25. Wacken Open Air – X-Mas Tickets Sold-Out

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Beim Abo wäre es meiner ansicht nach sogar noch schlimmer. Wenn man bedenkt wieviele Leute ein X-MAS Ticket ergattern wollten wäre es mit dem Abo so:
Innerhalb von 6 Stunden würde ein Ansturm auf die Anmeldeseite brausen die jeden Webserver in die Knie zwingen (Siehe Metaltix heute morgen) und dann wären die 10.000 weg. Ein Neuling hätte dann gar keine Möglichkeit an ein X-MAS Ticket und damit auch an das Shirt zu kommen.
So wie bisher ist es glaube ich ganz gut denn dadurch hat jeder die gleichen chancen an ein X-MAS Ticket zu kommen.


Oder man gibt mehr X-mas Tickets, sind ja teuer genug, und jeder der ein Abo hat bekommt eins. Wäre doch planungssicherheit.
Bin auch mehrmals nach dem bestätigen rausgeflogen, gegen 2:45 habe ich dann zwei bekommen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß ich wiederhole mich aber es kann nicht oft genug geschrieben werden,
die Aktion letzte Nacht war mal wieder eine glatte 6

Schafft die X-Mas Tickets ab und dann gibt es diesen ganzen ärger nicht mehr.
Ein Preis für die Karten ohne Sonderregelung.

Zum Thema Abo/Dauerkarte ( wie z.B. beim Fußball )
finde ich garnicht so schlecht, wenn jeder nur ein Abo bestellen kann.
Das grenzt eventuell den Ticket verkauf auf EBAY ein.

Und wie würdet ihr 'n Abo sehen?
Gibt recht auf Eintritt für x Jahre? Und was soll der Spass dann kosten? 1.100€ für 8 Jahre? (ik zeg maar wat)

Wie's auch sei, ich hab 'n Ticket. (eig. 2)
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
So...bin grad aufgewacht, hab verpennt. Das ging ma gar nicht?!?! Ihr kriegt es Jahr für Jahr nicht auf die Reihe dem Ansturm stand zu halten. Vieleicht solltet ihr mal eure Tickets nicht nur über euren eigenen Shop verkaufen sondern größere Firmen wie z.B Eventim ranholen. Ja ich weiß, die verlangen pro Ticket 2,50 Gebühr, aber wenn man sich dafür diesen bekackten 100 Jahre langen Bestellvorgang ersparen kann, ist mir das egal...Das ist einfach unter aller Sau, ihr lasst uns bis 3 Uhr am PC sitzen, viele von uns kommen direkt vom Wacken 2013 und müssen am Montag wieder arbeiten! Das kann doch nicht wahr sein, ich habe noch nie so eine unprofessionelles Shopsystem gesehen, obwohl ich sehr viel im Internet bestelle. Ich hab mein Xmas Ticket bekommen ja, aber das ändert nix an der Tatsache das ihr einfach extrem unfähig seit...
 
Um es ohne zur Beschönigung zu sagen: F*ck you

Verarschen der treusten Fans. Letztes Jahr noch X-MAS-Tickets bekommen für 130 Euro... jetzt muss ich 170 Euro löhnen, 40 Euro mehr... da hat die Orga aber den Arsch verdammt weit offen. Für solche Preissteigerungen sollte sollte Wacken WENIGSTENS einen Headliner bekannt geben, der die 40 Euro mehr definitiv würdig ist.

Sehe ich genau so.
 

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Zu Gestern Abend wurde genug geschrieben, da muss ich nichts mehr zu sagen. Aber einen Vorschlag für's nächste Jahr hätte ich.

Ändert das X-Mas Ticket in ein "Early Bird" Ticket (Name austauschbar). Jeder der innerhalb der ersten WOCHE bestellt, bekommt 10€ Rabatt und 1 T-Shirt. Das wäre viel fairer als der jetzige Prozess und würde auch Leuten, die aus Süd-Afrika oder ähnlich weit weg kommen, die Chance geben ein solches Ticket zu ergattern.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Wie sieht es eigentlich mit den Anniversary T-Shirts aus kann man die auch so bestellen bei EMP oder guckt man als X-Mas Besitzer in die Röhre?
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Trotzdem wir es letzte Nacht pünktlich mit ner zugegeben miesen dsl Leitung, mit iPad und Handy versucht haben, kam das erste Bild was sich überhaupt geladen hat und 00:31h und sagte Sold Out! Es war sicherlich das letzte mal das ich mir übermüdet die Nacht um die Ohren schlage um da an ein Ticket zu kommen!

Das war ein Anzeige Fehler bei Metaltix wahrscheinlich wegen der Belastung.
Ich konnte gestern sogar noch um 3:30 gemützlich ein Ticket bestellen

Ärgerlich war der Umstand,daß man ja schon "drin" war,alles im Warenkorb hatte,Name und Adresse,alles klar ... ne,Time-out (wozu so n schwachsinniger Countdown,der runterläuft wärend der Server die fertige Bestellung nicht weiterleitet) oder Absturz.

Oh ja das hat mich wirklich fertig gemacht :ugly:
 

Knightheart

Newbie
20 Juli 2006
5
0
46
45
Frage dazu.....

ist das beim X-mas Ticket erhaltene T-Shirt das gleiche, wie das 25th Anniversary Shirt, dass beim normalen Ticket optional mitbestellt werden kann ?

Wenn nicht, kann ich es dann separat noch bekommen ?
Würde mich etwas ärgern wenn ich das "Privileg" habe, ein xmas Package zu ergattern, dafür aber das andere Shirt nicht bestellen kann, denn das gibt´s ja nur beim Kauf eines Tickets.

Der Vorteil des xmas Packages ist durch die Preiserhöhung ja ohnehin kein großer mehr (10 Euro + Shirt = rund 25 Euro), aber das wäre doch ein Nachteil...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Ich denk mal das es darauf hinausläuft. Deswegen sind die jetzt auch nur noch 10€ billiger. Warscheinlich fallen die dann ja nächstes Jahr komplett weg.
wenn man es so will, sind diese tickets seit jahren schon keine xmas tickets mehr. :)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Man, das alles klingt ja wirklich wenig erfreulich. Ich muss allerdings gestehen, dass ich diesen Run auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Warum schlägt man sich die Nacht um die Ohren für 10€ und ein lumpiges T-shirt? Die im übrigen doch sehr langweiligen Festivalshirts laufen doch da in irgendeiner Form zu 1000en herum. Der einzige Grund für mich wäre, wenn hinten alle Bands auf dem Shirt aufgedruckt wären, dann wüsste man bereits jetzt, was kommt, also das wäre wirklich mal ein Anreiz :D

Den Abovorschlag find ich übrigens gut, vielleicht auch noch ne Bier- oder Wasserflatrate? Das hätte auch was :D
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Ich denke das es bald noch Karten geben wird...es werden sicher nicht wenige auf einmal 2-3 Bestellbestätigungen bekommen haben...!!

Hm... das ist zwar "etwas" dumm gelaufen, aber da die Meldung kam das die Ausverkauft sind, und man meines wissens nach nie normale und XMAS Tickets gleichzeitig kaufen konnte, werden die stornierten dann wohl als "normale" Tickets wieder angeboten werden.