Änderungswünsche der Running Order 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Was mich irgendwie ziemlich wundert ist der Slot von Bosshoss. Unabhängig davon dass ich die Band nicht wirklich mag, finde ich, dass gerade deren Musik viel viel besser zum Tageslicht passen würde. Könnte man die nicht mit Opeth oder Dream Theater tauschen? Mit der Gefahr, dass ich mich wiederhole muss ich trotzdem nochmal sagen, dass auch der frühe Slot von Powerwolf so wie 2013 bereits für diese Band verdammt undankbar ist. Die kann man eigentlich nur im Dunkeln schauen. Gibt es da vielleicht Möglichkeiten? Muss ja auch nicht unbedingt Hauptbühne sein, mit Santiano tauschen fände ich z. B. sinnvoll, sogar für beide Bands.

Der Mann hat in beiden Punkten recht!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Santiano und Bosshoss bekommen ja extra diese späten Slots, damit man den beiden Bands halt aus dem weg gehen kann wenn man die Musik nicht mag. Da ja immer alle darüber meckern. Und trotzdem wird es brechend voll sein bei Santiano :o
Dazu: Später Slot = super Slot gilt ja auch nicht immer.

Gerade die spätesten Slots sind gar nicht so sehr beliebt bei den Bands. Wenn nach einem selbst keiner mehr spielt, dann hat man auch keine Leute vor der Bühne, die auf die folgende Band warten. Und damit hat man weniger Publikum und kann vor allem weniger neue Fans generieren. Da ist ein früher Slot (auch die gegen Mittag) tatsächlich interessanter für viele Künstler.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Dazu: Später Slot = super Slot gilt ja auch nicht immer.

Gerade die spätesten Slots sind gar nicht so sehr beliebt bei den Bands. Wenn nach einem selbst keiner mehr spielt, dann hat man auch keine Leute vor der Bühne, die auf die folgende Band warten. Und damit hat man weniger Publikum und kann vor allem weniger neue Fans generieren. Da ist ein früher Slot (auch die gegen Mittag) tatsächlich interessanter für viele Künstler.

Für die Künstler wahrscheinlich ja. Aber für einen Teil der Fans nicht, nämliche die, die sich dann diese Bands angucken müssen:D
Aber mir soll es egal sein, hauptsache Santiano spielen:o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Dazu: Später Slot = super Slot gilt ja auch nicht immer.

Gerade die spätesten Slots sind gar nicht so sehr beliebt bei den Bands. Wenn nach einem selbst keiner mehr spielt, dann hat man auch keine Leute vor der Bühne, die auf die folgende Band warten. Und damit hat man weniger Publikum und kann vor allem weniger neue Fans generieren. Da ist ein früher Slot (auch die gegen Mittag) tatsächlich interessanter für viele Künstler.

Aber gerade umstrittene Acts wie BossHoss und Santiano sind auf so einem späten Slot besser aufgehoben, wenn wirklich nur ihre Fans vor der Bühne stehen und niemand auf die nächste Band wartet und genervt auf die Uhr schaut, wann es denn endlich vorbei ist.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dazu: Später Slot = super Slot gilt ja auch nicht immer.

Gerade die spätesten Slots sind gar nicht so sehr beliebt bei den Bands. Wenn nach einem selbst keiner mehr spielt, dann hat man auch keine Leute vor der Bühne, die auf die folgende Band warten. Und damit hat man weniger Publikum und kann vor allem weniger neue Fans generieren. Da ist ein früher Slot (auch die gegen Mittag) tatsächlich interessanter für viele Künstler.

Wie z.B. bei schlechtem Wetter Edguy 2013. Letzter Act vor einer gefühlten Handvoll Leuten. :ugly:
 

Noktanimos

Newbie
21 Aug. 2014
14
0
46
Ich finde die Konflikte vom Donnerstag Dark Tranquillity <-> Savatage und vom Freitag Stratovarius <-> At the Gates noch sehr schade.
Auch wenns unterschiedliche Genres sind könnte ich mir vorstellen, das da einige in Entscheidungsnot kommen ;)

Ausserdem würde ich mir Dark Tranquillity auf ner grösseren Bühne wünschen als im Zelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Ich finde die Konflikte vom Donnerstag Dark Tranquillity <-> Savatage und vom Freitag Stratovarius <-> At the Gates noch sehr schade.
Auch wenns unterschiedliche Genres sind könnte ich mir vorstellen, das da einige in Entscheidungsnot kommen ;)

Ausserdem würde ich mir Dark Tranquillity auf ner grösseren Bühne wünschen als im Zelt.

Ne ne, last das mal alles so wie es ist.
Sonst gibt es nur woanders Überschneidungen.

Sorry