• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KalleMitBart

Newbie
4 Aug. 2025
23
10
13
58
Letztes Jahr war es wohl der 25. April ab dem man die Access Pässe buchen konnte. Angekündigt wurde dieses Datum vier Wochen davor.
Da es bisher für 2026 noch keine Ankündigung gibt, würde ich eher auf ein späteres Datum als letztes Jahr tippen.

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
469
504
83
Letztes Jahr war es wohl der 25. April ab dem man die Access Pässe buchen konnte. Angekündigt wurde dieses Datum vier Wochen davor.
Da es bisher für 2026 noch keine Ankündigung gibt, würde ich eher auf ein späteres Datum als letztes Jahr tippen.
Hab schon ne Mail bekommen, aber gerade gesehen, das es im Ticketcenter noch nicht freigeschaltet ist.

Sir Charles

Member
3 Juli 2025
75
52
18
51
Weiß jemand, wo entlang die Routen Kreis, Dreieck, Quadrat eigentlich velaufen ? --> Das sind dann ja wohl die Routen in Draufsicht auf der Karten, nur welche Ich tippe mal darauf, dass dies dem Grunde nach beibehalten wird. 2023 gab es den "Hut der Hexe", also wohl aufgrund Ausfahrt Hanerau-Hademarschen und dann über Bokhorst und Grenzring nach Osten zu BUG.

Sir Charles

Member
3 Juli 2025
75
52
18
51
Moin. Wir haben über BUG die Access-Pässe ja schon drin.
Bis wann muss man denn seinen Anreisetag durchgeben ?
Einige der Anreisenden wissen noch nicht, ob es Montag klappt oder ob es leider Mittwoch wird.
Haben wir da ne Deadline oder reicht kurz vor´m Festival ?
Die Mengen sind kontigentiert. Je früher Du anreisen möchtest, desto schneller wird es eng. Letztes Jahr waren aber alle Routen für Sonntag oder Montag auch einige Wochen nach Frischaltung noch verfügbar, wenn ich mich richitg erinnere, irgendwann dann aber nicht mehr, und der Dienstag war dann auch bald dicht. Ganz anders als beim Mittwoch.

KalleMitBart

Newbie
4 Aug. 2025
23
10
13
58
Weiß jemand, wo entlang die Routen Kreis, Dreieck, Quadrat eigentlich velaufen ? --> Das sind dann ja wohl die Routen in Draufsicht auf der Karten, nur welche Ich tippe mal darauf, dass dies dem Grunde nach beibehalten wird. 2023 gab es den "Hut der Hexe", also wohl aufgrund Ausfahrt Hanerau-Hademarschen und dann über Bokhorst und Grenzring nach Osten zu BUG.
Eine der drei Routen kam letztes Jahr direkt von Norden von der Autobahn "Hanerau" über Besdorf.
Die Zweite von Süden ab Itzehoe über die Dörfer und links um Wacken herum bei Gribbohm.
Und die Dritte kam wohl wegen Baustellen auf der A23 ganz von Osten von der A7 Neumünster her über die Dörfer und dann unter der A23 durch nach Bokelrehm.

Welches Symbol oder Farbe zu welcher genauen Streckenführung gehört, das erfährt man wohl wieder erst recht kurz vor der Anreise. Wahrscheinlich damit man bis dahin noch Dinge wie Baustellen berücksichtigen kann.
Es werden wahrscheinlich wieder drei Routen von Norden, Süden und Osten. BUG von der Lage her bestimmt über die östliche und Camperpark aufgeteilt auf die beiden anderen.