Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Guck dir doch mal den Tage an!
Höstens mit Behemoth könnte man die Tauschen.
naja da scheiden sich halt die Geister. Für mich an diesem Tag klar ist eigentlich nur Megadeath und Kreator. Jeder anderer Slot kann in meinen Augen sofort mit AE getauscht werden, am liebsten Schandmaul ;)

Idee: die Slots werden nur noch nach Anzahl FB Likes vergeben, das würd endlich mal eine repräsentative RO geben die wohl die meisten (aber sicher nicht alle, ist klar) Teilnehmer glücklich machen würde :D
 

VikingAmon

Newbie
5 Juli 2013
4
0
46
1. Kreator bitte mit Emperor oder Behemoth tauschen
2. JBO feiern ihr 25 Jähriges und haben sich doch wenigstens einen Nachmittagsplatz auf der True oder Black Stage vedient......Z.B. gegen Bülent Ceylan tauschen, der hat in meinen Augen nichts auf der True zu suchen
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
naja da scheiden sich halt die Geister. Für mich an diesem Tag klar ist eigentlich nur Megadeath und Kreator. Jeder anderer Slot kann in meinen Augen sofort mit AE getauscht werden, am liebsten Schandmaul ;)

Idee: die Slots werden nur noch nach Anzahl FB Likes vergeben, das würd endlich mal eine repräsentative RO geben die wohl die meisten (aber sicher nicht alle, ist klar) Teilnehmer glücklich machen würde :D

Wir könnten uns auch alle eine Frikadunse ans Knie nageln.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Nach Facebook Likes ist jetzt nicht unbedingt so representativ wenn man bedenkt wie viele Leute kein Facebook besitzen!

Finde aber auch das Arch Enemy an dem Tag mit die beste Band darstellen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Apropos Running Order. Liebe Wacken-Orga, baut doch mal bitte so was ähnliches auf wie das Hellfest. Irgendwann verliert doch jeder seine Running Order. Das Riesenrad im Hintergrund gerne auch noch, wenn ihr schon dabei seid... und ihr könntet auch mal einfach einen Panzer hinter den FOH-Turm stellen. Das gehört einfach zu einem gescheiten Festival dazu. :ugly:

img471.jpg
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
827
108
Rudolstadt
Apropos Running Order. Liebe Wacken-Orga, baut doch mal bitte so was ähnliches auf wie das Hellfest. Irgendwann verliert doch jeder seine Running Order. Das Riesenrad im Hintergrund gerne auch noch, wenn ihr schon dabei seid... und ihr könntet auch mal einfach einen Panzer hinter den FOH-Turm stellen. Das gehört einfach zu einem gescheiten Festival dazu. :ugly:

img471.jpg

Die Running Order ist geil aber das Riesenrad muss nicht sein :ugly:
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Die Running Order ist geil aber das Riesenrad muss nicht sein :ugly:
Ein Riesenrad? Es gibt ein Riesenrad! :ugly:

Idee: die Slots werden nur noch nach Anzahl FB Likes vergeben, das würd endlich mal eine repräsentative RO geben die wohl die meisten (aber sicher nicht alle, ist klar) Teilnehmer glücklich machen würde :D
yeaaaaah NO! Facebooklikes sind einerseits absolut nicht repräsentativ, und andererseits würde das dann wirklich die zweite Runde der an jeder Ecke bejammerten Wackenkommerzialisierung werden. Und um noch einen dritten Punkt aufzumachen: Viel zu einfach zu manipulieren. Ich fordere stattdessen eine SMS-Abstimmung für 50ct je Sims :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.947
9.859
130
Göttingen
Ein Riesenrad? Es gibt ein Riesenrad! :ugly:


yeaaaaah NO! Facebooklikes sind einerseits absolut nicht repräsentativ, und andererseits würde das dann wirklich die zweite Runde der an jeder Ecke bejammerten Wackenkommerzialisierung werden. Und um noch einen dritten Punkt aufzumachen: Viel zu einfach zu manipulieren. Ich fordere stattdessen eine SMS-Abstimmung für 50ct je Sims :o

Cash Metal! :D
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ein Riesenrad? Es gibt ein Riesenrad! :ugly:


yeaaaaah NO! Facebooklikes sind einerseits absolut nicht repräsentativ, und andererseits würde das dann wirklich die zweite Runde der an jeder Ecke bejammerten Wackenkommerzialisierung werden. Und um noch einen dritten Punkt aufzumachen: Viel zu einfach zu manipulieren. Ich fordere stattdessen eine SMS-Abstimmung für 50ct je Sims :o

Kein Riesenrad! :o
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
yeaaaaah NO! Facebooklikes sind einerseits absolut nicht repräsentativ, und andererseits würde das dann wirklich die zweite Runde der an jeder Ecke bejammerten Wackenkommerzialisierung werden.
ich hab das nicht wirklich ernst gemeint als ich das geposted habe, umso mehr ich aber darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee. Denn auch wenn ihr schreibt die Likes wären nicht repräsentativ, bin ich da nicht ganz gleicher Meinung.

Begründung: Das WoA war das erste mal 2006/7(?) ausverkauft, ungefähr zu der Zeit startete FB und Social Media allgemein so richtig durch, FB allein hat heut schon weit über 1 Mrd Mitglieder. 2013 war "schon" im November ausverkauft, 2014 bereits am 5.8.13(!). Denkt ihr echt, dass dies ohne FB & Co passiert wäre? Mit nichten. Ich weiss von mindestens 5 Leuten die direkt wegen meinen FB Bildern überhaupt auf die Idee gekommen sind, ans WoA zu fahren und jetzt auch schon mehrere Male mit waren. Die kennen wieder 5, wieder 5... ihr seht worauf ich hinauswill.

Sind die Likes repräsentativ was den Forum Geschmack anbelangt? Das bezweifle selbst ich. Aber was die WoA Teilnehmer angeht, denke ich, dass eine RO nach Likes wohl das Ausgeglichenste wäre, sofern man überhaupt nach irgendeinem System die Bands verteilen will das nicht auf den persönlichen Präferenzen der Orga basiert. Weil natürlich die Meisten, welche ans WoA gehen auch FB haben, dort die latest news zu ihren Bands holen - und diese auch Liken ;)

Was den Kommerz anbelangt - das ist sowieso schon passiert durch Social Media. Und ja ich bin mir dessen bewusst, dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe, ich hoffe ich komme deswegen nicht in den Himmel :rolleyes: