Änderungswünsche der Running Order 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
12 Aug. 2013
18
4
48
hmm... wieso wusste ich, dass diese kommentare kommen würden? :p
na, im ernst mal: ich find van canto ganz toll und habe es ehrlich gesagt bis heute nicht geschafft, sie zu sehen (die waren nicht mal aufnem festival auf dem ich war, denn dafür wurde ich je nach headliner sogar den headliner fallen lassen). und immer wenn sie mal in der schönen schweiz sind, bin ich nicht dort. will heissen, ferien xD

naja, c'est la vie... schönen abend noch
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
hmm... wieso wusste ich, dass diese kommentare kommen würden? :p
na, im ernst mal: ich find van canto ganz toll und habe es ehrlich gesagt bis heute nicht geschafft, sie zu sehen (die waren nicht mal aufnem festival auf dem ich war, denn dafür wurde ich je nach headliner sogar den headliner fallen lassen). und immer wenn sie mal in der schönen schweiz sind, bin ich nicht dort. will heissen, ferien xD

naja, c'est la vie... schönen abend noch

Klar kommen die Kommentare.Ist auch das Forum eines Metal-Festivals.Wenn die Kommentare nicht kommen würden,würde ich mir Sorgen machen.
 
12 Aug. 2013
18
4
48
naja, jetzt aber mal ganz ehrlich...
ist ein metal festival, einverstanden. einige sachen werden übertrieben, einverstanden (*hust heino hust*). aber wackens grundsatz war einmal (damals vor einigen jahren, als sie begonnen haben und uns einen grund gaben jubiläum zu feiern) bands verschiedener genres zu bringen. will heissen, VERSCHIEDENE GENRES. richtig, das tun sie auch, und van canto ist voll und ganz metal (ja, auch acapella metal ist metal). ob andere bands (santiano xD) zum metal gezählt werden oder nicht, ist mir egal. werden ja wohl eher kaum zu metal gezählt, aber haben trotzdem eine enge geschichte zu wacken (sorry, aber ist orphaned land metal? etwa so wie santiano...). ob man später metalcore etc. auch noch bringt, ist eine andere frage, aber van canto IST UND BLEIBT metal. ob sie nun einen slot auf der drittgrössten stage des grössten festivals verdient haben, naja... aber eben, ich würde sie auch im zelt schauen gehen ;)

das ganze war jetzt schon wieder recht off-topic xD
und ja, falls die RO nicht ändert, werde ich euch wohl oder übel den platz vor der black stage überlassen müssen und van canto geniessen gehen ;)
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
naja, jetzt aber mal ganz ehrlich...
ist ein metal festival, einverstanden. einige sachen werden übertrieben, einverstanden (*hust heino hust*). aber wackens grundsatz war einmal (damals vor einigen jahren, als sie begonnen haben und uns einen grund gaben jubiläum zu feiern) bands verschiedener genres zu bringen. will heissen, VERSCHIEDENE GENRES. richtig, das tun sie auch, und van canto ist voll und ganz metal (ja, auch acapella metal ist metal). ob andere bands (santiano xD) zum metal gezählt werden oder nicht, ist mir egal. werden ja wohl eher kaum zu metal gezählt, aber haben trotzdem eine enge geschichte zu wacken (sorry, aber ist orphaned land metal? etwa so wie santiano...). ob man später metalcore etc. auch noch bringt, ist eine andere frage, aber van canto IST UND BLEIBT metal. ob sie nun einen slot auf der drittgrössten stage des grössten festivals verdient haben, naja... aber eben, ich würde sie auch im zelt schauen gehen ;)

das ganze war jetzt schon wieder recht off-topic xD
und ja, falls die RO nicht ändert, werde ich euch wohl oder übel den platz vor der black stage überlassen müssen und van canto geniessen gehen ;)
DANKeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefür den Platz vor der Black;);););)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hmm... wieso wusste ich, dass diese kommentare kommen würden? :p
na, im ernst mal: ich find van canto ganz toll und habe es ehrlich gesagt bis heute nicht geschafft, sie zu sehen (die waren nicht mal aufnem festival auf dem ich war, denn dafür wurde ich je nach headliner sogar den headliner fallen lassen). und immer wenn sie mal in der schönen schweiz sind, bin ich nicht dort. will heissen, ferien xD

naja, c'est la vie... schönen abend noch

Alter. Die paar Kommentare waren für die Verhältnisse hier vollkommen human und wahrscheinlich nur deshalb nicht zahlreicher und krasser, weil wenige Leute den Post überhaupt bis jetzt zur Kenntnis genommen haben. :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.979
20.415
130
Ja, was? Isses nich so? :D



....übrigens möchte ich die Running Order so geändert haben, dass folgende Bands noch Platz drinne haben:

Burial Vault
Battleroar
Cloven Hoof
Deep Machine
Amoral
Crisix
Maat
Ambush
Fisthammer.

