Änderungsvorschläge Running Order 2013 - Übersicht für Jasper

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Bringt es denn schon so viel den teufel an die Wand zu malen, bevor man zeiten hat?
Ich mahc mich da jetzt eindach mal nicht verrückt und hoffe, dass das alles irgendwie passt
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn deine aufgeführten Haggard zb. gegen Deep Purple spielen sind das zwei völlig Genre fremde Bands.

Gerade bei dem Beispiel nicht.
Sowohl Haggard als auch Deep Purple sind auch recht progressiv. Deep Purple hatten eine Phase in der sie ziemlich im Prog Rock drin standen. Und Haggard sind mit ihrer avandgardistischen Ausrichtung auch nah dran am Prog Metal und sehr weit weg von üblichem Geknüppel.

Bei anderen Beispielen wie sagen wir Black vs. Power lasse ich das Argument Genre gelten. Ich denke nur es muss auch neben sowas auch darauf, sofern möglich, ETWAS geachtet werden, dass nicht auch bekanntere Bands, die man lange nicht sehen konnte parallel spielen.

Ich meine bei sagen wir Amon Amarth vs. Schandmaul (letztes Jahr) gabs auch viel Aufregung, obwohl andere Genres. Allerdings finde ich DAS weniger schlimm, da diese Bands sowieso alle 2-3 Jahre da sind und auch so viel herumtouren. Bei einigen anderen Bands ist das anders. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich meine bei sagen wir Amon Amarth vs. Schandmaul (letztes Jahr) gabs auch viel Aufregung, obwohl andere Genres. Allerdings finde ich DAS weniger schlimm, da diese Bands sowieso alle 2-3 Jahre da sind und auch so viel herumtouren. Bei einigen anderen Bands ist das anders. ^^

Das hat sich dann aber wahrscheinlich nur geändert weil die Scorpions vorher noch in der USA waren und wahrscheinlich mit dem Flug zu kämpfen hatten.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Was noch gar nicht angesprochen wurde: Hardcore Superstar als Rausschmeisser am Samstag ist sehr ungluecklich. Die Band passt einfach von der Stimmung her so gar nicht auf den Slot. Das ist eine Spassband fuer den Nachmittag oder den fruehen Abend, wenn man grad besoffen abfeiern und mitgroelen moechte, nicht fuer ganz am Ende, wenn man ausgepowert ist, nach einer Woche langsam nix mehr trinken kann und wie ich als Fahrer auch schon an den Blutspiegel bei der Abreise denkt.
Auf diesem Slot habe ich mit die letzten Jahre immer sowas wie Watain, Ghost, Devil's Blood angeschaut. Das war ideal. Sowas fehlt dieses Jahr. Rage/LMO gehen in die richtige Richtung, aber wie es aussieht spielen Hardcore Superstar ja sogar noch danach. Wuerde sie furchtbar gerne sehen, aber an dem Punkt passen sie einfach gar nicht. Wuerde mich freuen, wenn man die irgendwie tauschen koennte!
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Was noch gar nicht angesprochen wurde: Hardcore Superstar als Rausschmeisser am Samstag ist sehr ungluecklich. Die Band passt einfach von der Stimmung her so gar nicht auf den Slot. Das ist eine Spassband fuer den Nachmittag oder den fruehen Abend, wenn man grad besoffen abfeiern und mitgroelen moechte, nicht fuer ganz am Ende, wenn man ausgepowert ist, nach einer Woche langsam nix mehr trinken kann und wie ich als Fahrer auch schon an den Blutspiegel bei der Abreise denkt.
Auf diesem Slot habe ich mit die letzten Jahre immer sowas wie Watain, Ghost, Devil's Blood angeschaut. Das war ideal. Sowas fehlt dieses Jahr. Rage/LMO gehen in die richtige Richtung, aber wie es aussieht spielen Hardcore Superstar ja sogar noch danach. Wuerde sie furchtbar gerne sehen, aber an dem Punkt passen sie einfach gar nicht. Wuerde mich freuen, wenn man die irgendwie tauschen koennte!

