Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von GRRRR!!
Aber jetzt kommt die schwierige Frage:
Festival-Bändchen ab oder dran lassen?

Bei meinem Praxissemester habe ich sie drangelassen, vor der Diplomarbeit aber sicherheitshalber abgenommen.

Kannst du die nicht irgendwie unterm Hemdärmel verstecken?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Gorefield
Wäre für ein Bewerbungsgespräch vielleicht nicht die sinnloseste Anschaffung...
Wahrscheinlich...wird auf sowas heute noch Wert gelegt? Oder ist mehr so das locker-sprotliche angesagt? Frauen brauchen ja oft einfach nur T'n'A zu zeigen...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ist ja eigentlich scheiße, dass es dabei auch noch aufs Aussehen ankommt. Die sollen mich schließlich einstellen, weil ich was leisten kann (hab ja nicht umsonst 10 Seiten mit Zertifikaten und Praktikums-Nachweisen mitgeschickt). Aber es gibt da ja leider diesen sozioperzeptiven Kontakt, der einem ganz schon die Tour vermasseln kann.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich hab vor zwei Wochen über 20 Bewerbungen für ein Praktikum abgeschickt und gestern gemerkt, dass ich einen riiiiiiiiiiesen Fehler gemacht hab. Ich hab im Anschreiben "Ihnen" und "Sie" klein geschrieben!!!
Also alles für'n Arsch. Brauch mich also nicht mehr zu wundern, warum sich keiner meldet.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ach, ruhig bleiben. Positiv denken. So hast Du mehr Zeit fuer's Forum! Praktika sind des Teufels!
:) :) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :) :)
:) :) :) :) :) :) :) :)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Lucretia
kauf dir son lustigen hypermodernen Pulswärmer und versteck die Bänzel da drunter :D
Man sollte es nicht übertreiben...
Obwohl...bei der neuen Slipknot war doch so nen Scheißband dabei.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von GRRRR!!
Wahrscheinlich...wird auf sowas heute noch Wert gelegt? Oder ist mehr so das locker-sprotliche angesagt? Frauen brauchen ja oft einfach nur T'n'A zu zeigen...

Kommt natürlich stark auf die Branche und die "Unternehmenskultur" an.
Mein Praxissemester war bei einer Bank und meine Diplomarbeit bei einem großen Automobilhersteller, da würde ich beim Bewerbungsgespräch schon zu Hemd, Schlips und Jacket raten.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass den Vorgesetzten aus der entsprechenden Abteilung das Äußere meist sonstwo vorbeigeht, während Leute aus der Personalabteilung eher auf solche Oberflächlichkeiten achten.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Gorefield
Kommt natürlich stark auf die Branche und die "Unternehmenskultur" an.
Mein Praxissemester war bei einer Bank und meine Diplomarbeit bei einem großen Automobilhersteller, da würde ich beim Bewerbungsgespräch schon zu Hemd, Schlips und Jacket raten.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass den Vorgesetzten aus der entsprechenden Abteilung das Äußere meist sonstwo vorbeigeht, während Leute aus der Personalabteilung eher auf solche Oberflächlichkeiten achten.
Es ist die Produktionsfirma von "Genial daneben" und das GEspräch ist mit dem Chef der Firma. Ich hab nur leider keinerlei Informationen, weil die keine Homepage haben. Scheinen also noch relativ "klein" und jung zu sein....
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Hier mal nen Tip ausse Personalabteilung :) :

1. Rechtschreibfehler und andere "Kleinigkeiten" sind in der regel ein killer, aber so what, das Vorstellungsgespräch ist da. Aber da Du den Fehler ja häufiger im Anschreiben hattest hört sich das nach Serienbriefen an. das würde ich tunlichst vermeiden, fällt nämlich auf und macht dann keinen sonderlich guten Eindruck. nur mal so am Rande, wenns denn so ist ....

2. Kleidungstechnisch bei Vorstellungsgesprächen ist das immer so eine Sache. Kommt natülrich auch immer aufs unternehmen und die position an. Als was haste dich denn beworben ?? Praktrikum als Lampenhalter, Produktionsassistent oder im controlling oder...?? :D

Bei "genial daneben" würd ich einfach mal so ein Hemd, Sacko und ne ordentliche Jeans (bitte kein blue Jeans) und natürlich saubere, vernünftige Schühchen, bitte keine turnschuhe oder sowas....empfehlen. Ne Krawatte kann da ruhig fehlen, gerade als Praktikant.

3. Vorbereitung aufs Gespräch ist natürlich alles. Gerade Standardfragen (warum wir, warum bei uns, Ihre Motivation, Stärken und Schwächen etc.) sollten schon sitzen.

Achja, immer cool bleiben, Bewerbungen sind teilweise reine glückssache :)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von OldOne
Hier mal nen Tip ausse Personalabteilung :) :

1. Rechtschreibfehler und andere "Kleinigkeiten" sind in der regel ein killer, aber so what, das Vorstellungsgespräch ist da. Aber da Du den Fehler ja häufiger im Anschreiben hattest hört sich das nach Serienbriefen an. das würde ich tunlichst vermeiden, fällt nämlich auf und macht dann keinen sonderlich guten Eindruck. nur mal so am Rande, wenns denn so ist ....

2. Kleidungstechnisch bei Vorstellungsgesprächen ist das immer so eine Sache. Kommt natülrich auch immer aufs unternehmen und die position an. Als was haste dich denn beworben ?? Praktrikum als Lampenhalter, Produktionsassistent oder im controlling oder...?? :D

Bei "genial daneben" würd ich einfach mal so ein Hemd, Sacko und ne ordentliche Jeans (bitte kein blue Jeans) und natürlich saubere, vernünftige Schühchen, bitte keine turnschuhe oder sowas....empfehlen. Ne Krawatte kann da ruhig fehlen, gerade als Praktikant.

3. Vorbereitung aufs Gespräch ist natürlich alles. Gerade Standardfragen (warum wir, warum bei uns, Ihre Motivation, Stärken und Schwächen etc.) sollten schon sitzen.

Achja, immer cool bleiben, Bewerbungen sind teilweise reine glückssache :)

Ja Klasse. Dann hab ich ja schon mal auf ganzer Linie verloren. :(
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Also ich hab en schwarzes Hemd... und das zieh ich eigentlich immer an.. je nach season schlichten schwarzen pulli drüber.. hose meistenst so ne halb legere oder meine jeans... (ist eigentlich schon ne blue jeans glaub ich hat nie geschadet)

und festival bänden immer in den hemdärmel... achja... und niemals den obersten hemdknopf zu...