Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Extreme Thread-Recycling, aber Titel und Thema passen gerade einigermaßen.

Verdammte Hacke!

Ist zwar noch was früh, sich aufzuregen, weil die BEwerbungen noch laufen und ich noch kein Feedback habe, aber ich kann ja mal Dampf ablassen.

Ich bin mal wieder in der Bewerbungsphase, diesmal aber für einen richtigen Job. Jetzt habe ich zwei Angebote, bei denen ich relativ gute Chancen haben dürfte. Es geht dabei um Stellen als Video-Journalist, was ich in den letzten drei Jahren beim OK gelernt haben sollte:

1. Bei einem Sender in Köln. Dann könnte ich Steffis Wohnung übernehmen, die für ein Jahr nach Herdecke für eine Zusatztausbildung geht und ich würde hier in der Gegend bleiben. Das wäre allerdings nur eine normale Anstellung und ich hab noch keine Ahnung, wie der Verdienst da ist. Allerdings mag ich Köln so langsam...

2. Bei einem Sender in Hamburg:Zwei Jahre Volontariat zum Videojournalisten. Volontäre verdienen im Schnitt 1.600 EUR. Anschließend bin ich ausgebildeter Videojournalist (was ich ja eigentlich sowieso schon bin). Dadurch geht allerdings Steffis Wohnung in Köln flöten und unter Umständen sogar die ganze Beziehung. Allerdings ist es immerhin ein Volontariat und Hamburg bin ich ja bekanntlich nicht wirklich abgeneigt.

:mad: Wasmachichnurwasmachichnur... :(

Oder soll ich mir darüber erstmal gar keine Gedanken machen und warten, ob die mich überhaupt haben wollen?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Extreme Thread-Recycling, aber Titel und Thema passen gerade einigermaßen.

Verdammte Hacke!

Ist zwar noch was früh, sich aufzuregen, weil die BEwerbungen noch laufen und ich noch kein Feedback habe, aber ich kann ja mal Dampf ablassen.

Ich bin mal wieder in der Bewerbungsphase, diesmal aber für einen richtigen Job. Jetzt habe ich zwei Angebote, bei denen ich relativ gute Chancen haben dürfte. Es geht dabei um Stellen als Video-Journalist, was ich in den letzten drei Jahren beim OK gelernt haben sollte:

1. Bei einem Sender in Köln. Dann könnte ich Steffis Wohnung übernehmen, die für ein Jahr nach Herdecke für eine Zusatztausbildung geht und ich würde hier in der Gegend bleiben. Das wäre allerdings nur eine normale Anstellung und ich hab noch keine Ahnung, wie der Verdienst da ist. Allerdings mag ich Köln so langsam...

2. Bei einem Sender in Hamburg:Zwei Jahre Volontariat zum Videojournalisten. Volontäre verdienen im Schnitt 1.600 EUR. Anschließend bin ich ausgebildeter Videojournalist (was ich ja eigentlich sowieso schon bin). Dadurch geht allerdings Steffis Wohnung in Köln flöten und unter Umständen sogar die ganze Beziehung. Allerdings ist es immerhin ein Volontariat und Hamburg bin ich ja bekanntlich nicht wirklich abgeneigt.

:mad: Wasmachichnurwasmachichnur... :(

Oder soll ich mir darüber erstmal gar keine Gedanken machen und warten, ob die mich überhaupt haben wollen?
warts doch erstmal ab was passiert ...
was die wohnung angeht .: sicher schade , aber meinst du nicht , dases in köln noch mehr wohnungen gibt ?
Ausserdem : Das fernbeziehungen funktionieren können, sieht man bei Hayo und Falki ...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
METALPOPE667 schrieb:
was die wohnung angeht .: sicher schade , aber meinst du nicht , dases in köln noch mehr wohnungen gibt ?
Das ist etwas komplizierter. Steffi geht für ein Jahr nach Herdecke und will eine Anlaufstelle in Köln behalten. Zwar hat sie noch jede Menge Freunde da, hätte aber auch gerne noch eine Wohnung, wo sie am Wochenende hin kann. Und wenn ich eine Stelle in Köln bekommen könnte, ware das ja nahezu perfekt...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Das ist etwas komplizierter. Steffi geht für ein Jahr nach Herdecke und will eine Anlaufstelle in Köln behalten. Zwar hat sie noch jede Menge Freunde da, hätte aber auch gerne noch eine Wohnung, wo sie am Wochenende hin kann. Und wenn ich eine Stelle in Köln bekommen könnte, ware das ja nahezu perfekt...
joah ... perfekt wärs natürlich ...
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
GRRRR!! schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass größere Firmen wie RTL, Endemol und co. die Dinger sofort im Shredder entsorgen, wenn die "äußere" Form nicht stimmt. Die haben genug Bewerber und können dann auf Leute, die nicht mal einfache Höflichkeitsfloskeln hinbekommen sehr gut verzichten.

Praktikum ist nicht verpflichtend. Wollte halt eins bei nem Sender oder ner Produktionsfirma machen...


Naja, habt Ihr lokale sender beu euch...ich bin nutzer beim Radio und TV des lokalsenders oldenburg eins und ich weiss das die Ausbilden und auch oft Praktikanten da haben....der vorteil bei so kleinen sendern ist Du darfst mehr machen denke ich... :confused:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.253
12.592
168
Metalfranken
GRRRR!! schrieb:
Extreme Thread-Recycling, aber Titel und Thema passen gerade einigermaßen.

Verdammte Hacke!

Ist zwar noch was früh, sich aufzuregen, weil die BEwerbungen noch laufen und ich noch kein Feedback habe, aber ich kann ja mal Dampf ablassen.

Ich bin mal wieder in der Bewerbungsphase, diesmal aber für einen richtigen Job. Jetzt habe ich zwei Angebote, bei denen ich relativ gute Chancen haben dürfte. Es geht dabei um Stellen als Video-Journalist, was ich in den letzten drei Jahren beim OK gelernt haben sollte:

1. Bei einem Sender in Köln. Dann könnte ich Steffis Wohnung übernehmen, die für ein Jahr nach Herdecke für eine Zusatztausbildung geht und ich würde hier in der Gegend bleiben. Das wäre allerdings nur eine normale Anstellung und ich hab noch keine Ahnung, wie der Verdienst da ist. Allerdings mag ich Köln so langsam...

2. Bei einem Sender in Hamburg:Zwei Jahre Volontariat zum Videojournalisten. Volontäre verdienen im Schnitt 1.600 EUR. Anschließend bin ich ausgebildeter Videojournalist (was ich ja eigentlich sowieso schon bin). Dadurch geht allerdings Steffis Wohnung in Köln flöten und unter Umständen sogar die ganze Beziehung. Allerdings ist es immerhin ein Volontariat und Hamburg bin ich ja bekanntlich nicht wirklich abgeneigt.

:mad: Wasmachichnurwasmachichnur... :(

Oder soll ich mir darüber erstmal gar keine Gedanken machen und warten, ob die mich überhaupt haben wollen?
Also ich würde dann wens möglich is nach Köln gehen.