85000 Tickets verkaufen und dann die Eingänge sperren...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
42
55
43
29
Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso in Wacken schon immer bei dieser Größenordnung ohne Wellenbrecher gearbeitet wird?
Nicht falsch verstehen, ich finde das richtig gut! Mich würde nur der Hintergrund interessieren, wieso das anderswo nicht geht.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.329
2.503
108
35
Kann mir eigentlich jemand erklären, wieso in Wacken schon immer bei dieser Größenordnung ohne Wellenbrecher gearbeitet wird?
Nicht falsch verstehen, ich finde das richtig gut! Mich würde nur der Hintergrund interessieren, wieso das anderswo nicht geht.

Vielleicht etwas älter, aber die Argumentation entspricht dann vermutlich immer noch den Tatsachen:

• Like

Norrøn

7 Aug. 2011
479
879
88
Verkaufte Tickets bis 85.000, ok. Vielleicht. Aber wer sich - wie gesagt - bei der Drohnenaufnahme das Infield gestern angesehen hat, wo die Menschen praktisch bis zum Campground standen, der muss einfach eingestehen, dass das mehr als 85.000 waren. Es ist mittlerweile ja auch so, dass viele meiner Bekannten, die mit Metal so viel zu tun haben wie eine Kuh vom Seilhüpfen ein „Dorfband“ haben.
Vielleicht sollte der Veranstalter einmal überlegen, diesen kompletten Wildwuchs einmal einzudämmen. Wird natürlich dann schwieriger mit der Akzeptanz der umliegenden Gemeinden und der Anwohner.

Man muss sich gar nix eingestehen, auch du wirst per Drohne keine 85000 Menschen an der Hand abgezählt haben. Festival doof finden ist die eine Sache, Kappes erzählen eine ganz andere.

4 Aug. 2022
45
43
33
70
Henningsvær
Ganz einfache Rechnung: Um 85,000 Menschen bei einer Dichte von 2 Personen pro Quadratmeter unterzubringen, benötigt man eine Fläche von 42,500 Quadratmetern.
Das Infield auf dem Wacken Open Air hat eine Größe von etwa 42.000 bis 43.000 Quadratmetern (ca. 4,2 bis 4,3 Hektar).
Das, was auf den Bildern zu sehen war geht weit über diese Fläche hinaus. Ich kenne das Gelände, ich wohne in der Nähe und war schon früher jahrelang auf dem Festival.
Das sind Fakten und kein „Kappes“.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.820
8.559
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Würde schon gesagt.
85k Besucher, dann die Mitarbeiter, die andere beruflich Tätigen,die nicht einfach hin und her fahren können und dann sind wir da.

Und mit so'nem riesigen Fest, braucht man viel Personal

• Like

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.679
21.430
128
Krötis Kissen
Ganz einfache Rechnung: Um 85,000 Menschen bei einer Dichte von 2 Personen pro Quadratmeter unterzubringen, benötigt man eine Fläche von 42,500 Quadratmetern.
Das Infield auf dem Wacken Open Air hat eine Größe von etwa 42.000 bis 43.000 Quadratmetern (ca. 4,2 bis 4,3 Hektar).
Das, was auf den Bildern zu sehen war geht weit über diese Fläche hinaus. Ich kenne das Gelände, ich wohne in der Nähe und war schon früher jahrelang auf dem Festival.

wenn 2 leute auf 1qm stehen. Und wenn Sie schonmal im Infield waren, wissen Sie dass Stellenweise Riesen Lücken sind.

Norrøn

7 Aug. 2011
479
879
88

Ich bleib' bei Kappes, weil's genau das ist. Rest steht unter dem zitierten Beitrag.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.752
15.144
168
philbee hat die menschen höchstpersdlnlich

und was ist mit der dichte ab 2 promille aufwärts :o :confused:

Noppel

5 Feb. 2016
1.111
1.087
98
Aix la Chapelle
Hatte mich eigentlich auf die Gunners gefreut, weil endlich Platz woanders, weot gefehlt! Bei Benediction war es richtig voll. Bei Rumjacks auch. Und gefühlt ist noch ein Strom von Leuten raus gelaufen, als wenn gerade ein Headliner zu ende gewesen wäre. Wenn das nur 85T Leute sind, fress ichn Besen :o