Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Weil's mir auch grad nochmal auffällt: Chthonic auf einer der Hauptbühnen finde ich auch gewagt. Die waren zuletzt in Deutschland als Vorband von Satyricon unterwegs und zumindest das Konzert in Berlin fand in nem Schuhkarton statt (vielleicht 200-300 Leute, wenn überhaupt). Insofern wäre meines Erachtens die Party Stage für die völlig ausreichend, auch wenn sie morgens spielen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Weil's mir auch grad nochmal auffällt: Chthonic auf einer der Hauptbühnen finde ich auch gewagt. Die waren zuletzt in Deutschland als Vorband von Satyricon unterwegs und zumindest das Konzert in Berlin fand in nem Schuhkarton statt (vielleicht 200-300 Leute, wenn überhaupt). Insofern wäre meines Erachtens die Party Stage für die völlig ausreichend, auch wenn sie morgens spielen.

Chthonic sollten mit Vreid wechseln, finde ich. Vreid hatten den ersten Slot auf der Black ja schonmal 2010 oder 2011. Die Windir Special Show gehört auf eine große Bühne. Tageslicht ist mir da eigentlich egal. Wenn die abends im Zelt spielen, befürchte ich, dass sie mit einem Headliner kollidieren (bei Avantasia: okay) und ich sie evtl. wieder nicht sehen kann, nachdem das Legacy abgesagt wurde. :(
 

Metalgoofy74

Member
1 März 2012
52
0
51
Hallo,

also ich wollte mich auch mal zu dem Thema melden. Ich wäre wie so viele andere auch dafür BMTH mit Skid Row oder Carcass zu tauschen. Beide Bands sind seit ende der 80er mehr oder weniger Erfolgreich aktiv und verdienen den Hauptbühnen Slot eher
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
FInd ich persönlich eine sehr gute Idee!

Das denke ich auch.
Ferner kann man VanCanto parallel zu einer großen anderen Band im Zelt spielen lassen...auch weil man für Acapella mehr Ruhe braucht und der GIG doch von Kreator zugeballert wird. Die Sound-Überschneidung wird da doch gewaltig sein.

Und damit wäre dann ein Platz geschaffen für eine Band, die seltener spielt...wie Masterplan.
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Das denke ich auch.
Ferner kann man VanCanto parallel zu einer großen anderen Band im Zelt spielen lassen...auch weil man für Acapella mehr Ruhe braucht und der GIG doch von Kreator zugeballert wird. Die Sound-Überschneidung wird da doch gewaltig sein.

Und damit wäre dann ein Platz geschaffen für eine Band, die seltener spielt...wie Masterplan.

Logisch wäre es.

Fände es aber nicht gut:ugly:
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Für mich ja auch.
Dann lieber Endstille ins Zelt...auch so einer 0815-Kandidaten.
Naja Endstille sollten ihren verdienten Slot schon behalten. Immerhin eine der bekanntesten Black Metal Bands aus Deutschland. Das passt schon. Ich weiß dass Black Metal nicht so dein Ding ist, aber Endstille sind nicht ohne Grund eine Genregröße.
Ich bin ebenfalls dafür, BMTH von der großen Bühne runterzunehmen und ins Zelt zu stopfen. Carcass sollten auf die Black Stage dürfen.
Desweiteren finde ich es übrigens gut, dass man August Burns Red und Hatebreed auf die Party Stage abgeschoben hat. Bitte unbedingt so lassen!! :cool:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Naja Endstille sollten ihren verdienten Slot schon behalten. Immerhin eine der bekanntesten Black Metal Bands aus Deutschland. Das passt schon. Ich weiß dass Black Metal nicht so dein Ding ist, aber Endstille sind nicht ohne Grund eine Genregröße.
Ich bin ebenfalls dafür, BMTH von der großen Bühne runterzunehmen und ins Zelt zu stopfen. Carcass sollten auf die Black Stage dürfen.
Desweiteren finde ich es übrigens gut, dass man August Burns Red und Hatebreed auf die Party Stage abgeschoben hat. Bitte unbedingt so lassen!! :cool:

Dann eben der erste Slot auf der Black... Frühstückserwachen Reloaded :ugly:

Aber Chthonic sind viel zu klein für eine Main Stage.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Hallo,

also ich wollte mich auch mal zu dem Thema melden. Ich wäre wie so viele andere auch dafür BMTH mit Skid Row oder Carcass zu tauschen. Beide Bands sind seit ende der 80er mehr oder weniger Erfolgreich aktiv und verdienen den Hauptbühnen Slot eher

Bezüglich Skid Row sehe ich das auch so, außerdem sollten Skid Row etwas später spielen. Als zweites finde ich ein bisschen sehr früh.