A Night At The Opera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
Tja, da isses also. Das von mir meisterwartete Album. Ich hab es. Hör es grad zum 2ten Male und hoffe verzweifelt, dass es mir diesmal gefällt. Aber nein, tut es nicht! VERDAMMT!!!

Was is denn das? Das is doch nich mehr Blind Guardian, so wie ich sie liebe! *heul* Wo is die Power von Imaginations, Tales from, Follow the Blind, Somewhere far beyond, Battalions???? Nightfall hat mir schon nich hundert pro zugesagt, aber es war noch gut. Das neue jedoch lässt ja jegliche Power und Genialität, die Guardian früher ausgezeichnet hat vermissen!

Guardian meinten im Vorfeld, es wird ein Gemisch aus der Nightfall und den alten Scheiben.
Ich sage: Das is Nightfall, nur mit weniger Power, sondern mit mehr Geschnörkel! Power Metal kann man das ja schon fast nimmer nenne. Symphonic Metal triffts da wohl eher! Ach wat weiss ich dennß Ich bin doch nur ein kleiner, höchstenttäuschter Blind Guardian Freak, der sich nun an die alten Sachen klammern muss. Mehr als je zuvor.



I am lost in the black chamber
There's no way to turn back
It takes me down forevermore
And death would be so sweet
I'm possessed by the old creature
Who had planned all
To take my soul
Too late for me

In my hands
It liest I thought
But I failed
Now he's in me

My soul is lost
In his black chamber

I'm gone
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Also, ich hör das jetzt zum 7.mal oder so.
Ich fid das eigentlich ganz gut, auch wenn ich nach wie vor dabei bleibe, dass die "Imaginations from the other side" auf ewig mein liebstes Album bleiben wird.

Aber die Nacht in der Oper find ich wirklich nich schlecht, is halt Geschmackssache, aber z.B. "Battlefield" find ich ziemlich genial.

Die "Neuen" Guardian-Scheiben sid halt Geschmackssache, und dieses lustige einteilen jeder Band in Schubladen wie "Epic Metal" "Sypmhonic MEtal" "Glorious Power Legendary Speed Metal mit Power" und so weiter find ich relativ lächerlich ehrlich gesagt.

ICH FIND DIE SCHEIBE GUT!
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
Bands werden aber nach ihrem Musikstil in Schubladen geordnet! Man kann ja nich sagen, dass alles Heavy Metal is. Okay, kann man schon, aber logisch, dass es verschiedene bezeichnungen für verschiedene Stile gibt. Und wenn sich gewisse Stile vermischen kommen dabei eben so komische Bezeichnungen bei raus.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Nur find ichs affig, dass für jede neue Scheibe einer Band ne neue Musikrichtung erfunden wird.
Ich sag auch nciht "Ich hör Power- und Speedmetl, manchmal auch Epic".
ICh hör halt Metal, wenn einer nähees wissen will, sag ich halt welche Bands / platten, aber erfinde nicht tolle neue Musikrichtungen, nur weil mal was ncih ganz in ne Schublade passt.
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
Die erfinde ich ja nicht. Die gibts schon! s. Rhapsody, Luca Turilli, etc. Und ich finde, dass Blind Guardian mit ihrer neuen Scheibe da ganz gut reinpassen!
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Da bin ich wieder andrer Meinung, auch die neue Scheibe gefällt mir wesentlich besser als alles, was ich von Rhapsody, bzw. Turilli, bisher gehört habe und ist auch nicht so bombastisch angelegt.

Abgesehen davon zwingt dich ja keiner dazu, die neue Platte zu hören oder gar zu kaufen, lass sie halt stehen.
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
Ja klar, das is wohl richtig. Aber da Guardian meine absolute Lieblingsband is, mit der ich auch noch zum Metal gekommen bin, ist sie eben was ganz besonderes für mich. Umso enttäuschter bin ich, dass sie mir nicht gefällt. Das gleiche bei Iced Earth.

Und ich hab grad schon die Imaginations eingelegt und trauere den alten Zeiten hinterher. Also die meistgehörte Scheibe wird A Night sicher nicht werden. Zum Glück gibts noch 7 andere geile Alben, die ich mir anhören kann! :D
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
ICh bin damals auch mit guardian zum metal gekommen, aber ich finds gut, dass sie sich trauen, auch mal was anderes zu machen und nciht immer nur den alten zeiten hinterhertrauern.
Wäre doch extrem langweilig, wenn sie immer nur versuchen würden, nochmal sowas wie die "imaginations" zu schaffen (was wohl ziemlich unmöglich sein dürfte :D )...
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
Klar find ichs gut, wenn sich ne Band weiterentwickelt. Aber dann doch bitte zum positiven hin. Und das is meine Meinung, jeder entscheidet anders darüber. Sehen wir ja hier! :) Und ich hätts auch net schade gefunden, wenn Guardian bei dem alten Stile geblieben wären. Schliesslich hab ich sie so kennen und lieben gelernt.
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Also ich kann dir nur sagen, hör sie dir noch ein paar mal an ! Das ganze ist einfach zu kompliziert aufgebaut, als das man es nach 2x hören wirklich beurteilen kann. Du hast doch "And then there was Silence" gehört. Hat das Lied sofort bei dir gezündet ? Also ich hab am Anfang nur gedacht "Ist das schon das komplette neue Album ? In einem Song übereinandergemischt ?" Inzwischen finde ich den Song aber hammergeil und bei den neuen Stücken passiert gerade ganz genau das Selbe.

Wie gesagt, hört dir die CD noch 3 oder 4 mal an und bilde dir DANN nochmal eine Meinung.

Silent Bob
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
Ich glaub net, dass es das wirklich bringen wird. Die Single hat mir nämlich auch nich soooooo gut gefallen. Hatte bei dem Album eben auf andere Songs gehofft, und nach 2maligem Hören kann man sagen, dass die alle so aufgebaut sind wie die Single. Von der Komplexität her und so. Und da mir das schon vorher net gefiel, wirds mir auch beim Album nach mehrmaligem Hören net gefallen!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
das klingt ungut. Ich kenn die neue BG zwar nicht und bin auch nicht so der BG-Fan, aber mir is dasselbe bestimmt schon mit 10 anderen Bands passiert.
Unschön. Aber was willste machen? Hört man halt nur noch die alten Platten und geht irgendwannwomöglich gar nicht mehr zum Konzert. Is zwar scheisse, aber nebenher tauchen ja auch wieder viele neue geile Bands auf. Irgendwann sagt man dann halt - ich mag BG, aber nur die alten Sachen.
So is das Leben ;)- und die Musikszene auch. Gräme dich nicht, junger Freund! :D :D :D
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
Habs von nem Kollegen geschickt bekommen!

Und zum Konzert geh ich trotzdem! Spielen ja net nur die neuen Sachen! :)