Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Bin dafür das emperor mit Accept tauschen bzw emperor auf jeden fall später spielen.
Sind einfach ne gruppe die wirklich im dunkeln spielen sollte :)



Dagegen----- Accept ist am Donnerstag die mit Abstand geilste Band also auch schön zum Ende bitte. Ausserdem Saxon und Accept direkt hintereinander, besser gehts doch gar nicht.
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Emperor als Opener? Damit bist du offizell ein Idiot.
Arch Enemy als Opener - wer ist denn hier der offizielle Idiot?

Willst mir nicht ernsthaft weissmachen, dass eine extrem BM Band mehr Fans zieht als Arch Enemy? Das wär ein Widerspruch insich... Es geht hier um Objektivität und nicht was Du gut findest.

Wegen BMTH: siehe FFDP ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.987
1.473
118
Arch Enemy als Opener - wer ist denn hier der offizielle Idiot?

Willst mir nicht ernsthaft weissmachen, dass eine extrem BM Band mehr Fans zieht als Arch Enemy? Das wär ein Widerspruch insich... Es geht hier um Objektivität und nicht was Du gut findest.

Wegen BMTH: siehe FFDP ;)

Du scheinst anscheinend nicht zu wissen, wer Emperor sind? ;)
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Doch jetzt schon, nach einer google Session ;)

Hab mit BM nicht wirklich was am Hut, mit Bands die nichts mehr rausbringen wollen und hauptsächlich nur noch aus kommerziellen Gründen auf Tour gehen, auch nicht.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Arch Enemy als Opener - wer ist denn hier der offizielle Idiot?

Willst mir nicht ernsthaft weissmachen, dass eine extrem BM Band mehr Fans zieht als Arch Enemy? Das wär ein Widerspruch insich... Es geht hier um Objektivität und nicht was Du gut findest.

Wegen BMTH: siehe FFDP ;)

lol

"Es geht hier um Objektivität und nicht was Du gut findest."
Sehr schön, wie objektiv du selber bist. :o
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Arch Enemy als Opener - wer ist denn hier der offizielle Idiot?

Willst mir nicht ernsthaft weissmachen, dass eine extrem BM Band mehr Fans zieht als Arch Enemy? Das wär ein Widerspruch insich... Es geht hier um Objektivität und nicht was Du gut findest.

Wegen BMTH: siehe FFDP ;)

Mag sein, dass es weltweit mehr Leute gibt, die mit Arch Enemy musikalisch mehr anfangen können als mit Emperor. Das ändert aber trotzdem nix an der Bedeutung von Emperor. Noch dazu kommt, dass Arch Enemy derzeit häufiger zu sehen sind und dieses Jahr auf (fast) jedem Festival spielen und im Herbst/Winter wieder mit Kreator/Sodom und Vader am touren sind. Emperor haben dagegen nur ein paar exklusive Show's und haben unteranderem den Black Metal entscheidend mitgeprägt, deswegen finde ich es angemessener wenn Emperor einen Abend-Slot bekommen.

Edit: Freu mich trotzdem auch Arch Enemy endlich mal live zu sehen ...
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Doch, 76 gigs in einem Jahr, dazu noch alle 2-3 Jahre ein Album. Natürlich wollen die auch Kohle machen - aber dafür könnten sie sich ausschliesslich auf Japan konzentrieren und nur noch dort touren, da sie dort vergöttert werden (was ich selbst schon in Tokyo erlebt habe, als ich mit einem AE T-Shirt in nen kleinen Metalschuppen gegangen bin :D).

Emperor sagt aber im Metalhammer ganz klar, dass sie nur noch wegen der Kohle auf Tour gehen und damit sie noch ein Video für ihre Enkel drehen können. Das ist doch was anderes ;)
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Doch, 76 gigs in einem Jahr, dazu noch alle 2-3 Jahre ein Album. Natürlich wollen die auch Kohle machen - aber dafür könnten sie sich ausschliesslich auf Japan konzentrieren und nur noch dort touren, da sie dort vergöttert werden (was ich selbst schon in Tokyo erlebt habe, als ich mit einem AE T-Shirt in nen kleinen Metalschuppen gegangen bin :D).

Emperor sagt aber im Metalhammer ganz klar, dass sie nur noch wegen der Kohle auf Tour gehen und damit sie noch ein Video für ihre Enkel drehen können. Das ist doch was anderes ;)

Metal Hammer... :ugly:
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Emperor haben dagegen nur ein paar exklusive Show's und haben unteranderem den Black Metal entscheidend mitgeprägt, deswegen finde ich es angemessener wenn Emperor einen Abend-Slot bekommen.
das hingegen habe ich auch verstanden - für Emperor Fans wird das das grösste sein, schon klar. Zumal es sogar ne Jubiläumshow (von was auch immer) sein soll. Deswegen sitze ja auch nicht ich in der Orga sondern eben die, die alle Bands kennen.

Ich finds einfach schade, dass in den letzten drei Jahren (davor wars deutlich besser) meinem Gefühl nach nur noch nach "wow Saxon, die hab ich schon als Kind gehört" die Slots verteilt werden, als nach dem was die heutigen Fans gerne hören.

Deswegen die Idee, wie man so ne RO anders gestalten könnte - Ausnahmen wie Emperor gibts immer, die sind dann wenigsten für alle (ausser mich :D) nachvollziehbar.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich finds einfach schade, dass in den letzten drei Jahren (davor wars deutlich besser) meinem Gefühl nach nur noch nach "wow Saxon, die hab ich schon als Kind gehört" die Slots verteilt werden, als nach dem was die heutigen Fans gerne hören.

Nicht ausschließlich. letztes Jahr waren Annihilator z.B. Opener am Donnerstag und die Pretty Maids mussten in der prallen Nachmittags-Sonne spielen, während Sabbaton, Trivium, ASP und Nightwish alle die Slot's am Abend hatten ...
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Nicht ausschließlich. letztes Jahr waren Annihilator z.B. Opener am Donnerstag und die Pretty Maids mussten in der prallen Nachmittags-Sonne spielen, während Sabbaton, Trivium, ASP und Nightwish alle die Slot's am Abend hatten ...

Oder auch Lamb Of God letztes Jahr... um 16:00 Uhr, wenn ich mich recht entsinne
und die gehören zweifelsohne zu den Großen des modernen Metal und haben saumäßig viel Publikum gezogen...

aber ist mir doch scheiß egal, ob die Nachts oder Mittags spielen... Hauptsache geile Show. ^^