yeaaaaah NO! Facebooklikes sind einerseits absolut nicht repräsentativ, und andererseits würde das dann wirklich die zweite Runde der an jeder Ecke bejammerten Wackenkommerzialisierung werden.
ich hab das nicht wirklich ernst gemeint als ich das geposted habe, umso mehr ich aber darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee. Denn auch wenn ihr schreibt die Likes wären nicht repräsentativ, bin ich da nicht ganz gleicher Meinung.
Begründung: Das WoA war das erste mal 2006/7(?) ausverkauft, ungefähr zu der Zeit startete FB und Social Media allgemein so richtig durch, FB allein hat heut schon weit über 1 Mrd Mitglieder. 2013 war "schon" im November ausverkauft, 2014 bereits am 5.8.13(!). Denkt ihr echt, dass dies ohne FB & Co passiert wäre? Mit nichten. Ich weiss von mindestens 5 Leuten die direkt wegen meinen FB Bildern überhaupt auf die Idee gekommen sind, ans WoA zu fahren und jetzt auch schon mehrere Male mit waren. Die kennen wieder 5, wieder 5... ihr seht worauf ich hinauswill.
Sind die Likes repräsentativ was den Forum Geschmack anbelangt? Das bezweifle selbst ich. Aber was die WoA Teilnehmer angeht, denke ich, dass eine RO nach Likes wohl das Ausgeglichenste wäre, sofern man überhaupt nach irgendeinem System die Bands verteilen will das nicht auf den persönlichen Präferenzen der Orga basiert. Weil natürlich die Meisten, welche ans WoA gehen auch FB haben, dort die latest news zu ihren Bands holen - und diese auch Liken
Was den Kommerz anbelangt - das ist sowieso schon passiert durch Social Media. Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe, ich hoffe ich komme deswegen nicht in den Himmel