Accept beim W:O:A 2014 - "Restless and Wild / Best of" Show

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Und ich dachte schon, dass Bolt Thrower kommt.:( :ugly:

Das schlechte Mittelfeld hätte ein dicker Headliner auch nicht wirklich ausgeglichen. Accept ist mir leider wurscht.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Wurde uns nicht eigentlich mal ein Headliner versprochen, der "noch nie in Wacken war"? Demnach wurde ich belogen und ich mag es nicht, belogen zu werden. :uff:

Mal abgesehen, dass Accept für mich nicht den Status eines Headliners haben (jedenfalls nicht auf Wacken, die waren auch schon beim Rockharz), werde ich sie mir angucken und freue mich darauf. Aber trotzdem bleibt dieser bittere Nachgeschmack.

Und jetzt schön weiter die Facebook-Kommentare angucken :ugly:

P.S.: Ihr seid Lügner!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.011
14.895
128
33
Leverkusen
Wurde uns nicht eigentlich mal ein Headliner versprochen, der "noch nie in Wacken war"? Demnach wurde ich belogen und ich mag es nicht, belogen zu werden. :uff:

Ja, hierzu fehlt noch eine Stellungnahme.

Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Knapp 40 Bands, die ich sehen will. Sobald ich mal in alles, was ich nicht kenne, reingehört habe, ist's bestimmt noch mehr. Gutes Line Up.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.789
41.328
170

Mal abgesehen, dass Accept für mich nicht den Status eines Headliners haben (jedenfalls nicht auf Wacken, die waren auch schon beim Rockharz), werde ich sie mir angucken und freue mich darauf. Aber trotzdem bleibt dieser bittere Nachgeschmack.

Da fällt mir ein, es ist irgendwie überraschend, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, jetzt die Orga wegen arglistiger Täuschung zu verklagen :D.

Steel Dragon

Member
4 Okt. 2013
30
4
53
Kiel
Das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst Accept, ohne jegliches Statement, was möglicherweise schief gelaufen ist als Headliner zu präsentieren...
Hab Accept das letzte Mal vor einem Jahr aufm Copenhell gesehen, da haben sie um 14.30 die Mainstage eröffnet...
Bitte, wenn die Philosophie des Festivals, die sein soll, dass es nicht auf große teure Bands ankommt, dann verlangt verdammt nochmal auch keine Mondpreise!!!
Wenn man bedenkt, dass Wacken effektiv nur 2,5 Tage geht ist es das teuerste Festival in Deutschland!
Bei einem derartigen Preis ist der Veranstalter nunmal in der Pflicht einen entsprechenden Gegenwert zu liefern!
Ich möchte jetzt bitte nicht wieder aufgezählt bekommen, dass mit Motörhead, Saxon, Emperor, Megadeth, Slayer und Konsorten doch schon genügend Headliner am Start wären.
Objektiv betrachtet gehören diese Bands bei einem Festival dieser Größenordnung (siehe Hellfest, Graspop, Sweden Rock, etc.) in die zweite Reihe.
Wenn es selbst ein Festival wie das Copenhell in Dänemark schafft Bands wie Maiden, Twisted Sister, und co. bei einer deutlich geringeren Zuschauerzahl (ca. 20.000) und deutlich günstigeren Ticketpreisen (und das in Skandinavien!)
zu buchen, wie kann es dann sein, dass das selbsternannt "größte" Metalfestival der Welt es nichtmal schafft einen adequaten Headliner zu buchen???
Ich kann nur sagen, dass die Enttäuschung bei uns in der Gruppe riesengroß ist und wir uns nächstes Jahr wirklich ganz genau überlegen werden ob wir nach jahrelanger Treue dem Festival gegenüber nocheinmal nach Wacken fahren.
Und nein wir werden die Karten nicht verkaufen, da die Urlaube zum größten Teil auf das Festival abgestimmt wurden und es dieses Jahr für uns aufgrund der Zeitplanung leider alternativlos ist.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Irgendwann vor längerer Zeit, ich meine um den Adventskalender herum, hat Jasper doch schonmal was dazu gesagt das es eine Äusserung vom Harry Metal war, der aber nicht wirklich was mit ICS zutun hat und das die höchst kompetente BILD-Zeitung da dann sowas draus gemacht hätte.

Lugburz_

21 Dez. 2013
453
45
73
Man hätte ja auch einfach Emperor in die Night-of-Remember schieben können, damit die wenigstens Nachts spielen. Es wäre schon eine große Schande, wenn eine der wenigen großen Bands aus dem extremen Bereich am "hellen" Abend spielen müsste.
Aber der Zug ist abgefahren.:o

Nur ums nochmal zu erwähnen.
:D

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Ja, hierzu fehlt noch eine Stellungnahme.

Ansonsten bin ich aber zufrieden.

Knapp 40 Bands, die ich sehen will. Sobald ich mal in alles, was ich nicht kenne, reingehört habe, ist's bestimmt noch mehr. Gutes Line Up.

....wenn man seinen Schwerpunkt auf Classikrock hat....vielleicht.
Wer eher Black-, Death, Core- oder Pagan/Folkmetal mag, der findet wohl keine 40 Bands und mein Kumpel der eher auf Symphonic- und Progmetal steht, hat seine Karte letzte Woche verkauft.

Ist halt in diesem Jahr ne eindeutige Schwerpunktsetzung und damit wohl auch die gewollte Marschroute...man muss sich vermutlich damit abfinden und das Wacken als Genreveranstaltung sehen und wahrnehmen, dass hier nur noch ein Teil der großen Metalfamilie bedient wird.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Irgendwann vor längerer Zeit, ich meine um den Adventskalender herum, hat Jasper doch schonmal was dazu gesagt das es eine Äusserung vom Harry Metal war, der aber nicht wirklich was mit ICS zutun hat und das die höchst kompetente BILD-Zeitung da dann sowas draus gemacht hätte.

