Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Wenn As I Lay Dying jetzt absagen könnte man auch Heaven Shall Burn als Ersatz holen :rolleyes: und ja ist mir bewusst das die erst 2011 da waren :)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
An der Running Order gefällt mir eine Sache ganz besonders nicht. Und das ist Sonata Arctica auf der Party Stage.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
An der Running Order gefällt mir eine Sache ganz besonders nicht. Und das ist Sonata Arctica auf der Party Stage.

Ist mir auch schleierhaft da sie 2008 glaube ich ganz gut abgeräumt haben. Dafür dürfen dann "Gurken" wie Agnostic Front, Tristania, Powerwolf, ASP oder auch Meshuggah auf die Mainstages. Obwohl bei allen Party Stage ausreichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Vorschläge: Eisbrecher mit Agnostic Front tauschen und dann Eisbrecher mit Legion of the Damned.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Ist mir auch schleierhaft da sie 2008 glaube ich ganz gut abgeräumt haben. Dafür dürfen dann "Gurken" wie Agnostic Front, Tristania, Powerwolf, ASP oder auch Meshuggah auf die Mainstages. Obwohl bei allen Party Stage ausreichen würde.

Ob jetzt Sonata Arctica meilenweit über "Gurken" wie Meshuggah stehen darf bezwifelt werden. Bei ASP logo. Und ob ein Früh-Morgens Slot auf der Main besser ist als später auf der Party wage ich auch mal zu bezweifeln.

Wenn da ein paar hundert lose vor so einer riesen Bühne stehen sieht das immer irgendwie lächerlich aus...

Alestorm wäre mir z.B. lieber irgendwie später im Zelt oder auf der Party als so früh auf der Main. Da ist man ja noch angeschlagen und noch nicht wieder voll, wenn man den Abend noch erleben will... da macht das nur halb so viel Spass...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ob jetzt Sonata Arctica meilenweit über "Gurken" wie Meshuggah stehen darf bezwifelt werden. Bei ASP logo. Und ob ein Früh-Morgens Slot auf der Main besser ist als später auf der Party wage ich auch mal zu bezweifeln.

Wenn da ein paar hundert lose vor so einer riesen Bühne stehen sieht das immer irgendwie lächerlich aus...

Alestorm wäre mir z.B. lieber irgendwie später im Zelt oder auf der Party als so früh auf der Main. Da ist man ja noch angeschlagen und noch nicht wieder voll, wenn man den Abend noch erleben will... da macht das nur halb so viel Spass...

Selbst schuld.
Der Satz passt nicht ganz aber: "Wer saufen kann, kann auch arbeiten." Heißt wer Abends säuft kann auch morgens um 12 Uhr bei Bands eskalieren.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ist mir auch schleierhaft da sie 2008 glaube ich ganz gut abgeräumt haben. Dafür dürfen dann "Gurken" wie Agnostic Front, Tristania, Powerwolf, ASP oder auch Meshuggah auf die Mainstages. Obwohl bei allen Party Stage ausreichen würde.

Nee eigentlich nicht. Ich hab sie 08 gesehen und man konnte da noch relativ entspannt durch das Publikum laufen, weil überall Platz war und gefesselt hat mich der Auftritt auch nicht wirklich, obwohl ich die echt sehen wollte.

ASP haben dagegen jedes mal vor voller Party Stage gespielt, Agnostic Front und Meshuggah gibt es schon 10 Jahre länger, also wo ist das Problem?
Tristania haben den ERSTEN auf der True und Powerwolf wurden doch die ganze Zeit vorher als DIE Newcomer gehyped...ich sehe da kein Problem...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.961
1.463
118
Nee eigentlich nicht. Ich hab sie 08 gesehen und man konnte da noch relativ entspannt durch das Publikum laufen, weil überall Platz war und gefesselt hat mich der Auftritt auch nicht wirklich, obwohl ich die echt sehen wollte.

ASP haben dagegen jedes mal vor voller Party Stage gespielt, Agnostic Front und Meshuggah gibt es schon 10 Jahre länger, also wo ist das Problem?
Tristania haben den ERSTEN auf der True und Powerwolf wurden doch die ganze Zeit vorher als DIE Newcomer gehyped...ich sehe da kein Problem...

