A Night At The Opera

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
*demFeyapplaudier*
Deine Worte waren so weise, dass es nun wohl keinem zusätzlichen Kommentar bedarf, obwohl.....
Doch, etwas muss ich jetzt doch noch sagen :
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Songs gezogen, und muss sagen, dass die Sachen echt megaoberfuckinggenial sind !!!!
Und ich liebe Blind Guardian auch unter anderem aus dem Grund, weil die nie langweilig werden und sich die Mühe machen, sich weiterzuentwickeln !
*vorBGPosterhinknieundanbet*
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Weiterentwickeln kein Problem, aber wenn mir das dann nicht gefällt hab ich auch nix davon und sehne mich logischerweise zu den Zeiten zurück, in denen sie mir noch gefallen haben. Und das war vor Nightfall. Mit Nightfall wurden sie schlechter und das jetzt is gar nimmer toll!

@Fey: Dies hier ist eion Diskussions forum, also poste ich hier meine Meinung, und die is eben negativ. Also tolerier das und verbiet mir net den Mund.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Demon: Ich verbeite dir nicht den Mund, ich sage nur, dass es hier bald sehr voll wird, wenn jeder über jede Scheibe meckert, die nicht seinen Ansprüchen genügt.

Und Äußerungen wie "Das is kein Metal, weil zu viel gefrickel" find ich unmöglich, nur weil die Leute ihre Instrumente spielen können und das mal nicht klingt wie Manowar kanns ja wohl trotzdem geiler metal sein. *grummel*
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Nee des is auch verkehrt. Man sollte schon respektieren und tolerieren, wenn eine Band sich weiterentwickelt und verändern will, wenn sie net mehr zufrieden mit dem is, was sie vorher gemacht haben oder mal was neues probieren wollen. Wenn die band damit zufrieden is, schön und gut, nur hat leider der Fan darunter zu leiden, wenns ihm net schmeckt und das find ich doof. Da man Guardian ganz anders kennt.

Die neuen Sachen sind für mich viel zu weit entfernt von den alten. Wenn man sich das neue und das erste Album anhören würde, ohne zu wissen, von wann die sind und von welcher Band, könnte man glatt sagen, das sind 2 verschiedene. Und das macht mich traurig, dass man Guardian auf der neuen Scheibe kaum noch wiedererkennt!
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Wat für doofe Beiträge painless. Is dir vielleicht schonmal aufgefallen, dass die bands bestimmen, was ihnen gefällt und was sie spielen wollen, und net die Fans???

Für mich sind Guardian nach wie vor Götter!!! Und dass sie ihre Instrumente beherrschen steht ja wohl ausser Frage. Aber ich bin dennoch sehr gespannt, wie die das neue Album live umsetzen wollen!
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ja ja............welcher Musikstil hat Guardian denn Groß gemacht?????? Die alten sachen!!! Und nitt dieser neue Kram (ich mein jetzt nur das neue album), wen ndas deren Debut gewesen wäre würden sie ganz geflegt auf de fresse fliegen!!!

Und zu Manowar (da ihr ja nur drüber meckern tut)...........die Machen genau das was die FANS wollen und passen sich nitt jedem trend an......was guardian eindeutig tut....(dieses epic-metal zeugs iss ja total hipp.......

Bei mir giebts halt nitt das ein album nur gut oder okeh ist........entweder es haut mich um oder iss mieß...........das sind meine Kriterien............

so und nun meckert schön über mich weiter......

@Sister Demon.........klar weiss ich was du davon denken tust.......und du was ich denk...also hat sich da doch schon jede weitere diskusion erledigt......
 

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Blind Guardian sollten sich auf der Stelle auflösen,oder sich umbenennen-provokant aber wahr!
Genau das habe ich 1996 gedacht, als Metallica "Load" rausbrachten.
Das die BG-Member nich grad die ÜBerflieger an ihren instrumenten sind,wird ja wohl keiner bezweifeln.
Das kann nicht Dein Ernst sein :eek: ? Wir sprechen hier aber über die gleiche Band, oder? So Blind Guardian, die kommen aus Krefeld, hast Du die schonmal gehört :rolleyes: ?
Hast Du schonmal versucht ein Solo von André nachzuspielen? Er bringt in fast alle seine Soli seinen ganz eigenen Stil rein, ohne ANDAUERND irgendwelche Blues Tonleitern rauf und runter zu spielen...
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
ICh bin nur der Meinung,daß-nicht nur im Forum,sondern ganz allgemein-mit zweierlei Maß gemessen wird.

Bei Metallica,PAradise Lost,Slayer u.s.w. ist es immer gleich Verrat am Metal,aber bei den heiligen BG ist es immer eine "kreative Weiterentwicklung".Das finde ich zum kotzen,daß man an Blind Guardian keine Kritik üben darf.Da halte ich solche Beiträge wie"Blind guardian ist meine absolute Lieblingsband-daher wird mir das neue Album auch gefallen"(oder so ähnlich) für schwachsinnig.

@Lord Leshrac:Wir sprechen über dieselbe Band! Ich war auch mal riesiger BG-Fan(nach solchen Hammer-Alben wie Tales... und Somewhere...) gerade deswegen tut mir das ja auch so leid,daß sie sich so zum negativen verändert haben.
Ich spiele keine Gitarre,ich hab gemerkt,daß ich dazu kein Talent hab.Aber wenn sich BG wirklich auf den Frickel-Metal_Pfad begeben wollen,dann sollten sie sich erstmal Scheiben von Death,Atheist,Cynic oder Sadus reinziehen.Da werden sie dann schnell merken,daß ihr können dafür nicht ausreicht.
Sie sollten sich lieber wieder auf ihre wirklichen Stärken besinnen,die da sind:Einfach arrangierte Speedkracher mit hymnenhaften Melodien!