Ich kenn die zwar nicht, und wenn ich den Namen hör, frag ich mich, ob ich die überhaupt kennen WILL, aber das Grundargument stimmt wohl. *unterstütz*
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Was noch gar nicht angesprochen wurde: Hardcore Superstar als Rausschmeisser am Samstag ist sehr ungluecklich. Die Band passt einfach von der Stimmung her so gar nicht auf den Slot. Das ist eine Spassband fuer den Nachmittag oder den fruehen Abend, wenn man grad besoffen abfeiern und mitgroelen moechte, nicht fuer ganz am Ende, wenn man ausgepowert ist, nach einer Woche langsam nix mehr trinken kann und wie ich als Fahrer auch schon an den Blutspiegel bei der Abreise denkt.
Auf diesem Slot habe ich mit die letzten Jahre immer sowas wie Watain, Ghost, Devil's Blood angeschaut. Das war ideal. Sowas fehlt dieses Jahr. Rage/LMO gehen in die richtige Richtung, aber wie es aussieht spielen Hardcore Superstar ja sogar noch danach. Wuerde sie furchtbar gerne sehen, aber an dem Punkt passen sie einfach gar nicht. Wuerde mich freuen, wenn man die irgendwie tauschen koennte!

Ja, sehe ich ganz genauso.
Wollte es aber nicht als Einziger auf die Liste packen.
Habe das auch als sehr sehr unglücklich empfunden.
Hätte auch eher mit nem frühe Mainstageslot wie Crashdiet 11 gerechnet.
Definitiv unglücklich plaziert.

Ich kenn die zwar nicht, und wenn ich den Namen hör, frag ich mich, ob ich die überhaupt kennen WILL, aber das Grundargument stimmt wohl. *unterstütz*

Sleaze vom Feinsten!
 

Indiana Horst

W:O:A Metalhead
19 Mai 2010
178
0
61
*unterschreib* die Jungs machen feinsten harten Glam/Sleaze Rock und da ausgepowert zu stehen wäre schade
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Äußerst amüsant, wie hier wieder um den letzten Slot "gestritten" wird. Als Subway to Sally den hatten hieß es "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da muss nochmal was richtig gutes hin!". Jetzt spielen Hardcore Superstar und es heißt "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da darf nicht so was gutes hin!" ^^

PS:
Bin mir durchaus bewusst, dass wahrscheinlich nicht die gleichen Leute auf einmal ihre Meinung gewechselt haben aber lustig find ichs allemal ;)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Äußerst amüsant, wie hier wieder um den letzten Slot "gestritten" wird. Als Subway to Sally den hatten hieß es "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da muss nochmal was richtig gutes hin!". Jetzt spielen Hardcore Superstar und es heißt "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da darf nicht so was gutes hin!" ^^

PS:
Bin mir durchaus bewusst, dass wahrscheinlich nicht die gleichen Leute auf einmal ihre Meinung gewechselt haben aber lustig find ichs allemal ;)

Es geht weniger um "gut" als vielmehr um "kracher vs. eher ruhiger rausschmeißer".
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Äußerst amüsant, wie hier wieder um den letzten Slot "gestritten" wird. Als Subway to Sally den hatten hieß es "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da muss nochmal was richtig gutes hin!". Jetzt spielen Hardcore Superstar und es heißt "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da darf nicht so was gutes hin!" ^^

PS:
Bin mir durchaus bewusst, dass wahrscheinlich nicht die gleichen Leute auf einmal ihre Meinung gewechselt haben aber lustig find ichs allemal ;)

Man wird halt älter^^ :D

Der letzte Slot passt mMn auch sehr gut zu STS. Hatte 06 & 0? Spaß :)
Aber HCS sind mal die einzige Sleaze / Glam Band und dann der letzte Slot im Zelt am letzten Tag? Das ist brutal. Vllt. will es die Band ja so, aber ein früherer Slot wäre mMn besser. Stehe damit ja nciht alleine da.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Äußerst amüsant, wie hier wieder um den letzten Slot "gestritten" wird. Als Subway to Sally den hatten hieß es "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da muss nochmal was richtig gutes hin!". Jetzt spielen Hardcore Superstar und es heißt "Was? Wie kann man den Slot so ner Band geben? Da darf nicht so was gutes hin!" ^^

PS:
Bin mir durchaus bewusst, dass wahrscheinlich nicht die gleichen Leute auf einmal ihre Meinung gewechselt haben aber lustig find ichs allemal ;)

Natuerlich soll ne gute Band den Slot bekommen, aber halt eine, die von der Stimmung her passt. Und Subway hat den Slot ja dieses Jahr auch wieder, auf der Hauptbuehne!