• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kakoe93

Newbie
23 Apr. 2025
3
1
3
31
Hallöchen,

Meine Frage bezieht sich auf die Access Pässe für den Camper Park.
Einer unserer Truppe hat eine 10x10m Parzelle gebucht und hat (wie ich verstanden habe) 4 Access Pässe inklusive.

Da 3 von 4 Fahrzeugen schon gegen Mittag anreisen und wir, also das vierte Fahrzeug, erst Stopp in Soltau einlegen (Kinder im Heide Park abgeben 😂) und gegen Abend nachkommen werden, ist meine Frage, wie dann der Ablauf ist. Kennzeichen müssen ja vorab in jeden Pass eingetragen werden. Werden die Access Pässe dann mit den jeweiligen Tickets verknüpft zum einscannen? Oder werden nur die Daten, also Kennzeichen, abgeglichen? Wie funktioniert das? Hab da echt keine Ahnung und auch Angst, dass die Ordner uns nicht drauf lassen... Sonst werde ich fußläufig meine Gruppe suchen und jedem in den Hintern treten 😂

Danke und see you in Wacken \m/

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.506
8.374
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallöchen,

Meine Frage bezieht sich auf die Access Pässe für den Camper Park.
Einer unserer Truppe hat eine 10x10m Parzelle gebucht und hat (wie ich verstanden habe) 4 Access Pässe inklusive.

Da 3 von 4 Fahrzeugen schon gegen Mittag anreisen und wir, also das vierte Fahrzeug, erst Stopp in Soltau einlegen (Kinder im Heide Park abgeben 😂) und gegen Abend nachkommen werden, ist meine Frage, wie dann der Ablauf ist. Kennzeichen müssen ja vorab in jeden Pass eingetragen werden. Werden die Access Pässe dann mit den jeweiligen Tickets verknüpft zum einscannen? Oder werden nur die Daten, also Kennzeichen, abgeglichen? Wie funktioniert das? Hab da echt keine Ahnung und auch Angst, dass die Ordner uns nicht drauf lassen... Sonst werde ich fußläufig meine Gruppe suchen und jedem in den Hintern treten 😂

Danke und see you in Wacken \m/
Ja. 4x buchen, weiterleiten sn den Fahrern der PKW und los gehen!

Die RICHTIGE Access Pässe buchen!!

ALLE Infos zum Access Pass auf einer Seite!!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.506
8.374
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also verstehe ich das richtig, dass die Pässe den jeweiligen Fahrern weitergegeben werden müssen? Sicherlich über das Ticketcenter?
Ja. Geht ganz einfach. Und ist kostenlos.
Einfach Emailadresse eingeben, die auch für die Karte benutzt wird, und gut ist. (Und Kfz Kennzeichen, aber das kann der Fahrer des Kfz auch selbst machen. )

Du kannst sie aber alle X kaufen (wenn nötig)!!

• Like
Reaktionen: kakoe93

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
51
73
33
38
Ruhrpott
Guten Morgen,
Ich bin in den FAQ auf etwas gestoßen:

"Ein Anreisetag beginnt um 9 Uhr und endet um 9 Uhr des Folgetages (z.B. Anreisetag Montag beginnt Montag um 9 Uhr und endet mit Ablauf Dienstag 8:59 Uhr)."

Hab ich das in den offiziellen News/Ankündigungen/Mail etc überlesen? Bin bisher davon ausgegangen, dass 0:00-23:59 Uhr zählt. Und dir wenigstens werden wohl genauer in den FAQ danach schauen und genauso denken. Dadurch entstehen vor Ort bei den Stewarts am Ende unnötige Diskussionen.

Echo_B

Newbie
18 Juni 2023
1
1
18
34
Kurze Frage: Muss ich bei Buchung des Access Pass bereits ein Kennzeichen angeben? Da wir mit einem Mietauto anreisen werden, wissen wir aktuell zwei Kennzeichen, die in Frage kommen. Welches es aber dann wird, zeigt sich erst kurz bevor ich das Auto übernehme.
Kann ein Kennzeichen auch kurzfristig geändert werden?

• Like
Reaktionen: sagefamme

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
51
73
33
38
Ruhrpott
Kurze Frage: Muss ich bei Buchung des Access Pass bereits ein Kennzeichen angeben? Da wir mit einem Mietauto anreisen werden, wissen wir aktuell zwei Kennzeichen, die in Frage kommen. Welches es aber dann wird, zeigt sich erst kurz bevor ich das Auto übernehme.
Kann ein Kennzeichen auch kurzfristig geändert werden?
Dazu hieß es im letzten Jahr, dass man als Kennzeichen "Mietwagen" angeben soll. Denke aber, dass wird bei dem entsprechendem Feld am Freitag auch nochmal bei stehen.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
164
96
73
Im letzten Jahr wurden die Kennzeichen nicht überprüft, denke das auch dieses Jahr nur Tag, Route und Kategorie des Fahrzeugs gecheckt werden.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
717
1.085
108
46
Plattling
Gerade auf Insta eine Antwort bekommen:

....in den AGB steht, der Anreisetag beginnt um 9 Uhr. Heisst das, wenn ich Montag um 6 Uhr früh ankomme brauche ich einen SonntagsPass?
----‐----‐‐--------------------
Hey,
danke für deine Anfrage! Das hast du genau richtig aufgefasst.
Der Anreisetag beginnt um 9, sprich alles was davor liegt braucht den Pass für den Tag davor.
Liebe Grüsse 🤘
-------------------------------

Somit wär die Frage geklärt

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.588
12.658
130
35
Rheinhessen
Gerade auf Insta eine Antwort bekommen:

....in den AGB steht, der Anreisetag beginnt um 9 Uhr. Heisst das, wenn ich Montag um 6 Uhr früh ankomme brauche ich einen SonntagsPass?
----‐----‐‐--------------------
Hey,
danke für deine Anfrage! Das hast du genau richtig aufgefasst.
Der Anreisetag beginnt um 9, sprich alles was davor liegt braucht den Pass für den Tag davor.
Liebe Grüsse 🤘
-------------------------------

Somit wär die Frage geklärt
Das gibt Chaos.
Ich würde sagen es wäre besser, wenn man sagt der Spaß gilt ab 0 Uhr und geht bis zum Folgetag bis 09:00