Ärger auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.971
6.700
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ICH fackel' meine Sachen nicht ab. Da wär' ich ja bescheuert, das wär' mir viel zu teuer.

Was ich mal als Argument akzeptiere ist, dass es offenbar auch dann gefährlich ist, wenn man aufpasst?

Ich weiss nicht ob du so alt bist dass du Dynamo Open Air écht kennst (d.h. dabei warst)
Da waren aufm GELÄNDE ständig kleine Feuer. Die wurden aber auch eben so schnell durch die Secus gelöscht. Denn.... wenn man 'n Feuer sieht, zieht's irgendwie auch Bekloppten an, die meinen alles rein schmeissen zu können. Und du willst nicht wissen was z.B> GASFLASCHEN tun. (nahe gesehen, und frühzeitig gewarnt weg zu gehen weil sehbehindert)
Womit ich sagen will, Etwas abfackeln is blöd, is gefährlich, und zieht noch blödere Leute an, mit noch dummere Ideen. Und da kannst du nix gegen anfangen.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Ich weiss nicht ob du so alt bist dass du Dynamo Open Air écht kennst (d.h. dabei warst)
Da waren aufm GELÄNDE ständig kleine Feuer. Die wurden aber auch eben so schnell durch die Secus gelöscht. Denn.... wenn man 'n Feuer sieht, zieht's irgendwie auch Bekloppten an, die meinen alles rein schmeissen zu können. Und du willst nicht wissen was z.B> GASFLASCHEN tun. (nahe gesehen, und frühzeitig gewarnt weg zu gehen weil sehbehindert)
Womit ich sagen will, Etwas abfackeln is blöd, is gefährlich, und zieht noch blödere Leute an, mit noch dummere Ideen. Und da kannst du nix gegen anfangen.

Ich habe dieses Jahr auf Wacken GESEHEN was Gasflaschen tun (allerdings "nur" auf einem Grill). Und ich hätte fast an mir selbst gespürt, was Böller tun. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Feuer an sich nicht böse es, es kommt auf die Leute an die es machen. Man kann nicht jeden gleich von Wacken verbannen, schon alleine weil Feuer auch durch einen Unfall entstehen können. Gegenüber von uns wurde ein Kühlschrank verbrannt, und das lief sehr gesittet und sicher ab, ich fand es einfach nicht richtig solche Leute auch gleich zu verurteilen, die schienen mir nämlich sehr nett zu sein.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Ich habe dieses Jahr auf Wacken GESEHEN was Gasflaschen tun (allerdings "nur" auf einem Grill). Und ich hätte fast an mir selbst gespürt, was Böller tun. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Feuer an sich nicht böse es, es kommt auf die Leute an die es machen.


Und auf den Untergrund (trockenes Gras), und auf den Wind (plötzliche Böen), und noch auf hundert andere Dinge. Das hat mit den Leuten, die das Feuer machen nichts zu tun. Es können einfach hunderttausend unvorhergesehene Dinge mit so einem offenen Feuer passieren, woraufhin es dann Sachschäden, Verletzte und im schlimmsten Fall Tote gibt. Grade wenn man so schöne Dinge wie Kunststoff anzündet.

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt Lebensgefährlich, und Leute, die sowas machen, haben eine gewaltige Vollmeise.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Und auf den Untergrund (trockenes Gras), und auf den Wind (plötzliche Böen), und noch auf hundert andere Dinge. Das hat mit den Leuten, die das Feuer machen nichts zu tun. Es können einfach hunderttausend unvorhergesehene Dinge mit so einem offenen Feuer passieren, woraufhin es dann Sachschäden, Verletzte und im schlimmsten Fall Tote gibt. Grade wenn man so schöne Dinge wie Kunststoff anzündet.

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt Lebensgefährlich, und Leute, die sowas machen, haben eine gewaltige Vollmeise.

Na ja, an den Externsteinen werden Jahr für Jahr zur Sommersonnenwende _hunderte_ Lagerfeuer im trockenen Gras gemacht, zwischen Zelten. Da ist noch nie irgendwas passiert. Mittlerweile ist es trotzdem verboten, aber Probleme gab es damit nie. Brennende Zelte verhalten sich natürlich nochmal anders und sind darum vermutlich gefährlicher. Aber man kann definitiv auch Feuer machen ohne andere Leute zu gefährden.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Man kann Feuer machen, ohne andere Leute zu verletzen. Weil man Glück hat.

Aber man kann (auf Wacken, unter diesen Bedingungen) definitiv kein offenes Feuer machen, ohne andere Leute zu gefährden. Das kannst du vielleicht, wenn du die Feuerstelle vorher gut freiräumst, mit Steinen absperrst und immer nen Feuerlöscher griffbereit hast, aber zeig mir mal den, der für sein brennendes Zelt diesen Aufwand betreibt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.971
6.700
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich habe dieses Jahr auf Wacken GESEHEN was Gasflaschen tun (allerdings "nur" auf einem Grill). Und ich hätte fast an mir selbst gespürt, was Böller tun. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Feuer an sich nicht böse es, es kommt auf die Leute an die es machen. Man kann nicht jeden gleich von Wacken verbannen, schon alleine weil Feuer auch durch einen Unfall entstehen können. Gegenüber von uns wurde ein Kühlschrank verbrannt, und das lief sehr gesittet und sicher ab, ich fand es einfach nicht richtig solche Leute auch gleich zu verurteilen, die schienen mir nämlich sehr nett zu sein.