Powerwolf haben den Slot auf der TMS wirklich verdient. Die waren die letzten Jahre auf den größeren Festivals nur auf den Zeltbühnen unterwegs, obwohl sie mittlerweile durch hohe Chartsplatzierungen und brechend volle Zelte schon eine Liga höher gespielt haben.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.218
197
118
36
deathvalley
Dem kann ich so eig auch nur zustimmen.

Und letztendlich wollen wir hier ja schlimme Überschneidungen auflisten.
Und vllt Bands, die wirklich auf einer größeren Bühne spielen sollten, da Zelt zu klein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Jetzt würde mich ja interessieren, was denn solche "Gurken" wie Legion of the Damned auf der Hauptbühne zu suchen haben! :o
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Jetzt würde mich ja interessieren, was denn solche "Gurken" wie Legion of the Damned auf der Hauptbühne zu suchen haben! :o

Was hast du eigentlich immer für anfälle?
Wegen meiner dürfen solche Bands wie Eisbrecher auf dem Wacken zocken aber dann doch bitte im Zelt und nicht auf einer der 3 großen Bühnen. Die gurken Legion of the Damned spielen zb. auf so ziemlich jeden Festival auf einer der Hauptbühne zu guten Zeiten bzw Co Headlinen/Headlinen Festivals wie Party San, Metalfest etc. Auf Wacken geht das nicht? 2006 hat man Legion auch auf der Black Stage gelassen bzw da hatten sie unter dem Namen nur 1 Album draußen und man kann jawohl nicht sagen das Legion nach dem Auftritt in der Karriereleiter nach unten gestiegen sind.
Dein breit gefächerten Musikgeschmack in allen ehren aber im Knüppelsektor kann man dir was das einschätzen vom bekanntheitsgrad einer Band angeht nur die untere Kreisklasse ankreiden. Und eigentlich kann man dir da nur ans Herz legen mal die Fresse zuhalten!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Was hast du eigentlich immer für anfälle?
Wegen meiner dürfen solche Bands wie Eisbrecher auf dem Wacken zocken aber dann doch bitte im Zelt und nicht auf einer der 3 großen Bühnen. Die gurken Legion of the Damned spielen zb. auf so ziemlich jeden Festival auf einer der Hauptbühne zu guten Zeiten bzw Co Headlinen/Headlinen Festivals wie Party San, Metalfest etc. Auf Wacken geht das nicht? 2006 hat man Legion auch auf der Black Stage gelassen bzw da hatten sie unter dem Namen nur 1 Album draußen und man kann jawohl nicht sagen das Legion nach dem Auftritt in der Karriereleiter nach unten gestiegen sind.
Dein breit gefächerten Musikgeschmack in allen ehren aber im Knüppelsektor kann man dir was das einschätzen vom bekanntheitsgrad einer Band angeht nur die untere Kreisklasse ankreiden. Und eigentlich kann man dir da nur ans Herz legen mal die Fresse zuhalten!

:D
Och ich finde einfach, wenn jeder nach belieben andere Bands die ihm nicht passen als Gurken bezeichnen kann, dann kann ich das doch wohl auch mal machen...
Ich weiß selber das die Band recht bekannt ist. Das sind andere aber nun mal auch.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
:D
Och ich finde einfach, wenn jeder nach belieben andere Bands die ihm nicht passen als Gurken bezeichnen kann, dann kann ich das doch wohl auch mal machen...
Ich weiß selber das die Band recht bekannt ist. Das sind andere aber nun mal auch.

Es geht ja garnicht um passen oder nicht.
Ich finds nur komisch was für "schlechte" Slots Bands wie zb. Corvus Corax, Naglfar, Legion Of The Damned, Pretty Maids, Soilwork oder Sonata Arctica bekommen haben im Gegensatz zu meinen besagten Bands. Dabei führe ich sogar 3 Bands auf die mich an sich garnicht intressieren die ich aber für einen besseren Slot erwartet hätte.