[...]Zum Feuer:
Warum ist ein Feuer schlimm. Naja man darf es oftmals auch im privaten Garten nicht machen. (gibt sicherlich örtliche UNterschiede) Und da redet man von Holz und Gestrüpp. Verbrennen von Zelten, Autoreifen und co ist wohl nirgends erlaubt und zählt eher Richtung Umweltverschmutzung. Einen Kühlschrank zu verbrennen, gesittet ist da nicht besser.
Also wenn man es nirgendwo in Deutschland darf, warum sollte es in Wacken erlaubt sein? Und warum sollte man dort nicht rechtlich für belangt werden dürfen? Das bei so einer Massenveranstaltung die Gefahr einer Gefährdung dazu noch grösser ist als allein irgendwo auf dem Feld trägt nicht positiv dazu bei.
Und da nicht alle Pyromanen wirklich Ahnung von Feuer haben, wissen die wenigsten wohl welche giftigen Dämpfe da entstehen können. Der besagt Kühlschrank wird ja auch nicht von der Müllabfuhr einfach so verbrannt.
Vielleicht ist das wieder eine Schikane vom Staat das er das verboten hat, vielleicht hat es aber sogar einen Grund.
Und da dies wilde verbrennen von Müll eine Umweltverschmutzung ist, könnten die Bauern es vielleicht nicht so gerne sehen. Da sollen ja auch mal wieder Kühe aufs Feld.
denke doch auch, dass den ganzen mist verbrennen verboten ist...und die landwirte und speziell deren rindviecher freuen sich sicher auch über geschmolzenes plastik und gummi und so im boden...kann man ja kaum alles aufsammeln...
es müssten halt mal welche für so einen scheiss festgenommen und zu saftigen geldstrafen verurteilt werden...denke die orga sollte das thema für 2011 auch auf der website verschärft thematisieren, so in der art “brandstiftung bzw. verbrennen unzulässiger materialien wird mit sofortigem platzverweis sowie strafrechtlicher verfolgung blah...“...steht da sicher schon irgendwo, könnte aber bestimmt schärfer rübergebracht werden...es denken halt immer noch zu viele, dass ein metal festival ein benimm- und rechtsfreier raum ist...