Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Ich hab vor zwei Wochen über 20 Bewerbungen für ein Praktikum abgeschickt und gestern gemerkt, dass ich einen riiiiiiiiiiesen Fehler gemacht hab. Ich hab im Anschreiben "Ihnen" und "Sie" klein geschrieben!!!
Also alles für'n Arsch. Brauch mich also nicht mehr zu wundern, warum sich keiner meldet.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich hab vor zwei Wochen über 20 Bewerbungen für ein Praktikum abgeschickt und gestern gemerkt, dass ich einen riiiiiiiiiiesen Fehler gemacht hab. Ich hab im Anschreiben "Ihnen" und "Sie" klein geschrieben!!!
Also alles für'n Arsch. Brauch mich also nicht mehr zu wundern, warum sich keiner meldet.
:mad:
Und das Beste ist, nach neuer Rechtschreibung ist das sogar richtig. Da sieht man mal, wie hirnrissig die ist... :rolleyes::mad:

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

Original geschrieben von Tapio
Und das Beste ist, nach neuer Rechtschreibung ist das sogar richtig. Da sieht man mal, wie hirnrissig die ist... :rolleyes::mad:
Das ist den Firmen aber schnuppe, ob das erlaubt ist, oder nicht...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Re: Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

Original geschrieben von scratch
falsch!

das is auch nach neuer rechtschreibung net richtig :p
Okay, habs grad überprüft, du hast Recht. Nur "normale" Anredepronomen werden jetzt klein geschrieben, die in der Höflichkeitsform weiterhin groß... was ein Müll! :rolleyes:

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

Okay, habs grad überprüft, du hast Recht. Nur "normale" Anredepronomen werden jetzt klein geschrieben, die in der Höflichkeitsform weiterhin groß... was ein Müll! :rolleyes:

:D

sag ich doch :p ....bißl was is von der schule doch noch hängengeblieben, auch wenn ich so in deutsch zeimlich scheisse bin :D

Beadhanger

26 März 2002
6.015
0
81
45
Münster
www.august99.de
Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

dann haben die in dieser rechschreibeshow scheisse erzählt...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Re: Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

:D

sag ich doch :p ....bißl was is von der schule doch noch hängengeblieben, auch wenn ich so in deutsch zeimlich scheisse bin :D
Naja, ich hab von der neuen Rechtschreibung eh nicht so viel übernommen....:D

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Glaub mir, deshalb isses nicht so ... viel mehr haben Firmen einfach keinen Bock wegen Praktikanten großes Aufheben zu machen ... darum laufen deine Bewerbungen nun durch alle halbwegs relevanten Abtreilungen und bis die sich das alles angesehen haben und entschieden, das dauert ewig....

Wenn jemanden diese Schreibweise stört, dann schickt er Dir sofort ne Absage zurück !!

Tatsache is aber, dass die Meisten es einfach nimmer wissen was richtig und falsch ist .. also ned den Mut verlieren ... klappt schon noch...

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
meinst, die schaun da so drauf? glaub net, dass das wirklich soo viel ausmacht!?

Ich geh mal davon aus, dass größere Firmen wie RTL, Endemol und co. die Dinger sofort im Shredder entsorgen, wenn die "äußere" Form nicht stimmt. Die haben genug Bewerber und können dann auf Leute, die nicht mal einfache Höflichkeitsfloskeln hinbekommen sehr gut verzichten.

Praktikum ist nicht verpflichtend. Wollte halt eins bei nem Sender oder ner Produktionsfirma machen...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hm, blöd das - aber vielleicht kann man hoffen dass die Leute das im Zeitalter des Internets und überhaupt bei ner Medienfirma nicht mehr ganz so eng sehen...!?

Hab mich auch mal fürn Praktikum bei Filmfirmen beworben, da hab ich mich an überhaupt keine Formalitäten gehalten und wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen...

GRRRR!!

4 Dez. 2001
5.826
0
81
46
Original geschrieben von Lucretia
hm, blöd das - aber vielleicht kann man hoffen dass die Leute das im Zeitalter des Internets und überhaupt bei ner Medienfirma nicht mehr ganz so eng sehen...!?

Hab mich auch mal fürn Praktikum bei Filmfirmen beworben, da hab ich mich an überhaupt keine Formalitäten gehalten und wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen...
Naja...bei der Firma, zu der ich eigentlich wollte, hab ich auch schon nen Termin für ein Gespräch. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mich gut schlage und die dringend Leute zum Ausnutzen brauchen. :D
Aber jetzt kommt die schwierige Frage:
Festival-Bändchen ab oder dran lassen?