Accept beim W:O:A 2014 - "Restless and Wild / Best of" Show

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Das Zitat ist ja alt, vom September 2013. Dass der Headliner, um den es damals ging, abgesprungen ist, ist ja gewissermaßen ein offenes Geheimnis.

Was mich aber mehr stört, bezieht sich auf ein erst kürzlich veröffentlichtes Interview mit Thomas Jensen (war hier im Forum verlinkt), wo er auf die Frage nach dem Headliner geantwortet hat, das sie "noch an mehreren großen Bands dran sind, die Verhandlungen aber noch nicht abgeschlossen seien." Er wolle von daher noch nichts verraten, weil die Leute sonst enttäuscht wären, sollte es nicht klappen. Accept waren da ganz sicher nicht gemeint. Diese Aussage und der etwa zeitgleich veröffentlichte Manowar-Post lässt ja den Schluss nahe, dass sie an Manowar dran waren, die Verhandlungen aber offenbar auch hier gescheitert sind. Da wollte Wacken wohl, selbst in einer solchen Situation, wieder nicht genug Geld rausrücken, so dass sie es vorziehen, einen Ersatz-Headliner zu bestätigen und lieber ihren Ruf komplett zerstören.

Hmmm ich glaube eher die waren an Black Sabbath dran aber Iommi kriegt es gesundheitlich nicht hin.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wäre Schade wenn's so gelaufen ist.
Denn nach dem Konzert was ich letzten Freitag gesehen habe, muss ich sagen, dass das ein würdiger Headliner für's Wacken geworden wäre. Die Show war einfach genial :KO:

ich weiß ja nicht ob es so gelaufen ist.Fakt ist,daß Tony Iommi wohl alle paar Wochen flach liegt um sein Lymphdrüsenkrebs in Schach zu halten und das eine Heilung wohl inzwischen ausgeschlossen ist.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Spielen die nicht dieses WE das Hellfest? So schlecht kanns Ihn nicht gehen.

Außerdem, was kann das Hellfest mit 50k. Zuschauern was Wacken mit >75k. nicht kann?

Wenn Du der Meinung bist,daß ein fast 70 jähriger mit Lymphdrüsenkrebs gut drauf ist ... dann glaub das :rolleyes:

was nicht bedeuten soll,daß die Orga nicht etwas anderes alternativ zu buchen probiert hat.Manchmal geht eben alles schief.

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Echt Kacke. War gerade auf Nova und konnte mir Maiden und Sabbath anschauen.... und Wacken, dass 25 Jahre feiern will, kriegt nur was zusammen, was deutlich darunter ist... große Enttäuschung, Frust und mittlereweile auch schon Verachtung für die Orga! Fuck You!

Rohan2014

6 Aug. 2013
318
0
61
Ich oute mich jetzt mal: Accept trifft genau meine Geschmack!

Der Donnerstag ist Minimum mit Hammerfall, Saxon und Accept sehr schön besetzt. Zumindest wenn man keine FB Angeberbands braucht. Rein musikalisch und auch Metal-Geschichtlich betrachtet schöne Bands.

Ich wette mit euch das Manowar & Co perverse Summen aufgerufen haben. Dazu passt der künstlich aufgebaute Druck über FB. Und ganz ehrlich, auf Bands die nur aus rein materiellen Gründen nach Wacken kommen kann ich voll verzichten!

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
Das Problem fuer die Orga im naechsten Jahr ist nun- wie koennen wir das noch toppen- Headlinermaessig geht einfach nichts mehr drueber- Accept sind nun mal EPISCH!!!
Bleibt nur die Option, die Preise zu verdoppeln, um vlt doch einmal DORO nach Wacken locken zu koennen.
Egal Hauptsache die ueblichen Verdaechtigen wie Aerosmith, BS, ZZ Top, Tool, Kiss und Co. bleiben eeeendlich mal zu Hause und belaestigen nicht die Fans, die in weiser Vorraussicht dann eben gleich Blanko Cheques an euch schicken- weil wir ja in Metal trusten.

Rein mit dem Schein