Das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst Accept, ohne jegliches Statement, was möglicherweise schief gelaufen ist als Headliner zu präsentieren...
Hab Accept das letzte Mal vor einem Jahr aufm Copenhell gesehen, da haben sie um 14.30 die Mainstage eröffnet...
Bitte, wenn die Philosophie des Festivals, die sein soll, dass es nicht auf große teure Bands ankommt, dann verlangt verdammt nochmal auch keine Mondpreise!!!
Wenn man bedenkt, dass Wacken effektiv nur 2,5 Tage geht ist es das teuerste Festival in Deutschland!
Bei einem derartigen Preis ist der Veranstalter nunmal in der Pflicht einen entsprechenden Gegenwert zu liefern!
Ich möchte jetzt bitte nicht wieder aufgezählt bekommen, dass mit Motörhead, Saxon, Emperor, Megadeth, Slayer und Konsorten doch schon genügend Headliner am Start wären.
Objektiv betrachtet gehören diese Bands bei einem Festival dieser Größenordnung (siehe Hellfest, Graspop, Sweden Rock, etc.) in die zweite Reihe.
Wenn es selbst ein Festival wie das Copenhell in Dänemark schafft Bands wie Maiden, Twisted Sister, und co. bei einer deutlich geringeren Zuschauerzahl (ca. 20.000) und deutlich günstigeren Ticketpreisen (und das in Skandinavien!)
zu buchen, wie kann es dann sein, dass das selbsternannt "größte" Metalfestival der Welt es nichtmal schafft einen adequaten Headliner zu buchen???
Ich kann nur sagen, dass die Enttäuschung bei uns in der Gruppe riesengroß ist und wir uns nächstes Jahr wirklich ganz genau überlegen werden ob wir nach jahrelanger Treue dem Festival gegenüber nocheinmal nach Wacken fahren.
Und nein wir werden die Karten nicht verkaufen, da die Urlaube zum größten Teil auf das Festival abgestimmt wurden und es dieses Jahr für uns aufgrund der Zeitplanung leider alternativlos ist.