Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
ich hab das nicht wirklich ernst gemeint als ich das geposted habe, umso mehr ich aber darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee. Denn auch wenn ihr schreibt die Likes wären nicht repräsentativ, bin ich da nicht ganz gleicher Meinung.

Begründung: Das WoA war das erste mal 2006/7(?) ausverkauft, ungefähr zu der Zeit startete FB und Social Media allgemein so richtig durch, FB allein hat heut schon weit über 1 Mrd Mitglieder. 2013 war "schon" im November ausverkauft, 2014 bereits am 5.8.13(!). Denkt ihr echt, dass dies ohne FB & Co passiert wäre? Mit nichten. Ich weiss von mindestens 5 Leuten die direkt wegen meinen FB Bildern überhaupt auf die Idee gekommen sind, ans WoA zu fahren und jetzt auch schon mehrere Male mit waren. Die kennen wieder 5, wieder 5... ihr seht worauf ich hinauswill.

Sind die Likes repräsentativ was den Forum Geschmack anbelangt? Das bezweifle selbst ich. Aber was die WoA Teilnehmer angeht, denke ich, dass eine RO nach Likes wohl das Ausgeglichenste wäre, sofern man überhaupt nach irgendeinem System die Bands verteilen will das nicht auf den persönlichen Präferenzen der Orga basiert. Weil natürlich die Meisten, welche ans WoA gehen auch FB haben, dort die latest news zu ihren Bands holen - und diese auch Liken ;)

Was den Kommerz anbelangt - das ist sowieso schon passiert durch Social Media. Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe, ich hoffe ich komme deswegen nicht in den Himmel :rolleyes:

Wieviele scheiße kann man eigentlich in einen Post einbauen? :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
es hätte noch viel mehr Platz gehabt :D

Übrigens, schau doch mal im "Band News" Board nach, wieviele Leute ihre Infos von FB zu den Bands holen und dann frag Dich nochmals, ob die Idee wirklich so abwägig ist...

2008 war das erstemal ausverkauft wegen Maiden einziger Deutschland Gig usw da durch kam der ganze Medien rummel usw. das hat eher weniger mit Facebook zutun. ;)
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Das steht auf Wiki aber anders:
In den Jahren 2007 und 2008 war das Festival schon durch den Kartenvorverkauf ausverkauft; für das W:O:A 2009 wurde der Ausverkauf sogar schon Ende 2008 erreicht. Auch die Karten für 2010 waren Monate vor Beginn bereits ausverkauft.

... bis 2014 drei Tage nach Verkaufsstart.

So und da mir so langweilig ist, unterlege ich die Scheisse mit Zahlen. Hier die RO für Samstag, rein nach FB Likes der Bands. 22:00 Uhr ist dabei der beste Slot (meine Meinung, tbd) und ganz klar für Megadeth reserviert. Die Band mit den wenigsten Likes macht den Opener, danach True/Black abwechselnd:
Emperor 25k
Schandmaul 185k
Avantasia 518k
Sodom 660k
Kreator 918k
Amon Amarth 1mio
Arch Enemy 1.4mio
Megadeth 8.1mio (!)
Behemoth 1.2mio

Meinst Du nicht, dass bei dieser RO wesentlich mehr Leute zufrieden wären?

Und was Du oder andere vielleicht nicht wahrhaben wollen, seit 2-3 Jahren wird FB geradezu invasionsartig von Datamining Firmen für Trendanalysen durchforstet. D.h studierte Mathematiker und Statistiker geben Empfehlungen anhand von FB ab - und machen mit Scheisse Kohle in Mrd Höhe, um den Kreis zu schliessen :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.990
1.478
118
Das steht auf Wiki aber anders:


... bis 2014 drei Tage nach Verkaufsstart.