:o

Edit: Death Dealer auch noch. :p

Ambush dafür, wenn du denn die aus Schweden meinst.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
hmm... wieso wusste ich, dass diese kommentare kommen würden? :p
na, im ernst mal: ich find van canto ganz toll und habe es ehrlich gesagt bis heute nicht geschafft, sie zu sehen (die waren nicht mal aufnem festival auf dem ich war, denn dafür wurde ich je nach headliner sogar den headliner fallen lassen). und immer wenn sie mal in der schönen schweiz sind, bin ich nicht dort. will heissen, ferien xD

naja, c'est la vie... schönen abend noch

Ich fand Van Canto beim ersten und zweiten Mal auch nett, aber irgendwann ist der Witz finde ich raus. Ich hab den Vorschlag unterbreitet Van Canto ins Zelt zu stecken, auch weil ich vermute, dass sie wegen der Art und Weise wie sie spielen mehr Ruhe benötigen und ggf. von Kreator übertönt werden. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
naja, jetzt aber mal ganz ehrlich...
ist ein metal festival, einverstanden. einige sachen werden übertrieben, einverstanden (*hust heino hust*). aber wackens grundsatz war einmal (damals vor einigen jahren, als sie begonnen haben und uns einen grund gaben jubiläum zu feiern) bands verschiedener genres zu bringen. will heissen, VERSCHIEDENE GENRES. richtig, das tun sie auch, und van canto ist voll und ganz metal (ja, auch acapella metal ist metal). ob andere bands (santiano xD) zum metal gezählt werden oder nicht, ist mir egal. werden ja wohl eher kaum zu metal gezählt, aber haben trotzdem eine enge geschichte zu wacken (sorry, aber ist orphaned land metal? etwa so wie santiano...). ob man später metalcore etc. auch noch bringt, ist eine andere frage, aber van canto IST UND BLEIBT metal. ob sie nun einen slot auf der drittgrössten stage des grössten festivals verdient haben, naja... aber eben, ich würde sie auch im zelt schauen gehen ;)

das ganze war jetzt schon wieder recht off-topic xD
und ja, falls die RO nicht ändert, werde ich euch wohl oder übel den platz vor der black stage überlassen müssen und van canto geniessen gehen ;)

Ich weiß nicht was du hast. ^^
Van Canto sind jetzt auch schon das 3. Mal in Wacken.
Die ersten 2 Mal hab ich sie noch gesehen, aber die Art der Darbietung verliert finde ich schnell seinen Witz. Kann ja verstehen, dass man die sehen will, wenn man sie noch nicht gesehen hat. Aber irgendwas muss sich nun mal überschneiden. Außerdem kann man ja auch innerhalb des eindeutigen 100% lupenreinen Metals manche Bands langweilig finden. Ich mag auch bei weitem nicht jede Power Metal Band, obwohl das mein "Fokusgenre" ist. Und wenn jemand was gegen Van Canto sagt hat das nicht zwingend etwas damit zu tun, dass sie "Acapella" sind oder "kein reiner Metal".
 

MMetal

W:O:A Metalhead
auch weil ich vermute, dass sie wegen der Art und Weise wie sie spielen mehr Ruhe benötigen und ggf. von Kreator übertönt werden. :D

Das denke ich eher auch. Auf der Party ist der Sound sowieso immer naja... Wenn dann zeitgleich zum nem Acapella-Auftritt auch noch Kreator auch der Black losdonnern wird von Van Canto nicht mehr allzuviel zu hören sein.

:D Und wenn sie riesiges Pech haben gehen Circle Pit und Wall of Death sogar noch bis zur Party Stage rüber, so wie bei COB 2011 oder Lamb of God 2013:D
 

19darklord87

Newbie
2 Juli 2009
18
0
46
Eifel/Germany
:D Und wenn sie riesiges Pech haben gehen Circle Pit und Wall of Death sogar noch bis zur Party Stage rüber, so wie bei COB 2011 oder Lamb of God 2013:D

Wo war denn 2011 der Circle Pit von CoB vor der Party Stage???? :confused:
Hab entspannt, mit gaaaaaanz viel Platz in strömenden Regen LINKS zwischen Hauptbühnen und Party Stage Eläkeläiset geguckt und von COB nix gesehen oder gehört!! :D

Soviel auch zum Risko, dass sie von Kreator "überdonnert" werden! Hab damals von COB sogut wie nix gehört und hab schon links vor der Party Stage gestanden! ;)