Echt albern. Vorallem wenn man weiss was im Motor eines Kühlschrankes ist. :rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wie wär's mit nem Gewaltpark für Kinners, Asoziale und ähnliche Leute, die nicht wegen des Festivals an sich kommen? Da stellen wir das Wrestlingzelt rein und die können dann abgeschirmt 5 Tage die Sau raus lassen^^

Coole Sache alle Mosher,l Crowdsurfer und WoDler da rein und man kann wieder in Ruhe ein Konzert angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
...alle Mosher,l Crowdsurfer und WoD Idioten da rein und man kann wieder in Ruhe ein Konzert angucken.

Was ist denn das für eine Aussage???
...bis jetzt gings ja noch einigermassen aber bei so einer Aussage platzt mir jetzt einfach der Kragen!!!

Ich hab kein Problem wenn du z.B im Crowdsurfer-Thread sagst, dass du gegen das Crowdsurfen bist aber dass du einfach alle, die auf einem Konzert nicht nur ruhig auf einem Fleckchen Erde stehen wollen als Idioten bezeichnest find ich jetzt wirklich unter aller Sau...
...du kommst ja selbst immer und wirfst anderen vor, dass sie keine konstruktive Kritik anbringen sondern nur beleidigen aber du bist nicht den kleinsten Deut besser!!!

Denk mal drüber nach...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Was ist denn das für eine Aussage???
...bis jetzt gings ja noch einigermassen aber bei so einer Aussage platzt mir jetzt einfach der Kragen!!!

Ich hab kein Problem wenn du z.B im Crowdsurfer-Thread sagst, dass du gegen das Crowdsurfen bist aber dass du einfach alle, die auf einem Konzert nicht nur ruhig auf einem Fleckchen Erde stehen wollen als Idioten bezeichnest find ich jetzt wirklich unter aller Sau...
...du kommst ja selbst immer und wirfst anderen vor, dass sie keine konstruktive Kritik anbringen sondern nur beleidigen aber du bist nicht den kleinsten Deut besser!!!

Denk mal drüber nach...

Stimmt hab mich mitreißen lassen (ist Montag und scheiß wetter und schlechte Laune). Habs editiert.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Du bist ja so cool. Ich wette du schläfst und duscht während des ganzen Wacken nicht weil du so trve bist.

Nein eigentlich nicht, nur so eine Heulerei geht doch wirklich zu weit. Wenn ich Ruhe will, dann fahre ich in ein kleines beschauliches Dorf und relaxe 1-2 Tage. Wacken ist nun mal kein Wellnessurlaub, sicher sollten Manche über ihr Benehmen nachdenken, aber Ruhe zu verlangen ... Das wird doch sogar einem Dummschreiber wie Dir einleuchten :D
 

Nasreddin

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Coole Sache alle Mosher,l Crowdsurfer und WoDler da rein und man kann wieder in Ruhe ein Konzert angucken.

Glaub zudem auch nicht, dass Nasreddin mit Kinners und Asozialen wirklich Mosher und Crowdsurfer gemeint hat...

Ich dachte da eher an andere Personengruppen...

Nein eigentlich nicht, nur so eine Heulerei geht doch wirklich zu weit. Wenn ich Ruhe will, dann fahre ich in ein kleines beschauliches Dorf und relaxe 1-2 Tage. Wacken ist nun mal kein Wellnessurlaub, sicher sollten Manche über ihr Benehmen nachdenken, aber Ruhe zu verlangen ... Das wird doch sogar einem Dummschreiber wie Dir einleuchten :D

Was für eine Heulerei? Wieso muss ich es toll finden, dass neben meinem Zelt ein Generator und ne Anlage mit brüllend lauter Musik die ganze Nacht läuft? Steht das im geheimen Ehrenkodex der Metalszene oder in den Wacken AGB?

Wenn man nicht alleine ist dann verhält man sich rücksichtsvoll. Ich pinkel auch keinen anderen Leuten ins Camp, weil es denen schaden würde. Und vielleicht haben einige Menschen auf dem Campground ja noch so viele Gehirnzellen, dass sie merken, dass Scooter nachts um 4 nicht Grundbedingung sind um in Wacken zu sein...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich dachte da eher an andere Personengruppen...



Was für eine Heulerei? Wieso muss ich es toll finden, dass neben meinem Zelt ein Generator und ne Anlage mit brüllend lauter Musik die ganze Nacht läuft? Steht das im geheimen Ehrenkodex der Metalszene oder in den Wacken AGB?

Wenn man nicht alleine ist dann verhält man sich rücksichtsvoll. Ich pinkel auch keinen anderen Leuten ins Camp, weil es denen schaden würde. Und vielleicht haben einige Menschen auf dem Campground ja noch so viele Gehirnzellen, dass sie merken, dass Scooter nachts um 4 nicht Grundbedingung sind um in Wacken zu sein...

*huldich*
Da stimme ich dir voll zu.
 

bilbo_ffm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
Bis sowas wie Zelteverbrennen geahndet wird muß erst mal was passieren. Was richtig böses.
So ist es doch. Der, der vorher entsprechende Maßnahmen fordert ist so lange der Depp, bis es DEN Unfall gibt, der ihm Recht gibt. Nur hat weder der Fordernde, noch das/die Opfer dann was davon.

Warscheinlich können wir nur warten und hoffen, daß NIX passiert.