Ärger auf dem Campingplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
einen dümmeren kommentar habe ich hier glaube ich, sehr sehr selten gelesen!
solche spinner führen dazu, das die akzeptanz in den dörfern rund um das festival ganz fix sinken kann und dann ist aus die maus....einfach mal ein bischen nachdenken...in wacken liegt alles an den anwohnern...nicht wie bei manch anderen veranstaltungen und auch da ist das assig..

/sign!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.286
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Arbeite mal an deinem Ton.

Desweiteren ist das Verbrennen von Sachen auch am Sonntag asozial wie sonst was. Die Entsorgung kostet Geld, die Umwelt wird belastet und die Feuerwehreinsätze müssen auch bezahlt werden.

Und auffem Dong gibt es keine Idioten die Discobeschallung mit riesigen Aggregaten bewerkstelligen weil die Teile keiner den Berg hochschleppen will.

Edit: Ah okay, da steht Bielefeld. Das erklärt die eingeschränkte Sozialkompatibilität.

Ich unterschreib diesen Beitrag 100%!

Um ma zu schweigen vom Gefahr bei brennende Zelten. (die fliegen in Tausenden kleinen Stückchen, und wenn dat an die Haut kommt, bleibt dat einfach kleben, und brennst du dich einfach gut)

Und ich muss sagen, der Vergleich mit Dong stimmt auch nicht. Da darf man sowieso nichts brennen, ist Naturschutzgebiet.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.286
7.830
170
solche spinner führen dazu, das die akzeptanz in den dörfern rund um das festival ganz fix sinken kann und dann ist aus die maus....einfach mal ein bischen nachdenken...in wacken liegt alles an den anwohnern...nicht wie bei manch anderen veranstaltungen und auch da ist das assig..

² /sign!

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44

ja definitiv :) ich glaub auch viel dümmer gehts nicht mehr. Die leute sollten alle ne Anzeige wegen Brandstiftung kriegen und den Feuerwehreinatz zahlen . Ich glaube das hat man in der Vergangenheit viel zu wenig durchgezogen.

Cargath

30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Arbeite mal an deinem Ton.

Desweiteren ist das Verbrennen von Sachen auch am Sonntag asozial wie sonst was. Die Entsorgung kostet Geld, die Umwelt wird belastet und die Feuerwehreinsätze müssen auch bezahlt werden.

Und auffem Dong gibt es keine Idioten die Discobeschallung mit riesigen Aggregaten bewerkstelligen weil die Teile keiner den Berg hochschleppen will.

Edit: Ah okay, da steht Bielefeld. Das erklärt die eingeschränkte Sozialkompatibilität.

Ich dachte wir reden vom Verbrennen von Zelten, nicht von Müll? Ich habe nicht gesagt, dass die ihre Überreste da liegen lassen sollen ;)

Dieses Jahr waren genug Leute beim Dong die sich einfach Rollen an ihre riesigen Anlagen gebaut haben und damit nicht nur ihren Platz beschallten, sondern auf dem ganzen Campinggelände damit rumgefahren sind.

Schön, dass jetzt alle auf mich einschlagen, aber Argumente WARUM das Abfackeln von Zelten so schlimm ist konnte bisher niemand bringen. Besonders toll finde ich es auch nicht, aber ich sehe nicht inwiefern es andere Besucher kratzt. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber sicher nicht mit "ah der kommt aus Bielefeld, der ist doof". Vllt überlegst du dir mit deiner Gefolgschaft mal wem es hier an sozialen Fähigkeiten mangelt.

Desweiteren glaube ich nach wie vor, dass es nichts bringt die Feuerwehreinsätze bezahlen zu lassen, da die Leute eh zuviel Geld haben. Schließlich können sie sich jedes Jahr neuen Kram kaufen den sie dann verbrennen. Und ganz verbieten bringt auch nichts, das ist es schon, aber das interessiert keinen mehr, weil es ihnen am Abreisetag egal sein kann, wenn sie rausgeworfen werden. Wenn man muss man sich schon eine vernünftige Lösung überlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Karsten

W:O:A Metalgod
Dieses Jahr waren genug Leute beim Dong die sich einfach Rollen an ihre riesigen Anlagen gebaut haben und damit nicht nur ihren Platz beschallten, sondern auf dem ganzen Campinggelände damit rumgefahren sind.
Riesige Anlagen? Du meinst Autoradios mit Batterie in Bierkisten verbaut. Das hat mitnichten Disconiveau

Schön, dass jetzt alle auf mich einschlagen, aber Argumente WARUM das Abfackeln von Zelten so schlimm ist konnte bisher niemand bringen.

Für die langsameren nochmal:
Die Entsorgung kostet Geld, die Umwelt wird belastet und die Feuerwehreinsätze müssen auch bezahlt werden.
Und daß jemand Brandreste mitnimmst willst du nicht ernshaft erzählen,oder?

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Riesige Anlagen? Du meinst Autoradios mit Batterie in Bierkisten verbaut. Das hat mitnichten Disconiveau

Die Entsorgung kostet Geld, die Umwelt wird belastet und die Feuerwehreinsätze müssen auch bezahlt werden.

vergiss nicht die anwohner...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.286
7.830
170
dann gehörst du scheinbar zu den menschen die nicht lesen oder nicht verstehen können/wollen....
Seh ich genau so denn.....
Schön, dass jetzt alle auf mich einschlagen, aber Argumente WARUM das Abfackeln von Zelten so schlimm ist konnte bisher niemand bringen. Besonders toll finde ich es auch nicht, aber ich sehe nicht inwiefern es andere Besucher kratzt. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber sicher nicht mit "ah der kommt aus Bielefeld, der ist doof". Vllt überlegst du dir mit deiner Gefolgschaft mal wem es hier an sozialen Fähigkeiten mangelt.

Um ma zu schweigen vom Gefahr bei brennende Zelten. (die fliegen in Tausenden kleinen Stückchen, und wenn dat an die Haut kommt, bleibt dat einfach kleben, und brennst du dich einfach gut)

So. Da siehst du was brennende Zelte machen können.
Wenn nötig, ik wil het ook nog wel in het Nederlands schrijven, kwestie van elkaar verstaan.

Cargath

30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld

Ich kann durchaus Bierkästen von großen Schränken unterscheiden...

Du glaubst die Leute die ihr Zelt verbrennen würden es ansonsten ordentlich entsorgen? Im übrigen haben wir einen Pavillon zerkloppt und ihn dann entsorgt. Also ja, ich will dir ernsthaft erzählen, dass man seinen Müll nachher ordentlich wegwirft.

Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass die Feuerwehr für jedes Zelt das sie löscht Geld nimmt. Die fährt da eh die ganze Zeit rum. Und selbst wenn die Leute ihre Zelte nicht verbrennen würden, würde sie dort zur Sicherheit rumfahren. Und das würde genausoviel Geld kosten.

vergiss nicht die anwohner...

Irgendwie bezweifle ich, dass die Anwohner mitkriegen ob da irgendwo auf dem riesigen Campingplatz Zelte brennen. Ein Problem könnte höchstens sein, dass man die Rasenfläche zwischen den Festivals anderweitig nutzen will, da sind verkohlte Stellen natürlich blöde. Ich weiß aber nicht, ob auf dem Acker überhaupt noch was geht, nachdem hunderttausende Metalheads da gewütet haben.