personen erhältlich sind.

Es muss unbedingt härter durchgegriffen werden, denn solche Spinner machen Wacken kaputt! Gleiches gilt für Leute die erwischt werden, wenn diese absichtlich Glasflaschen zertrümmern. Auch hier kann die Antwort nur heißen: Bändchen ab - Wacken Verbot!

A und C absolut RICHTIG !

B absoluter Blödsinn, wie schon selber festgestellt, wir sind auf einem Metalfestival, schlafen kannst Du eine Ewigkeit inner Kiste oder Urne unter der Erde !:D
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
1) Da gibt es ja bereits Verbote, angeblich wird man sofort des Festivals verwiesen, wenn man sich nicht dran hält. Wurde nur offenbar kaum durchgesetzt, was mich auch sehr genervt hat. Teilweise musste man echt Angst haben, dass das Zelt in Brand gerät während man darin pennt.

2) Nimm Oropax, das reicht völlig. Ich schlafe auch mehr als die anderen Leute, aber ein Festival mit Nachtruhe wäre total langweilig. Ich finds cool, dass um jede Uhrzeit was los ist. Und ganz ehrlich? Bei lauter Musik kann ich wesentlich besser pennen als bei dem Zeug das man nachts auf dem Platz hören würde, wenn die Musik es nicht übertönen würde. Quatschende Menschen sind einfach nerviger als noch so lautes Hintergrundgedröhne.

3) Kann dir doch egal sein ob die Leute am Sonntag ihr Zeug verbrennen. Vorher ist Feuer auf dem Campingplatz zu gefährlich, aber am Sonntag isses doch echt wurscht. Das haben die Leute schon immer gemacht, das machen die Leute bei allen Festivals. Kümmert doch keinen. Wenn die das Geld haben um sich jedes Jahr ihr Zeug neu zu kaufen wird es sie auch nicht abschrecken, wenn sie noch die Feuerwehr bezahlen sollen.

Wenn man alles verbietet kann man auch gleich zuhause bleiben oder im Hotel pennen... viel schlimmer finde ich Idioten die anderen ans Zelt pissen oder die im Suff nicht in der Lage sind geradeaus zu gehen und in Zelte fallen in denen Menschen pennen. Oder einem Böller in geschlossene Dixis werfen. Oder einen anderweitig gefährden. So Sachen an die ich beim Threadtitel eigentlich gedacht habe.

Und: Kack dich nicht ein! Auf anderen Festivals ist es viel schlimmer. Geh nächstes Jahr zum Dong, danach kommt dir Wacken vor wie Luxusurlaub. Außerdem ist Wacken nunmal kein Kindergeburtstag.
 

d.a.v.e

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
102
0
61
Essen
tempo_b.jpg
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
B absoluter Blödsinn, wie schon selber festgestellt, wir sind auf einem Metalfestival, schlafen kannst Du eine Ewigkeit inner Kiste oder Urne unter der Erde !:D

Du bist ja so cool. Ich wette du schläfst und duscht während des ganzen Wacken nicht weil du so trve bist.

3) Kann dir doch egal sein ob die Leute am Sonntag ihr Zeug verbrennen. Vorher ist Feuer auf dem Campingplatz zu gefährlich, aber am Sonntag isses doch echt wurscht. Das haben die Leute schon immer gemacht, das machen die Leute bei allen Festivals. Kümmert doch keinen. Wenn die das Geld haben um sich jedes Jahr ihr Zeug neu zu kaufen wird es sie auch nicht abschrecken, wenn sie noch die Feuerwehr bezahlen sollen.

Ne is nicht wurscht. Wer zahlt denn die Entsorgung und den ganzen Mist, der anfällt, nur weil sich einige Asoziale benehmen wie sie es zu Hause nie tun würden?

Und nur weil es bei _allen_ Festivals gemacht wird muss man es tolerieren? Na dann Prost Mahlzeit...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
1) Da gibt es ja bereits Verbote, angeblich wird man sofort des Festivals verwiesen, wenn man sich nicht dran hält. Wurde nur offenbar kaum durchgesetzt, was mich auch sehr genervt hat. Teilweise musste man echt Angst haben, dass das Zelt in Brand gerät während man darin pennt.

2) Nimm Oropax, das reicht völlig. Ich schlafe auch mehr als die anderen Leute, aber ein Festival mit Nachtruhe wäre total langweilig. Ich finds cool, dass um jede Uhrzeit was los ist. Und ganz ehrlich? Bei lauter Musik kann ich wesentlich besser pennen als bei dem Zeug das man nachts auf dem Platz hören würde, wenn die Musik es nicht übertönen würde. Quatschende Menschen sind einfach nerviger als noch so lautes Hintergrundgedröhne.

3) Kann dir doch egal sein ob die Leute am Sonntag ihr Zeug verbrennen. Vorher ist Feuer auf dem Campingplatz zu gefährlich, aber am Sonntag isses doch echt wurscht. Das haben die Leute schon immer gemacht, das machen die Leute bei allen Festivals. Kümmert doch keinen. Wenn die das Geld haben um sich jedes Jahr ihr Zeug neu zu kaufen wird es sie auch nicht abschrecken, wenn sie noch die Feuerwehr bezahlen sollen.

Wenn man alles verbietet kann man auch gleich zuhause bleiben oder im Hotel pennen... viel schlimmer finde ich Idioten die anderen ans Zelt pissen oder die im Suff nicht in der Lage sind geradeaus zu gehen und in Zelte fallen in denen Menschen pennen. Oder einem Böller in geschlossene Dixis werfen. Oder einen anderweitig gefährden. So Sachen an die ich beim Threadtitel eigentlich gedacht habe.

Und: Kack dich nicht ein! Auf anderen Festivals ist es viel schlimmer. Geh nächstes Jahr zum Dong, danach kommt dir Wacken vor wie Luxusurlaub. Außerdem ist Wacken nunmal kein Kindergeburtstag.

Arbeite mal an deinem Ton.

Desweiteren ist das Verbrennen von Sachen auch am Sonntag asozial wie sonst was. Die Entsorgung kostet Geld, die Umwelt wird belastet und die Feuerwehreinsätze müssen auch bezahlt werden.

Und auffem Dong gibt es keine Idioten die Discobeschallung mit riesigen Aggregaten bewerkstelligen weil die Teile keiner den Berg hochschleppen will.

Edit: Ah okay, da steht Bielefeld. Das erklärt die eingeschränkte Sozialkompatibilität.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
3) Kann dir doch egal sein ob die Leute am Sonntag ihr Zeug verbrennen. Vorher ist Feuer auf dem Campingplatz zu gefährlich, aber am Sonntag isses doch echt wurscht. Das haben die Leute schon immer gemacht, das machen die Leute bei allen Festivals. Kümmert doch keinen. Wenn die das Geld haben um sich jedes Jahr ihr Zeug neu zu kaufen wird es sie auch nicht abschrecken, wenn sie noch die Feuerwehr bezahlen sollen.

einen dümmeren kommentar habe ich hier glaube ich, sehr sehr selten gelesen!
solche spinner führen dazu, das die akzeptanz in den dörfern rund um das festival ganz fix sinken kann und dann ist aus die maus....einfach mal ein bischen nachdenken...in wacken liegt alles an den anwohnern...nicht wie bei manch anderen veranstaltungen und auch da ist das assig..