Les ich richtig? Also da frag ich mich echt was aus den toleranten Metal Anhängern geworden ist - so viele Warmduscher plötzlich? Verbote und Regeln für jeden Scheiss sind definitiv kein Heavy Metal, sondern höchstens deutsche Regelversessenheit. So wenig wie möglich, so viele wie wirklich nötig!
1. Glasflaschenverbot aufm camping ground? Klar jeder füllt vor dem Gelände oder zu Hause seinen Jacky in Eimer um... Daneben gibts ja auch keine Grillsaucen in Glas - alles in PET oder ähnlichem... Infield ist das super, da ist das Risiko viel höher, dass einer mal eine Flasche an den Kopf bekommt, aber nicht aufm camping...
2. WOA ist und bleibt ein Metal Festival. Warmduscher brauch ich da nicht. Wer wegen was nicht schlafen kann soll Ohrstöpsel verwenden - im FMB waren ja schliesslich welche drin. So ein popeliges Generatorbrummeln ist ja wohl mal gar nix. Leute die in der Nähe von Flughäfen wohnen (müssen) können das bestimmt bestätigen...
Gegen die laute Musik Nachts kannst eh nicht so viel tun, einander anschwärzen ist definitv kein Metal. Rübergehen, mit den Leuten was trinken und drauf ansprechen kann auch helfen. Habt ihr alle vergessen wo die Musik herkommt????
3. Die Pfandstelle z.B. bei jedem Breakfastpunkt wär bestimmt ein Anreiz. Vielleicht aber auch Anreiz für erhöhtes Leergutplündern. Wir haben (fast) alles was wir mitgebracht haben auch wieder mitgenommen, alles andere landete in (mitgebrachten) Müllsäcken aufm Müllauto oder am Sonntag zusammengestellt... 100 Euro Müllpfand oder etwas derartiges schreckt zu viele ab, zu wenig ist zu verschmerzbar. Da sind so Aktionen wie die mit dem Poster wirkungsvoller - vielleicht kann man ja da noch was tun, oder es zumindest ausprobieren ob es die Kosten die man zum aufräumen braucht senkt... Generell war nicht mehr Müll als die letzten Jahre und das wird garantiert gut einkalkuliert sein im Ticketpreis. Billiger wirds bestimmt net bei weniger Müll