Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von GRRRR!!
Ja Klasse. Dann hab ich ja schon mal auf ganzer Linie verloren. :(

Ach, mal immer ruhig Blut .....

Du wirst ja wohl ein einigermaßen nem vorstellungsgespräch adäquates Outfit hinlegen können und dich auf das Gespräch entsprechend vorbereiten können ....

Nun mal nicht die flinte gleich ins Korn werfen, denn auch das merkt man im gespräch nach einer Minute :)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
also ich hab immer schicke Hose mit Turnschuhen angezogen, geht auch - wenn man sich total verkleidet fühlt man sich nicht mehr wohl und das is auch nicht gut...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also ich musste bisher zum glück noch nie zu einem vorstellungsgespräch...ging bei mir immer über vitamin B ...

aber selbst wenn ich müsste, würd ich wohl meine bändchen net krampfhaft verstecken oder auf die idee kommen, einen anzug anzuziehen :D ...glaub, soweit muss mans in der baubranche zum glück net treiben :)

in anderen branchen schauts da natürlich anders aus....viel glück ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von scratch
also ich musste bisher zum glück noch nie zu einem vorstellungsgespräch...ging bei mir immer über vitamin B ...
Vitamin B scheint nicht zu klappen. Ein Dozent will mir seit ca. einem Jahr einen Platz beim WDR besorgen...

Jetzt hab ich doch gerade gemerkt, dass sich die Zahl der Festivals, auf die ich dieses Jahr fahre gerade auf 1 reduziert hat. Und wenn ich den Praktikumsplatz bekomme, sind es sogar 0.
Und aus dem Tauchu***** wird anscheinend auch nix...
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von scratch
meinst, die schaun da so drauf? glaub net, dass das wirklich soo viel ausmacht!?
Als ich damals in der Ausbildung war hab ich in der einen Abteilung teilweise die Bewerbungen für Ausbildungsplätze bearbeitet (irgendwie paradox). Bei uns jedenfalls war es so, dass es da keine Sau so richtig interessiert hab ob alles richtig geschrieben war oder ob ein kleiner Fehler drin ist, sondern eher der Gesamteindruck der Bewerbung. Ob sie ordentlich ist oder ob sie Eselsohren hat oder ob sie gut sortiert ist oder alles durcheinander usw. Vielleicht hast du ja Glück und die lesen sich das Anschreiben bzw die Anrede garnicht so wirklich durch sondern lesen eher den Lebenslauf usw dass sie es evtl garnicht merken oder drüber hinwegsehen.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Elvenpath
Als ich damals in der Ausbildung war hab ich in der einen Abteilung teilweise die Bewerbungen für Ausbildungsplätze bearbeitet (irgendwie paradox). Bei uns jedenfalls war es so, dass es da keine Sau so richtig interessiert hab ob alles richtig geschrieben war oder ob ein kleiner Fehler drin ist, sondern eher der Gesamteindruck der Bewerbung. Ob sie ordentlich ist oder ob sie Eselsohren hat oder ob sie gut sortiert ist oder alles durcheinander usw. Vielleicht hast du ja Glück und die lesen sich das Anschreiben bzw die Anrede garnicht so wirklich durch sondern lesen eher den Lebenslauf usw dass sie es evtl garnicht merken oder drüber hinwegsehen.

sag ich doch :)
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Heutzutage spielt bei der Bewerbung übrigens auch das Foto eine große Rolle. Wenn du auf dem Foto von Anfang scheiße aussiehst und ein blödes Gesicht machst wirst du bei vielen Firmen direkt aussortiert. Traurig aber wahr. Bei der heutigen Lage muss man einfach einen weg finden um die Leute auszusortieren.
@Grrr: das war jetzt nicht auf dich bezogen sondern allgemein :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Lucretia
warum? :( :confused:
Weil ich mir für den 01.07. eine Karte für FF in Köln geholt habe (wodurch WFF wegfallen dürfte) und mein Praktiukum in der Woche VOR dem Party.San anfangen würde.


@elvenpath: Das Foto ist schon ein gutes, nur wahrscehinlich kommt jetzt noch der Fehler dazu, dass ich kein Original genommen habe, sondern das Bild eingescannt und in den Lebenslauf eingefügt habe. Waren aber nen sehr guter Drucker und Scanner...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von GRRRR!!
Weil ich mir für den 01.07. eine Karte für FF in Köln geholt habe (wodurch WFF wegfallen dürfte)

du willst wegen EINEM Konzert 40 KONZERTE aufm WFF ausfallen lassen???????
*kopfschüttel und wunder*

Original geschrieben von GRRRR!!

@elvenpath: Das Foto ist schon ein gutes, nur wahrscehinlich kommt jetzt noch der Fehler dazu, dass ich kein Original genommen habe, sondern das Bild eingescannt und in den Lebenslauf eingefügt habe. Waren aber nen sehr guter Drucker und Scanner...

das hab ich auch schon gemacht, war kein Hinderungsgrund :)
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von GRRRR!!

@elvenpath: Das Foto ist schon ein gutes, nur wahrscehinlich kommt jetzt noch der Fehler dazu, dass ich kein Original genommen habe, sondern das Bild eingescannt und in den Lebenslauf eingefügt habe. Waren aber nen sehr guter Drucker und Scanner...
Ich hab vor einiger Zeit mal an einem Bewerbungskurs teilgenommen um auf den neuesten Stand zu kommen und da haben die uns gesagt, dass es heut zu Tage auch gern gesehen wird wenn das Bild eingescannt ist. Zum einen weil sie dadurch sehen dass du mit Computern umgehen kannst und zum Anderen weil es doch schon ganz schön lästig ist die Bilder den einzelnen Leuten wieder zuzuordnen wenn sie einfach nur mit Büroklammer festgemacht sind und dann bei der Bearbeitung nach und nach abfallen.
Aber das ist bestimmt auch von Firma zu Firma unterschiedlich. Aber ich denke RTL usw wo du dich beworben hast sind da schon ein bisschen moderner und sehen das auch gern wenn du eine moderne oder ausgefallene Bewerbung schickst..
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Lucretia
du willst wegen EINEM Konzert 40 KONZERTE aufm WFF ausfallen lassen???????
*kopfschüttel und wunder*
Ich will nicht. Ich hab nur nicht nachgedacht. Wenn ich jetzt noch irgendwei am 02.07. früh morgens nach Roitzschjora fahren kann, ist das ja erstmal kein so großes Problem. Aber ich hab noch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Na sowas...da hab ich mir ja ganz umsonst Sorgen gemacht. Oder wie habe ich das zu verstehen, wenn die mir was von "da uns Ihre Bewerbung jedoch sehr angesprochen hat" und "Ihre aussagekräftigen Unterlagen" schreiben? Ist das dann ernst gemeint, oder sagen die mir damit durch die Blume, dass die Unterlagen Schrott waren?
War jetzt zwar erstmal ne Absage (die wissen noch nicht, ob die mich zu der Zeit nehmen können) aber immerhin von Endemol...

edit: Und die haben selbst Rechtschreibfehler in ihren Anschreiben. :D