Wird Zeit, dass ich auch mal meinen Senf loswerde zum RO Update.
Zunächst mal nicht schlecht, dass die Grailknights mit den Quireboys getauscht haben, dadurch wird der Mittwoch noch geiler.
Schade nur, dass The Gentle Storm gegen Jon Diva spielen. Könnten die nicht mit Knasterbart tauschen? Ansonsten spielen dann nämlich zur Knasterbart-Zeit auch nur "übliche Verdächtige", die sowieso mehrfach auftreten. Und Haudegen. Die sind aber egal.
Leider spielen die Quire Boys jetzt am Do gegen die Über-Show, wie auch The Answer und Mantar. Mit Angst vor Verschlimmbesserungen muss ich aber den Frosch wohl schlucken. Freitag spielen sie dann gegen Falconer, sodass die Quire Boys für mich wohl ausfallen. Schade.
Freitag weiterhin die ärgerlichen Überschneidungen mit Truckfighters/Stratovarius/Stoneman vs. At The Gates, Annihilator/Thyrfing vs. Opeth, Death Angel/Armored Saint vs. Dream Theater und Nuclear Assault vs. In Flames. Lässt sich wohl nix dran ändern, aber evtl. findet sich ja eine Entzerrung? Mir fehlen dafür aber auch Vorschläge, um ehrlich zu sein.
Samstag spielen Morgoth/Exumer gegen Bloodbath/Cannibal Corpse. Und Obie gegen Judas Priest. Da werd ich dann wohl einen Teil der Priest-Show für Obie abknapsen müssen. Alles nicht so einfach. Und auch hier weiß ich nicht, wo man die Bands noch hinpacken soll, damit sich alles entzerrt. Alles belegt dann irgendwo anders einen Slot, der dann auch wieder problematisch ist.
Skiltron ist super gelegt, die wollte ich gerne sehen, passt sauber rein. Klasse. Ansonsten merke ich, dass die Wackinger dieses Jahr überhaupt nichts für mich parat hält. Feuerschwanz schon zweimal gesehen, irgendwann ist da auch die Luft raus.
Sehr schön ist, dass die Comedians auf die Biergartenbühne gewandert sind. Angesichts des partywütigen Klientels, das da verkehrt, sind die dort auch genau richtig platziert. Sehr gute Neuerung.
Ich merke im Gegensatz zu den Vorjahren, dass sich die ROs von Wackinger und Beergarden Stage weiter voneinander entfernen, nachdem sie ja mal fast gleichauf mit gleichen Slotlängen bespielt wurden. Man merkt, dass jetzt eigenständige Konzepte dahinter stehen.
Ich hatte kurz überlegt, ob ich anfragen sollte, dass die Slots dort auch mehr oder weniger abwechselnd liegen sollten, den Gedanken aber wieder verworfen. Die meisten Acts dort spielen mittlerweile so oft, dass man alles davon locker sehen kann. Und gegen irgendwas Tolles auf den anderen Bühnen spielen die kleinen Acts dort auch immer.
Wird langsam wieder Zeit für eine aktualisierte Statistik. Mir kribbelt's schon wieder in den Fingern.