Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von shortyhate, 07. Mai 2013.

  1. Zhadar

    Zhadar W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich mag die running order :D
     
  2. VaterRhein

    VaterRhein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. März 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es denn schon so viel den teufel an die Wand zu malen, bevor man zeiten hat?
    Ich mahc mich da jetzt eindach mal nicht verrückt und hoffe, dass das alles irgendwie passt
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Gerade bei dem Beispiel nicht.
    Sowohl Haggard als auch Deep Purple sind auch recht progressiv. Deep Purple hatten eine Phase in der sie ziemlich im Prog Rock drin standen. Und Haggard sind mit ihrer avandgardistischen Ausrichtung auch nah dran am Prog Metal und sehr weit weg von üblichem Geknüppel.

    Bei anderen Beispielen wie sagen wir Black vs. Power lasse ich das Argument Genre gelten. Ich denke nur es muss auch neben sowas auch darauf, sofern möglich, ETWAS geachtet werden, dass nicht auch bekanntere Bands, die man lange nicht sehen konnte parallel spielen.

    Ich meine bei sagen wir Amon Amarth vs. Schandmaul (letztes Jahr) gabs auch viel Aufregung, obwohl andere Genres. Allerdings finde ich DAS weniger schlimm, da diese Bands sowieso alle 2-3 Jahre da sind und auch so viel herumtouren. Bei einigen anderen Bands ist das anders. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  4. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.300
    Zustimmungen:
    147
    Das hat sich dann aber wahrscheinlich nur geändert weil die Scorpions vorher noch in der USA waren und wahrscheinlich mit dem Flug zu kämpfen hatten.
     
  5. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.873
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiß gar nicht mal, ob sich das geändert hatte. Ich habs nur so als Beispiel genommen.
     
  6. Tobes

    Tobes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    91
    Scorpions und Amon Amarth wurden getauscht, so dass die Überschneidung dann Scorpions - Schandmaul war. Amon Amarth hatten dann dafür den früheren Slot auf der True bekommen.
     
  7. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    8.343
    Was noch gar nicht angesprochen wurde: Hardcore Superstar als Rausschmeisser am Samstag ist sehr ungluecklich. Die Band passt einfach von der Stimmung her so gar nicht auf den Slot. Das ist eine Spassband fuer den Nachmittag oder den fruehen Abend, wenn man grad besoffen abfeiern und mitgroelen moechte, nicht fuer ganz am Ende, wenn man ausgepowert ist, nach einer Woche langsam nix mehr trinken kann und wie ich als Fahrer auch schon an den Blutspiegel bei der Abreise denkt.
    Auf diesem Slot habe ich mit die letzten Jahre immer sowas wie Watain, Ghost, Devil's Blood angeschaut. Das war ideal. Sowas fehlt dieses Jahr. Rage/LMO gehen in die richtige Richtung, aber wie es aussieht spielen Hardcore Superstar ja sogar noch danach. Wuerde sie furchtbar gerne sehen, aber an dem Punkt passen sie einfach gar nicht. Wuerde mich freuen, wenn man die irgendwie tauschen koennte!
     
  8. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.974
    Zustimmungen:
    189
    Ich kenn die zwar nicht, und wenn ich den Namen hör, frag ich mich, ob ich die überhaupt kennen WILL, aber das Grundargument stimmt wohl. *unterstütz*
     
  9. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.980
    Zustimmungen:
    40
    Ja, sehe ich ganz genauso.
    Wollte es aber nicht als Einziger auf die Liste packen.
    Habe das auch als sehr sehr unglücklich empfunden.
    Hätte auch eher mit nem frühe Mainstageslot wie Crashdiet 11 gerechnet.
    Definitiv unglücklich plaziert.

    Sleaze vom Feinsten!
     
  10. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    8.343
    Der Name hat mich am Anfang auch abgeschreckt, aber die sind besser als der vermuten laesst! ;)
     
  11. Indiana Horst

    Indiana Horst W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    *unterschreib* die Jungs machen feinsten harten Glam/Sleaze Rock und da ausgepowert zu stehen wäre schade
     
  12. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    2
    Äußerst amüsant, wie hier wieder um den letzten Slot "gestritten" wird. Als Subway to Sally den hatten hieß es "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da muss nochmal was richtig gutes hin!". Jetzt spielen Hardcore Superstar und es heißt "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da darf nicht so was gutes hin!" ^^

    PS:
    Bin mir durchaus bewusst, dass wahrscheinlich nicht die gleichen Leute auf einmal ihre Meinung gewechselt haben aber lustig find ichs allemal ;)
     
  13. Guardian of Silence

    Guardian of Silence W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.974
    Zustimmungen:
    189
    Es geht weniger um "gut" als vielmehr um "kracher vs. eher ruhiger rausschmeißer".
     
  14. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.980
    Zustimmungen:
    40
    Man wird halt älter^^ :D

    Der letzte Slot passt mMn auch sehr gut zu STS. Hatte 06 & 0? Spaß :)
    Aber HCS sind mal die einzige Sleaze / Glam Band und dann der letzte Slot im Zelt am letzten Tag? Das ist brutal. Vllt. will es die Band ja so, aber ein früherer Slot wäre mMn besser. Stehe damit ja nciht alleine da.
     
  15. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    8.343
    Natuerlich soll ne gute Band den Slot bekommen, aber halt eine, die von der Stimmung her passt. Und Subway hat den Slot ja dieses Jahr auch wieder, auf der Hauptbuehne!
     

Diese Seite empfehlen