Warum wurde dann an mehreren Stellen Herr Hübner zitiert? :confused:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118

Dass der Headliner noch nie in Wacken gespielt hat, war ein Zitat von Holger Hübner in einem Bild-Interview. Der Post von Harry, den du ansprichst, hat angedeutet, dass der Headliner kurz vor den Bestätigung auf den Metal Dayz abgesprungen ist.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.188
1.750
118

Das Zitat ist ja alt, vom September 2013. Dass der Headliner, um den es damals ging, abgesprungen ist, ist ja gewissermaßen ein offenes Geheimnis.

Was mich aber mehr stört, bezieht sich auf ein erst kürzlich veröffentlichtes Interview mit Thomas Jensen (war hier im Forum verlinkt), wo er auf die Frage nach dem Headliner geantwortet hat, das sie "noch an mehreren großen Bands dran sind, die Verhandlungen aber noch nicht abgeschlossen seien." Er wolle von daher noch nichts verraten, weil die Leute sonst enttäuscht wären, sollte es nicht klappen. Accept waren da ganz sicher nicht gemeint. Diese Aussage und der etwa zeitgleich veröffentlichte Manowar-Post lässt ja den Schluss nahe, dass sie an Manowar dran waren, die Verhandlungen aber offenbar auch hier gescheitert sind. Da wollte Wacken wohl, selbst in einer solchen Situation, wieder nicht genug Geld rausrücken, so dass sie es vorziehen, einen Ersatz-Headliner zu bestätigen und lieber ihren Ruf komplett zerstören.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.011
14.895
128
33
Leverkusen
....wenn man seinen Schwerpunkt auf Classikrock hat....vielleicht.
Wer eher Black-, Death, Core- oder Pagan/Folkmetal mag, der findet wohl keine 40 Bands und mein Kumpel der eher auf Symphonic- und Progmetal steht, hat seine Karte letzte Woche verkauft.

Ist halt in diesem Jahr ne eindeutige Schwerpunktsetzung und damit wohl auch die gewollte Marschroute...man muss sich vermutlich damit abfinden und das Wacken als Genreveranstaltung sehen und wahrnehmen, dass hier nur noch ein Teil der großen Metalfamilie bedient wird.

Da ich querdurch ziemlich viel höre, komme ich auf 'ne ordentliche Menge.

Fänd's auch schön, etwas mehr Death Metal zu haben, aber vielleicht kommt der ja nächstes Jahr mal etwas mehr zum Zug.

SoerLance

15 Juni 2013
1.089
0
61
48
Ulm, BW
Also, ich gehöre ja zu den Leute die bei diesem Billing keinen Überheadliner (mehr) brauchen. Ich finde Accept jetzt auch nicht sooo schlecht.

ABER: Als NTR-Head? Also bitte!

Ich meine, wir haben den King auf dem Platz! Und der bekommt 2nd Deadliner-Slot?

KING DIAMOND FOR NTR!!! :o:o:o

Ich finde das Billing, was die HLs angeht dieses Jahr als sehr "soft" aus finanzieller Hinsicht. Da stellen sich drei Fragen:
1. Haben die sich mit Rammstein ein bisschen übernommen? (kann ich mir nicht vorstellen)
2. Ist Ihnen ein "großer" Wunsch-HL abgesprungen? (was wahrscheinlich ist, ich tippe nach wie vor auf Atze)
3. Wir die "nicht benötigte" Gagenkohle eingesackt, ins nächste LineUp investiert oder dem nächsten Ticketpreis gutgeschrieben?!

Da ich die Preise einiger Bands kenne, und mal so Pi mal Daumen überschlagen habe, kostet das LineUp (meiner Meinung nach) nicht viel mehr wie Rammstein alleine.
Diese Aussage soll die Qualität des LineUp in keinster weise schmälern, und ich bin auch der Meinung, das man ev. noch günstiger ein noch besseres LineUp zusammenstellen kann. Aber rein objektiv sollte mit der Kohle die sie zur Verfügung haben, ein "anderes" LineUp zu bekommen sein. Daher verstehe ich den Ärger mancher Ticketbesitzer schon.

Ich für meinen Teil bin voll zufrieden, hätte mir aber für die NTR doch was "würdigeres" vorgestellt.

Edith: Und das Accept am selben WE das Woddstock in Polen headlinen macht die Sache nicht besser!!!

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Da wollte Wacken wohl, selbst in einer solchen Situation, wieder nicht genug Geld rausrücken, so dass sie es vorziehen, einen Ersatz-Headliner zu bestätigen und lieber ihren Ruf komplett zerstören.

Warum auch? Wacken wird nästes Jahr eh wieder ausverkauft sein...
Auch ich werde mir erst wieder ein Ticket sicher aber wenn es ähnlich mau wird wie dieses Jahr... Nö dann werde ich denke ich verkaufen.

Gregg

22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Also, ich gehöre ja zu den Leute die bei diesem Billing keinen Überheadliner (mehr) brauchen. Ich finde Accept jetzt auch nicht sooo schlecht.

ABER: Als NTR-Head? Also bitte!

Ich meine, wir haben den King auf dem Platz! Und der bekommt 2nd Deadliner-Slot?

KING DIAMOND FOR NTR!!! :o:o:o

I

Genau. Das würd ich richtig richtig geil finden!!!