Ärger auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]Zum Feuer:
Warum ist ein Feuer schlimm. Naja man darf es oftmals auch im privaten Garten nicht machen. (gibt sicherlich örtliche UNterschiede) Und da redet man von Holz und Gestrüpp. Verbrennen von Zelten, Autoreifen und co ist wohl nirgends erlaubt und zählt eher Richtung Umweltverschmutzung. Einen Kühlschrank zu verbrennen, gesittet ist da nicht besser.
Also wenn man es nirgendwo in Deutschland darf, warum sollte es in Wacken erlaubt sein? Und warum sollte man dort nicht rechtlich für belangt werden dürfen? Das bei so einer Massenveranstaltung die Gefahr einer Gefährdung dazu noch grösser ist als allein irgendwo auf dem Feld trägt nicht positiv dazu bei.

Und da nicht alle Pyromanen wirklich Ahnung von Feuer haben, wissen die wenigsten wohl welche giftigen Dämpfe da entstehen können. Der besagt Kühlschrank wird ja auch nicht von der Müllabfuhr einfach so verbrannt.
Vielleicht ist das wieder eine Schikane vom Staat das er das verboten hat, vielleicht hat es aber sogar einen Grund.

Und da dies wilde verbrennen von Müll eine Umweltverschmutzung ist, könnten die Bauern es vielleicht nicht so gerne sehen. Da sollen ja auch mal wieder Kühe aufs Feld.

denke doch auch, dass den ganzen mist verbrennen verboten ist...und die landwirte und speziell deren rindviecher freuen sich sicher auch über geschmolzenes plastik und gummi und so im boden...kann man ja kaum alles aufsammeln...
es müssten halt mal welche für so einen scheiss festgenommen und zu saftigen geldstrafen verurteilt werden...denke die orga sollte das thema für 2011 auch auf der website verschärft thematisieren, so in der art “brandstiftung bzw. verbrennen unzulässiger materialien wird mit sofortigem platzverweis sowie strafrechtlicher verfolgung blah...“...steht da sicher schon irgendwo, könnte aber bestimmt schärfer rübergebracht werden...es denken halt immer noch zu viele, dass ein metal festival ein benimm- und rechtsfreier raum ist...
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Wir müssen ja auf der Selben Ecke gezeltet haben - ich wurde auch mit diesem wunderbaren Lied geweckt :D

Den ganzen Tag finde ich sowas auch behämmert - aber nur um mal ein wenig für Verwirrung zu Sorgen Marianne Rosenberg anzumachen hat auch irgendwo was. Danach können Six Feet Under dann auch gerne weiter schrammeln!

Ist je echt kein Problem wenn so was ab und zu kommt, aber den ganzen Tag irgendeine Party-Kacke da werde ich zum Agressor :rolleyes:
 
19 Sep. 2010
11
0
46
Also Feuerwerkskörper und das Abfackeln von Zelten, etc sollten wirklich bestraft werden. Kann einfach nicht angehen, wenn Betrunkene mit Feuerwekskörpern rumspielen. Und dabei können auch wirklich ernste Dinge bei geschehen und Menschen verletzt werden.

Die Nachtruhe wird man wohl nicht durchsetzen können. Ich halte es auch ehrlich gesagt für übertrieben. Es ist ein Festival und das ist für manche eben eine Woche lang durchgehend Feiern. Wenn man einen Platz hat, der laut ist, hat man eben Pech gehabt. Nächstes Jahr hat man dann evtl. einen etwas leiseren Platz. Man kann ja zumindest versuchen mit den Nachbarn zu reden und vereinbaren, dass man die Musik leiser macht. Ansonsten bleibt einem nur die Möglichkeit weiter hinten zu campen. Dort ist es generell eni wenig ruhiger. Solche Nachteile muss man dann wohl leider in Kauf nehmen.

@ Bäääm

Einfach eine Handvoll CDs mit ordentlich Musik brennen und denen in die Hand drücken ^^
 

RäudigerMarder

W:O:A Metalhead
9 Mai 2010
1.073
0
61
Die Nachtruhe wird man wohl nicht durchsetzen können. Ich halte es auch ehrlich gesagt für übertrieben. Es ist ein Festival und das ist für manche eben eine Woche lang durchgehend Feiern. Wenn man einen Platz hat, der laut ist, hat man eben Pech gehabt. Nächstes Jahr hat man dann evtl. einen etwas leiseren Platz. Man kann ja zumindest versuchen mit den Nachbarn zu reden und vereinbaren, dass man die Musik leiser macht. Ansonsten bleibt einem nur die Möglichkeit weiter hinten zu campen. Dort ist es generell eni wenig ruhiger. Solche Nachteile muss man dann wohl leider in Kauf nehmen.

Das Thema Schlafen ist sowieso höchst individuell. Einige Leute können in fast jeder Situation einpennen *auf sich zeig* und andere treibts schon die ganze Nacht umher, wenn Venus und der Mond irgwie in irgend einer Korrelation zueinander stehen.

Ich war Abends/Nachts/Morgens dann immer müde genug, dass ich sogar direkt neben der Metal Mainstreet oder wie die heißt, pennen konnte.
 
19 Sep. 2010
11
0
46
Ich persönlich war, auch wenn ich es nicht wollte und mir fest schwor früher zu Bett zu gehen, um 5 im Traumland und ca. um 9 Uhr wieder wach. Das lag aber eher daran, dass neben uns die Dixies geleert wurden und das relativ laut war. Naja, am Sonntag bin ich dann nachmittags nochmal ein wenig im Liegestuhl eingenickt. Aber du hast Recht, es ist ein individuelles Thema.

Aber selbst Diejenigen, die Schlaf brauchen und wollen, werden Wacken überstehen. Es ist ja nun nicht so, als würden die paar Tage mit wenig Schlaf den kompletten Rythmus zerstören. Da sind die Feuerwerkskörper ja scheinbar eine größere "Bedrohung", auch wenn ich nur einmal auf dem Heimweg zum Zelt mitbekommen habe, dass fast ein ganzer Baum in Brand stand.

Oder anderes Thema: Müllentsorgung. 50% des Ticketpreises wandern in die Kosten für die Aufräumarbeiten. Wenn der Großteil der Besucher wenigstens ihren Müll in Säcken sammeln würde und nicht ein verwüstetes Zeltlager hinterlassen, würden sich die Kosten senkten (theoretisch). Aber diesen Luxus lassen sich die meisten sowieso nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: