Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.990
1.478
118
https://www.facebook.com/pages/Emperor/8767834900
https://www.facebook.com/pages/Emperor/106248789407055


Five Finger Death Punch haben ~ 4,1 Millionen Likes, Motörhead haben nur ~1,8 Millionen Likes.
Bülent Ceylan hat ebenfalls ~1,8 Millionen Likes.

5FDP sind in den USA ja auch eine ganz große Nummer, während sie hierzulande kein Schwein kennt. facebook ist nunmal international und von daher kann man anhand der Likes nicht den Status einer Band im jeweiligen Land erkennen.
Noch so ein Punkt, den der werte Herr Corpsegrindy übersieht... :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
2008 war das erstemal ausverkauft wegen Maiden einziger Deutschland Gig usw da durch kam der ganze Medien rummel usw. das hat eher weniger mit Facebook zutun. ;)

NEIN!

Das steht auf Wiki aber anders:

FALSCH!


leider auch falsch!

So gesehen ja aber jeder der hin gefahren ist hat noch ein Ticket bekommen so stand es in der News. Wenn ich mich nicht irre.

es gab vereinzelt strassenverkäufe wo man dann für die hälfte des preises noch tickets bekam

:confused:

2007 war im Vorverkauf ausverkauft. Es hieß damals zumindest schon vor Beginn (ich glaube irgendwann im Frühling) von offizieller Seite, dass es ausverkauft wäre.


Mit der Facebook-Sache gebe ich euch aber Recht, das ist Blödsinn.

NEIN!


BEWEIS das ihr leider alle falsch liegt seht ihr hier, das war das erste Jahr wo es im MAi oder Juni Sold out war!
Die Plakate gab es das Jahr dann als Goodie für einen vollen Müllsack an der abgabestation!

b7879a016f3b0c2f7e492193fce07fd6.jpg
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
https://www.facebook.com/pages/Emperor/8767834900
https://www.facebook.com/pages/Emperor/106248789407055


Five Finger Death Punch haben ~ 4,1 Millionen Likes, Motörhead haben nur ~1,8 Millionen Likes.
Bülent Ceylan hat ebenfalls ~1,8 Millionen Likes.

Headliner für 2015 stehen somit fest !!????????M.Jackson
Madonna
J.Bieber
Rolling Stones
Beatles
........................................................
............................................................................
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oder :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.990
1.478
118
Headliner für 2015 stehen somit fest !!????????M.Jackson
Madonna
J.Bieber
Rolling Stones
Beatles
........................................................
............................................................................
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oder :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:;)

statt M. Jackson sollen sie dann aber lieber Dio holen... auch wenn der weniger fb-Likes hat. :o
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
"hmm okay, wir haben nun diesen Haufen von Bands zu verteilen, wie machen wir das?" - "moment ich check mal kurz auf FB was das für bands sind"

"kennst du FFDP? die haben 4mio likes" - "ja starten hier erst langsam durch, sind vorallem in amerika beliebt, die werden sicher nicht den bessern Slot bekommen als Motörhead die jeder kennt".

"und was ist hier mit dieser Band hier, Ultraheavy, die haben 15mio likes auf FB" - "was echt? von denen hab ich noch nie gehört, mal kurz googlen... hmm okay vergiss es, die haben grad mal ein halbes demo draussen, sind wohl gekaufte Likes".

Leute, nur weil man sich an den Likes auf FB orientiert muss das nicht heissen, dass man sein Gehirn gleich komplett abschalten soll, dafür ist dann das Festival da :D

Und wegen Behemoth - ich finde den Slot nach Megadeth besser als den um 20:00, deswegen spielen sie in meiner Interpretation der Likes nach Megadeth und nicht davor. Aber keine von denen spielt am Mittag, das ist das Wichtigste.

Danke Wackentom für die Korrektur. Wenn meine Langeweile noch lange hinhält, werd ich das bei Gelegenheit mal im Wiki korrigieren - was übrigens auch Du darfst ;)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Das steht auf Wiki aber anders:


... bis 2014 drei Tage nach Verkaufsstart.

So und da mir so langweilig ist, unterlege ich die Scheisse mit Zahlen. Hier die RO für Samstag, rein nach FB Likes der Bands. 22:00 Uhr ist dabei der beste Slot (meine Meinung, tbd) und ganz klar für Megadeth reserviert. Die Band mit den wenigsten Likes macht den Opener, danach True/Black abwechselnd:
Emperor 25k
Schandmaul 185k
Avantasia 518k
Sodom 660k
Kreator 918k
Amon Amarth 1mio
Arch Enemy 1.4mio
Megadeth 8.1mio (!)
Behemoth 1.2mio

Meinst Du nicht, dass bei dieser RO wesentlich mehr Leute zufrieden wären?

Und was Du oder andere vielleicht nicht wahrhaben wollen, seit 2-3 Jahren wird FB geradezu invasionsartig von Datamining Firmen für Trendanalysen durchforstet. D.h studierte Mathematiker und Statistiker geben Empfehlungen anhand von FB ab - und machen mit Scheisse Kohle in Mrd Höhe, um den Kreis zu schliessen :D

Emperor als Opener? Damit bist du offizell ein Idiot.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.174
13.370
128
33
Leverkusen
Tom, dann belege doch jetzt bitte deine Begauptung, 2007 sei nicht im VVK ausverkauft worden. Schließlich widersprichst du meiner gegenteiligen Behauptung (ich sagte ja nie, dass das das erste Mal gewesen sei.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Tom, dann belege doch jetzt bitte deine Begauptung, 2007 sei nicht im VVK ausverkauft worden. Schließlich widersprichst du meiner gegenteiligen Behauptung (ich sagte ja nie, dass das das erste Mal gewesen sei.

SORRY so war das nicht gemeint, habe ich bei den vielen zitierten Posts dann zu hektisch gelesen, dachte auch da ging es um "das erste mal" ;)
und DAS war nunmal 2002 und seitdem durchgehend und die letzten Jahre halt immer schneller ;)