1) Da gibt es ja bereits Verbote, angeblich wird man sofort des Festivals verwiesen, wenn man sich nicht dran hält. Wurde nur offenbar kaum durchgesetzt, was mich auch sehr genervt hat. Teilweise musste man echt Angst haben, dass das Zelt in Brand gerät während man darin pennt.
2) Nimm Oropax, das reicht völlig. Ich schlafe auch mehr als die anderen Leute, aber ein Festival mit Nachtruhe wäre total langweilig. Ich finds cool, dass um jede Uhrzeit was los ist. Und ganz ehrlich? Bei lauter Musik kann ich wesentlich besser pennen als bei dem Zeug das man nachts auf dem Platz hören würde, wenn die Musik es nicht übertönen würde. Quatschende Menschen sind einfach nerviger als noch so lautes Hintergrundgedröhne.
3) Kann dir doch egal sein ob die Leute am Sonntag ihr Zeug verbrennen. Vorher ist Feuer auf dem Campingplatz zu gefährlich, aber am Sonntag isses doch echt wurscht. Das haben die Leute schon immer gemacht, das machen die Leute bei allen Festivals. Kümmert doch keinen. Wenn die das Geld haben um sich jedes Jahr ihr Zeug neu zu kaufen wird es sie auch nicht abschrecken, wenn sie noch die Feuerwehr bezahlen sollen.
Wenn man alles verbietet kann man auch gleich zuhause bleiben oder im Hotel pennen... viel schlimmer finde ich Idioten die anderen ans Zelt pissen oder die im Suff nicht in der Lage sind geradeaus zu gehen und in Zelte fallen in denen Menschen pennen. Oder einem Böller in geschlossene Dixis werfen. Oder einen anderweitig gefährden. So Sachen an die ich beim Threadtitel eigentlich gedacht habe.
Und: Kack dich nicht ein! Auf anderen Festivals ist es viel schlimmer. Geh nächstes Jahr zum Dong, danach kommt dir Wacken vor wie Luxusurlaub. Außerdem ist Wacken nunmal kein Kindergeburtstag.