A Night At The Opera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
1. Precious Jerusalem
2. Battlefield
3. Under The Ice
4. Sadly Sings Destiny
5. The Maiden And The Ministrel Knight
6. Wait For An Answer
7. The Soulforged
8. Age Of False Innocence
9. Punishment Devine
10. And Then There Was Silence
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Tschuldigung, aber ich muss mal nachfragen :
Seid ihr sicher, dass ihr mit dem Diskussions-Niveau hier am richtigen Ort seid ????!!!

Also ich hab absolut kein Problem damit, wenn jemand sagt, dass er nunmal von diesem Album enttäuscht ist, man sollte aber dann mit seinen Äusserungen auf nem gewissen und nicht beleidigenden Niveau bleiben (z.B wie Demon das tut).

Aber gewisse andere Personen, die sich wohl für die Ober-Musikexperten halten gehen nun wircklich zu weit !!! Da ist wohl jegliche Diskuisson sinnlos....

Aaaaalso :
BG haben sich nunmal ziemlich verändert. Einige Leute sind davon begeistert, andere enttäuscht !
So, was gibt`s da eigentlich mehr zu sagen ????
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
n richtig gutes album muss für mich mittlerweile wie ein gutes buch sein. etwas, was bis zum schluss spannend ist und bei dem auch nicht gleich am anfang weiss, wie der hase läuft... - dann könnte ich ja genauso gut popel-pop hören -

besonders bei opeth, borknagar, darkane, devin townsend und nu auch bei blind guardian hab ich diesen eindruck
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Also ich habs jetzt zuhause viermal und auf der Fahrt nach Hamburg heute zum Konzert einmal gehört.

Die Stücke für sich sind alle geil.
Insgesamt die Scheibe find ich aber zu eintönig, es gibt keine Höhen und Tiefen, das ist son Einheitlicher Brei, der einem auf Dauer ziemlich auf die Nerfen geht.
Die Imaginations und die Somewhere far beyond haben sie leider nicht toppen können.
Doch wie gesagt, die einzelnen Stücke sind für sich gesehen klasse.
Battlefield is saugeil
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
@Sister Demon:Mit den"gewissen anderen Personen" meinst du mit Sicherheit wohl auch mich!?
Aber 1. bin ich dafür,daß man in diesem Forum auch mal über Musik diskutieren sollte(nicht nur darüber,z.b.wie stramm dieser oder jener am vorherigen Abend wieder mal war u.s.w.).
Wenn wir jedes Album unserer Lieblingsbands(was auch Blind Guardian nach wie vor noch für mich ist) kritiklos hinnehmen würden,wären wir doch echt um nix besser,als die Leute,die wir verabscheuen(die sich ohne nachzudenken einfach die TopTen der Charts kaufen).
Und 2.halte ich mich mit Sicherheit nicht für einen Musikexperten,das würde ich nie über mich behaupten.Hier geht es nicht um Fachkompetenz sondern um Geschmäcker.
Trotzdem wird sich jeder,der mal eine Death- oder z.b.Death Angel-Cd angehört hat,sich über die diletantischen Frickelversuche von BG todlachen.

Man darf doch wohl noch über olche Sachen diskutieren,oder?
Ich liebe es,mit meinen Kumpels oder auch mit meiner Freundin stundenlang über Musik zu diskutieren.
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Hmmm.... ich glaube, ich habe mich wieder mal etwas falsch ausgedrückt.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man hier über solche Sachen diskutieren sollte. Aber mir gehts halt nur gegen den Strich, wenn man mit seinen Aussagen zu beleidigend wird.
@ Painless : Ich hab auch nicht in erster Linie dich gemeint. Von dir fand ich nur die Aussage, dass sich BG auflösen sollten zu viel.
Und dass ich mal geschrieben hab "Die müssen einfach gut sein, weil sie ja meine Lieblingsband sind" .... naja, ich habe ja nicht umsonst da ein " *ggg* " hingetippt. Also sollte man diese Aussage ja nicht so ernst nehmen.

Z.B find ich es auch schwachsinnig, zu behaupten, dass sich BG einfach nur den Trends anpassen. Oder kennt hier jemand die Jungs persönlich ? Ich denke mal nicht !!
 

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
@sister demon
hmmm....

also bg sind auch die lieblingsband meiner freundin und ich denke, dass sie über das ganze wohl das gleiche denkt wie du. ich glaube ihr würdet euch sowieso recht gut verstehen *ggg*

ich bin übrigens auch 100%ig deiner meinung