• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mxm01

Newbie
6 Aug. 2023
27
7
18
42
Glaub mir eins... Lieber übernehme ich das 50x die komplette Orga anstatt denen das bzw. "sich selbst" zu überlassen :uff:

Die ersten Sachen die mir da sonst schon so in der Fantasie sind:
"Wozu hätte ich denn mein Handy mit aufs Festival nehmen sollen?"
"Ich kenne doch mein Paypal Passwort nicht"
"Wieso Bargeld zum Aufladen? Ich dachte hier ist alles Cashless!"

Nene... Lass Papa das mal lieber machen :ugly:
Ich kümmere mich dass die Ihr bändchen ans Handgelenk bekommen und das immer genug Geld drauf ist.

Ausserdem will ich ja auch was zu tun haben die ganzen Tage da oben. Was soll ich da denn sonst machen? :o

• Like
Reaktionen: Sascha_W

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.217
73.041
130
26
Thüringen
Glaub mir eins... Lieber übernehme ich das 50x die komplette Orga anstatt denen das bzw. "sich selbst" zu überlassen :uff:

Die ersten Sachen die mir da sonst schon so in der Fantasie sind:
"Wozu hätte ich denn mein Handy mit aufs Festival nehmen sollen?"
"Ich kenne doch mein Paypal Passwort nicht"
"Wieso Bargeld zum Aufladen? Ich dachte hier ist alles Cashless!"

Nene... Lass Papa das mal lieber machen :ugly:
Ich kümmere mich dass die Ihr bändchen ans Handgelenk bekommen und das immer genug Geld drauf ist.

Ausserdem will ich ja auch was zu tun haben die ganzen Tage da oben. Was soll ich da denn sonst machen? :o
Ja gut, mit älteren Leuten vielleicht anders. Wir sind alle noch in den 20ern.

Dann heißt es einfach mal probieren. Keine Ahnung ob es funktioniert.

Edit: Wenn ihr verschiedene Ankuftstage habt, wie kommt ihr dann überhaupt aufs Gelände? Beim befahren des Campingplatz wird doch schon das erste mal abgescannt?

mxm01

Newbie
6 Aug. 2023
27
7
18
42
Ja gut, mit älteren Leuten vielleicht anders. Wir sind alle noch in den 20ern.

Dann heißt es einfach mal probieren. Keine Ahnung ob es funktioniert.

Edit: Wenn ihr verschiedene Ankuftstage habt, wie kommt ihr dann überhaupt aufs Gelände? Beim befahren des Campingplatz wird doch schon das erste mal abgescannt?
Das hat mit dem alter nichts zu tun 😅

Für die Anreise bekommen die das von mir dann im Papierform.

robbi2

Newbie
18 Apr. 2025
2
0
1
54
Hallo,

um mal zurück zum Thema zukommen:

in den FAQ steht:

Welche Fahrzeuge brauchen einen Camper Access Pass (66 €)?

Ein Camper Access Pass wird für alle Fahrzeuge benötigt, die einen Anhänger (wie einen Kasten- oder Kofferanhänger) oder einen Wohnwagen/Caravan dabei haben – egal, wie schwer sie sind.
Das gleiche gilt für jedes Wohnmobil oder umgebaute Bus/Van (unter 3,5 Tonnen) - im Fahrzeugschein unter Feld 5 eingetragen.

Das bedeutet im wenn im Fahrzeugschein nicht unter Feld 5 "Wohnmobil" . sondern "Fahrzeug zur Personenbeförderung..." eingetragen ist reicht der normale Access Pass für 33 € ???

Habe diese Frage an die Orga gerichtet und warte auf Antwort.

Wenn die Antwort auf die Frage "Ja" ist sollte das dann unabhängig davon sien, wie das Auto aussieht. ( zum Beispiel MB Vito mit Aufselldach) .

Es wäre ja auch unfär wenn ein VW Califonia oder ein MB Vito den Camper Access Pass zahlen müssten und dann jemand mit einem 7 Meter Sprinter oder Crafter ankommt und innen die Feldbetten und die Pantryküche oder gar ein komplettes PlugVan Modul drin hat und nur 33 € zahlt da es als LKW eingetragen ist. Was ist mit Mikrocampern ? Es gib ja auch Caddys mit Schlafdach. Wo ist da die Abgrenzung zum Hochdachkombi wo ich eine Matratze rein lege ?

Mal abwarten was die schreiben...

Gruß
Robbi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.058
8.180
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo,

in den FAQ steht:

Ein Camper Access Pass wird für alle Fahrzeuge benötigt, die einen Anhänger (wie einen Kasten- oder Kofferanhänger) oder einen Wohnwagen/Caravan dabei haben – egal, wie schwer sie sind.
Das gleiche gilt für jedes Wohnmobil oder umgebaute Bus/Van (unter 3,5 Tonnen) - im Fahrzeugschein unter Feld 5 eingetragen.

Das bedeutet im wenn im Fahrzeugschein nicht unter Feld 5 "Wohnmobil" . sondern "Fahrzeug zur Personenbeförderung..." eingetragen ist reicht der normale Access Pass für 33 € ???

Wenn die Antwort auf die Frage "Ja" ist sollte das dann unabhängig davon sien, wie das Auto aussieht. ( zum Beispiel MB Vito mit Aufselldach) .

Es wäre ja auch unfär wenn ein VW Califonia oder ein MB Vito den Camper Access Pass zahlen müssten und dann jemand mit einem 7 Meter Sprinter oder Crafter ankommt und innen die Feldbetten und die Pantryküche oder gar ein komplettes PlugVan Modul drin hat und nur 33 € zahlt da es als LKW eingetragen ist. Was ist mit Mikrocampern ? Es gib ja auch Caddys mit Schlafdach. Wo ist da die Abgrenzung zum Hochdachkombi wo ich eine Matratze rein lege ?

Gruß
Robbi
Wenn ich das so sehe, hast Du ja Recht.

Kan aber pro Fahrzeug verschiedene Möglichkeiten geben! Je nach Anmeldung!

saufi87

Newbie
23 Juli 2024
5
1
3
37
Hallo,

in den FAQ steht:

Gruß
Robbi
Moin Robbi.

Wenn in Feld 5 bei dir steht "Fahrzeug zur Personenbeförderung..." bedeutet es nur, dass es sich um einen PKW handelt.
Es ist egal, ob das Fahrzeug ausgebaut ist oder nicht. Du musst also nur den 33€ Pass holen.

Grüße🤘

• Like
Reaktionen: Fayelander