Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von shortyhate, 07. Mai 2013.

  1. Wolti1

    Wolti1 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    55
    Wenn As I Lay Dying jetzt absagen könnte man auch Heaven Shall Burn als Ersatz holen :rolleyes: und ja ist mir bewusst das die erst 2011 da waren :)
     
  2. OrdO

    OrdO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    An der Running Order gefällt mir eine Sache ganz besonders nicht. Und das ist Sonata Arctica auf der Party Stage.
     
  3. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.300
    Zustimmungen:
    147
    Ist mir auch schleierhaft da sie 2008 glaube ich ganz gut abgeräumt haben. Dafür dürfen dann "Gurken" wie Agnostic Front, Tristania, Powerwolf, ASP oder auch Meshuggah auf die Mainstages. Obwohl bei allen Party Stage ausreichen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Mai 2013
  4. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.300
    Zustimmungen:
    147
    Vorschläge: Eisbrecher mit Agnostic Front tauschen und dann Eisbrecher mit Legion of the Damned.
     
  5. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ob jetzt Sonata Arctica meilenweit über "Gurken" wie Meshuggah stehen darf bezwifelt werden. Bei ASP logo. Und ob ein Früh-Morgens Slot auf der Main besser ist als später auf der Party wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Wenn da ein paar hundert lose vor so einer riesen Bühne stehen sieht das immer irgendwie lächerlich aus...

    Alestorm wäre mir z.B. lieber irgendwie später im Zelt oder auf der Party als so früh auf der Main. Da ist man ja noch angeschlagen und noch nicht wieder voll, wenn man den Abend noch erleben will... da macht das nur halb so viel Spass...
     
  6. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.300
    Zustimmungen:
    147
    Selbst schuld.
    Der Satz passt nicht ganz aber: "Wer saufen kann, kann auch arbeiten." Heißt wer Abends säuft kann auch morgens um 12 Uhr bei Bands eskalieren.
     
  7. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.004
    Zustimmungen:
    2.313
    Nee eigentlich nicht. Ich hab sie 08 gesehen und man konnte da noch relativ entspannt durch das Publikum laufen, weil überall Platz war und gefesselt hat mich der Auftritt auch nicht wirklich, obwohl ich die echt sehen wollte.

    ASP haben dagegen jedes mal vor voller Party Stage gespielt, Agnostic Front und Meshuggah gibt es schon 10 Jahre länger, also wo ist das Problem?
    Tristania haben den ERSTEN auf der True und Powerwolf wurden doch die ganze Zeit vorher als DIE Newcomer gehyped...ich sehe da kein Problem...
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.004
    Zustimmungen:
    2.313
    Der Satz ist schon lange als Murks entlarvt! Wer abends vögelt, kann morgens auch nicht fliegen! :o
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    557
    Powerwolf haben den Slot auf der TMS wirklich verdient. Die waren die letzten Jahre auf den größeren Festivals nur auf den Zeltbühnen unterwegs, obwohl sie mittlerweile durch hohe Chartsplatzierungen und brechend volle Zelte schon eine Liga höher gespielt haben.
     
  10. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.980
    Zustimmungen:
    40
    Dem kann ich so eig auch nur zustimmen.

    Und letztendlich wollen wir hier ja schlimme Überschneidungen auflisten.
    Und vllt Bands, die wirklich auf einer größeren Bühne spielen sollten, da Zelt zu klein.
     
  11. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.300
    Zustimmungen:
    147

    :)
     
  12. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.004
    Zustimmungen:
    2.313
    Jetzt würde mich ja interessieren, was denn solche "Gurken" wie Legion of the Damned auf der Hauptbühne zu suchen haben! :o
     
  13. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.300
    Zustimmungen:
    147
    Was hast du eigentlich immer für anfälle?
    Wegen meiner dürfen solche Bands wie Eisbrecher auf dem Wacken zocken aber dann doch bitte im Zelt und nicht auf einer der 3 großen Bühnen. Die gurken Legion of the Damned spielen zb. auf so ziemlich jeden Festival auf einer der Hauptbühne zu guten Zeiten bzw Co Headlinen/Headlinen Festivals wie Party San, Metalfest etc. Auf Wacken geht das nicht? 2006 hat man Legion auch auf der Black Stage gelassen bzw da hatten sie unter dem Namen nur 1 Album draußen und man kann jawohl nicht sagen das Legion nach dem Auftritt in der Karriereleiter nach unten gestiegen sind.
    Dein breit gefächerten Musikgeschmack in allen ehren aber im Knüppelsektor kann man dir was das einschätzen vom bekanntheitsgrad einer Band angeht nur die untere Kreisklasse ankreiden. Und eigentlich kann man dir da nur ans Herz legen mal die Fresse zuhalten!
     
  14. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.004
    Zustimmungen:
    2.313
    :D
    Och ich finde einfach, wenn jeder nach belieben andere Bands die ihm nicht passen als Gurken bezeichnen kann, dann kann ich das doch wohl auch mal machen...
    Ich weiß selber das die Band recht bekannt ist. Das sind andere aber nun mal auch.
     
  15. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.300
    Zustimmungen:
    147
    Es geht ja garnicht um passen oder nicht.
    Ich finds nur komisch was für "schlechte" Slots Bands wie zb. Corvus Corax, Naglfar, Legion Of The Damned, Pretty Maids, Soilwork oder Sonata Arctica bekommen haben im Gegensatz zu meinen besagten Bands. Dabei führe ich sogar 3 Bands auf die mich an sich garnicht intressieren die ich aber für einen besseren Slot erwartet hätte.
     

Diese Seite empfehlen