Accept beim W:O:A 2014 - "Restless and Wild / Best of" Show

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Schöne Bestätigung. :)
Hätte mir natürlich nen bischen was größeres gewünscht, aber dass gibt dann dafür wenigsten nen entspannten Donnerstagabend und nicht so nen Geschubse wie letztes Jahr.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Das sind vergangene Daten. Im April waren Rhapsody/Gamma Ray und Stormwarrior auf Tour. Ich war in Hamburg dabei.
Öhm gab 'nen Thread dazu, die Tour ist aber vorbei.

Manchmal leb ich etwas im gestern :ugly:
klar.. der 17.04 ist Geschichte...

mit dem H:O:A kann ich mich nicht so recht anfreunden.. warst du mal da, lohnt sich das? Also das Festival an sich, nicht nur wegen der Bands...
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Ja, deckt sich nicht mit den Ankündigungen, aber ich bin ganz froh, keinen Mega Headliner zu haben.

Also dein Post war ja nun der duemmste Post seit Jahren.

Ich wuerde dich gerne als Gast in ein Restaurant haben und dir Hundefutter vorsetzten und du wuerdest sagen das es dir nichts ausmacht, dass man kein Steak auf der Karte hatte. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Manchmal leb ich etwas im gestern :ugly:
klar.. der 17.04 ist Geschichte...

mit dem H:O:A kann ich mich nicht so recht anfreunden.. warst du mal da, lohnt sich das? Also das Festival an sich, nicht nur wegen der Bands...

Ich war 2x da. Ist halt klein, etwa 2000 Leute und recht traditionell.
An sich ist alles sehr entspannt, aber die Bühne ist ein Fliegenschiss. :D

In eine ähnliche "Classic-Richtung" geht halt das Keep It True (2500 Leute), was im April in einer Halle bei Würzburg stattfindet. Das ist aber für 2015 auch schon solt out und hat nichts an Europäischem Power Metal, sondern eher viele 80s Perlen. ;)

Der gute, glitzernde und über alles erhabene, fröhliche Power Metal wird mir in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt. :uff:
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
also das für mich beste bisher war 1998
schon alleine wegen Iced earth und blind guardian, crematory und atrocity und Hypocrisy

kann man vielleicht heute nicht mehr soo nachvollziehen da man BG doch recht häufig sieht aber 1998 war es einfach nur geil!

Schon richtig aber Iced earth und blind guardian, crematory und atrocity und Hypocrisy sind ja auch stark.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
[…]
Warum sagt Ihr uns dann nicht wenigstens jetzt, was geplant war und warum es nicht geklappt hat? Denn, auch wenn ich die Bild-Zeitung als seriöse Quelle niemals durchgehen lassen würde, so wäre das Interview doch dementiert worden, wenn es nicht richtig gewesen wäre. Ein kurzes Statement wäre fein.
Wenn es ne Band mit Gebietsschutzvertrag ist (was bei solch großen Bands ja gang und gäbe ist), dann ist es gut möglich, dass sie es einfach nicht dürfen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Auch wenns hier völlig offtopic ist, hier leses es zumindest viele :

WEISS HIER IRGENDWER, ob es irgendwo im Handel auch Autofahnen von anderen Ländern als Deutschland gibt ? Explizit würden mich Holland und Kroatien interessieren.

Amazon fällt raus, das ist wirklich astronomisch, was die dafür aufrufen ...

Wäre megalieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gerne auch per PN !
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.913
128
32
Leverkusen
Also dein Post war ja nun der duemmste Post seit Jahren.

Ich wuerde dich gerne als Gast in ein Restaurant haben und dir Hundefutter vorsetzten und du wuerdest sagen das es dir nichts ausmacht, dass man kein Steak auf der Karte hatte. :ugly:

Dein Vergleich hinkt.
Was passen würde:
Es gibt ein Buffet. Auf diesem ist aber nichts, was die breite Masse als richtig gut erachtet, dafür aber einiges, das ich viel lieber mag. Da würde ich mich nicht auch nicht beschweren.

Das hier ist einfach Meinungssache. Ich brauche keine Metallica, Iron Maiden, Manowar... Ich habe dieses Jahr über 30 Bands, die ich gerne sehen möchte - und das, obwohl ich noch nicht, wie sonst, in jede Band, die ich noch nicht kenne, mal reingehört habe.
Ich hätte gerne noch ein paar Perlen wie Possessed, aber ich bin zufrieden.

Nun erklär mir bitte, was an einem Post, der diese Meinung ausdrückt, and damit auch an der Meinung, dumm ist.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Da hört einer aber die falsche Musik. :o

Eigentlich nicht, aber wenn die einzigen Bands, an die man sich irgendwie immer erinnert Saxon, Motörhead und Doro sind, dann ist das schon ein bisschen mau und eher zeit fürs Zelt.
Da fallen einem doch aus beinahe wirklich jedem Genre Bands ein, die man dort präsentieren könnte.
Ob nun Oldscholl-Deather wie Unleashed oder Sinister oder mal wieder Rose Tattoo oder Saint vitus oder Axxis oder oder oder...immer derselbe Brei.

Aber das genau dürfte auch ein wenig das Problem sein...wenn man das ganze mehr als Familientreffen sieht, wo die Leute einfach kommen, um ein bisschen Party zu machen, dann lädt man natürlich die ganzen "guten alten Bekannten" ein, als ernst gemeintes MUSIKfestival legt man natürlich einen anderen Schwerpunkt. Vielleicht sollte man das nur im Vorfeld auch deutlicher sagen. Hier Ambientegrillen und Metalparty und nicht größer, schneller, härter und wir wollen jedes Jahr toppen und nie gehörter Headliner usw.
Alles ein Frage der fairen Kommunikation...und dazu gehört auch eine solche Ankündigung nicht wie das lang ersehnte Highlight anzupreisen...Accept ist sicherlich ne ordentliche Band, die man mal mitnehmen kann, aber eben auch nicht mehr...genau das richtige für ne Metalparty aber kein Headliner für ein Festival dieser Größenordnung und dieses Preises.
Freibier für alle wäre eine faire Entschädigung...