So und da mir so langweilig ist, unterlege ich die Scheisse mit Zahlen. Hier die RO für Samstag, rein nach FB Likes der Bands. 22:00 Uhr ist dabei der beste Slot (meine Meinung, tbd) und ganz klar für Megadeth reserviert. Die Band mit den wenigsten Likes macht den Opener, danach True/Black abwechselnd:
Emperor 25k
Schandmaul 185k
Avantasia 518k
Sodom 660k
Kreator 918k
Amon Amarth 1mio
Arch Enemy 1.4mio
Megadeth 8.1mio (!)
Behemoth 1.2mio

Meinst Du nicht, dass bei dieser RO wesentlich mehr Leute zufrieden wären?

Und was Du oder andere vielleicht nicht wahrhaben wollen, seit 2-3 Jahren wird FB geradezu invasionsartig von Datamining Firmen für Trendanalysen durchforstet. D.h studierte Mathematiker und Statistiker geben Empfehlungen anhand von FB ab - und machen mit Scheisse Kohle in Mrd Höhe, um den Kreis zu schliessen :D

zuerst einmal: Die fb-Seite von Emperor besteht erst seit wenigen Monaten.

und du solltest dir vielleicht mal diese ebay-Auktion anschauen:
http://www.ebay.de/itm/Facebook-10-...0?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3390f64ed8

Demnach könnte ich mir deiner Theorie zufolge mal eben für 60€ 30.000 Likes kaufen und dürfte mit meiner Band nach Emperor spielen? :ugly:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Das steht auf Wiki aber anders:


... bis 2014 drei Tage nach Verkaufsstart.

So und da mir so langweilig ist, unterlege ich die Scheisse mit Zahlen. Hier die RO für Samstag, rein nach FB Likes der Bands. 22:00 Uhr ist dabei der beste Slot (meine Meinung, tbd) und ganz klar für Megadeth reserviert. Die Band mit den wenigsten Likes macht den Opener, danach True/Black abwechselnd:
Emperor 25k
Schandmaul 185k
Avantasia 518k
Sodom 660k
Kreator 918k
Amon Amarth 1mio
Arch Enemy 1.4mio
Megadeth 8.1mio (!)
Behemoth 1.2mio

Meinst Du nicht, dass bei dieser RO wesentlich mehr Leute zufrieden wären?

Und was Du oder andere vielleicht nicht wahrhaben wollen, seit 2-3 Jahren wird FB geradezu invasionsartig von Datamining Firmen für Trendanalysen durchforstet. D.h studierte Mathematiker und Statistiker geben Empfehlungen anhand von FB ab - und machen mit Scheisse Kohle in Mrd Höhe, um den Kreis zu schliessen :D

Nein weil Leute jetzt schon meckern das Emperor bei Tag spielen.
Außerdem haben Emperor den Black Metal mit groß gemacht das bedenkt deine lächerliche Theorie nicht.

Außerdem flunkerst du dem nach müsste Behemoth NACH Amon Amarth spielen und nicht als letztes.

Zudem war Wacken 2007 nicht durch den VVK ausverkauft. Jeder der hin gefahren ist hat noch ein Ticket bekommen aber das kann Wikipedia nicht wissen weil der verfasser selber garnicht dabei war aber ist okay wenn Wikipedia/Facebook schreibt du sollst aus dem Fenster springen machste es auch?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.174
13.370
128
33
Leverkusen
Zudem war Wacken 2007 nicht durch den VVK ausverkauft. Jeder der hin gefahren ist hat noch ein Ticket bekommen aber das kann Wikipedia nicht wissen weil der verfasser selber garnicht dabei war aber ist okay wenn Wikipedia/Facebook schreibt du sollst aus dem Fenster springen machste es auch?

:confused:

2007 war im Vorverkauf ausverkauft. Es hieß damals zumindest schon vor Beginn (ich glaube irgendwann im Frühling) von offizieller Seite, dass es ausverkauft wäre.


Mit der Facebook-Sache gebe ich euch aber Recht, das ist Blödsinn.