Änderungswünsche der Running Order 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ganz persönlicher Geschmack:
- Rob Zombie mit Running Wild tauschen

Rob ist hübscher im Dunkeln :D und Rolf und seine Truppe würden eine "NtR" am Donnerstag irgendwie besser abrunden.

Ansonsten wurde schon angesprochen, dass

die TMS für Kvelertak und Danko Jones
nicht unbedingt sein müsste und dafür

CC und Annihilator
besser dort spielen sollten, weil sie nun wirklich "eine Nummer zu groß" für die Party Stage sind und entsprechend viele Leute kommen werden.

Ist aber Wunschdenken, eine absolut perfekte RO wäre schließlich die Quadratur des Kreises. Aber wir wissen alle, dass Ihr versucht, das Beste rauszuholen :)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.820
6.856
128
63
53 km zum Holyground
Mir ist durchaus bewusst das es dieses Jahr besonders
schwierig ist eine optimale RO( für Jedermann) hinzubekommen.
(Ich würde gerne 35-40 Bands sehen und das ist ja fast nicht möglich!).

Aber eins geht nun überhaupt nicht:

Running Wild und Within Temptation zur gleichen Zeit.

Mein VORSCHLAG: Tauscht BITTE THE BOSSHOSS
und WITHIN TEMPTATION

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
Wie gesagt bin ich mit der RO weitestgehend sehr zufrieden und könnte auch damit leben, wenn es keinerlei Änderungen mehr gibt, aber for the record:

- Mantar sind als talentierte Newcomer und Wacken-Ersttäter gegen Savatage total verschwendet. Könnten die nicht ihren Slot mit Quireboys am Do tauschen? Letztere kann man ja schon Mi sehen. Oder von mir aus auch mit Architects. Oder Mantar an einen anderen Tag.
- Combichrist passen viel besser als Warm-up auf den Mi, denen wurde z.B. der dann noch offene TBA-Slot sehr gut stehen.
- Armored Saint sind für mich eins der absoluten Highlights des Festivals, da ist der ganz späte Slot schon hart. Würde mich freuen, wenn die auf einen früheren Slot rutschen könnten. Aber bitte nicht parallel zu Running Wild!
- Ich teile den hier häufig geäußerten Wunsch, dass Angra länger spielen sollten und finde zudem den Clash mit Zodiac doof. Letzteren würde stilistisch auch ein später Slot gut stehen!
- VoM waren immer perfekt als Einstieg am Mittwoch. Am Samstag werden sie, fürchte ich, dagegen gnadenlos untergehen. Können die nicht zurück auf ihren Stammplatz?
-Und natürlich sollten Savatage so viel Zeit bekommen wie nur irgend möglich, gerne 3 oder 4 Stunden. Aber das ist sicherlich so selbstverständlich wie schwierig. ;)

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
- Combichrist passen viel besser als Warm-up auf den Mi, denen wurde z.B. der dann noch offene TBA-Slot sehr gut stehen.
- Armored Saint sind für mich eins der absoluten Highlights des Festivals, da ist der ganz späte Slot schon hart. Würde mich freuen, wenn die auf einen früheren Slot rutschen könnten. Aber bitte nicht parallel zu Running Wild!

bei beiden dagegen. Combichrist ist eine dieser Bands, die man als "deplatziert im Billing" bezeichnen könnte. Die am Mittwoch ohne Alternative wäre von daher blöd.

Armored Saint sind perfekt auf dem Slot. So kann man nach Running Wild noch einen Abstecher ins Zelt machen und sie überschneiden sich mit keiner Band auf der Hauptbühne. Wenn du zu müde bist, hole dir halt einen Red Bull, Rockstar, Monster Energy... oder von wem sonst gerade das Festival gesponsert wird. :o:D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.929
130
Göttingen
bei beiden dagegen. Combichrist ist eine dieser Bands, die man als "deplatziert im Billing" bezeichnen könnte. Die am Mittwoch ohne Alternative wäre von daher blöd.

Armored Saint sind perfekt auf dem Slot. So kann man nach Running Wild noch einen Abstecher ins Zelt machen und sie überschneiden sich mit keiner Band auf der Hauptbühne. Wenn du zu müde bist, hole dir halt einen Red Bull, Rockstar, Monster Energy... oder von wem sonst gerade das Festival gesponsert wird. :o:D

Combichrist ist sicherlich Geschmackssache. Aber Armored Saint liegen schon arg spät, und nach RW ist ja auch nochmal ne Pause bis AS. Und ein simpler Energie Drink hilft bei mir am Freitag, wenn ich seit Montag gefeiert habe...

Die spielen doch am Samstag auch alleine ohne Konkurrenz:o

Stimmt, aber wer geht nach so einem Power-Freitag am Samstag so früh ins Zelt, um Coversongs zu hören, wenn gleich danach die Originale hintereinander weg spielen? Mittwoch als erstes ist das was anderes, da freut man sich, endlich ne Band live zu sehen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Combichrist ist sicherlich Geschmackssache. Aber Armored Saint liegen schon arg spät, und nach RW ist ja auch nochmal ne Pause bis AS. Und ein simpler Energie Drink hilft bei mir am Freitag, wenn ich seit Montag gefeiert habe...

In dem Zustand ist eine halbe Stunde Dooooooooom von My Dying Bride vor AS natürlich genau das Richtige. :ugly:

AS sollen trotzdem auf dem Slot bleiben. Überschneidungsfreie Slots (BossHoss ist keine Konkurrenz) sind doch die besten. Mir entgehen dieses Jahr einige tolle Zeltbands wegen Überschneidungen: Dark Tranquillity, Death Angel, Exumer, Obituary. Da bin ich echt froh, dass ich AS problemlos sehen kann.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich könnte mir vorstellen die Veranstalter bekommen über die WOA App ein ziemlich gutes Bild davon wieviele Festivalgänger welche Bands sehen wollen und welche Bands sich in der persönlichen Running Order von vielen Festivalgängern überschneiden.

Auf diesem Weg lassen sich wohl die gröberen Schnitzer in der RO-Planung am elegentesten erkennen. Tippt unter "Running Order" an, welche Bands Ihr sehen wollt. Die Orga sollte dann die Möglichkeit haben zu erkennen, wenn sie sich verplant haben.

Holsten Ritter

5 Juli 2014
2.299
2.049
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...

Wer bei My Dying Bride einpennt hat verloren :D

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
kann man The Answer mit Beyond the Black tauschen?

Die Fangemeinde von Beyond the Black dürfte sich doch ohnehin nicht viel um die lahmen Opa-Bands auf den Mainstages scheren, die sie nicht mal kennen. Daher kann Beyond the Black doch ruhig parallel zu Savatage spielen. :o:o:o

Achso ja, und Angra nur 45 Minuten ist schade. Da geht doch sicher mehr. Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern. Oder es ist mir noch nicht aufgefallen. :o